Klartraum Podcasts sind unterwegs

Datum 2. Dez. 2011
Views: 4498 | Kommentare: 0


Es war ein “Podcastiger Tag” und ich habe gleich mehrere hintereinander aufgenommen. Das ganze muss jetzt noch geschnitten werden und mit einem kleinen “Video” bzw. einer Slideshow hinterlegt werden. Die Slideshow soll einfach die aktuellen Punkte im Podcast zeigen, damit der Zuhörer immer weiß, um was es gerade geht.

Da ich aber leider gerade nicht die beste Stimme habe, überlege ich ob ich die Podcasts nicht neu, mit besserer Stimme aufnehme. Es dauert zwar etwas länger aber nicht viel. Der Vorteil: Ich habe alles bereits einmal durchgesprochen. Somit wird der zweite Anlauf strukturierter. Da ich versuche alles in einem Take bzw. mit so wenig Schnitten wie möglich aufzunehmen, kommt die zweite Aufnahme dem Podcast und damit euch ungemein zu gute.

Das ganze entscheide ich aber spontan. Ihr dürft auf ein paar KlartraumPodcasts gespannt sein, die Aufnahmen wurden jetzt definitiv länger. Die Themen gehen kreuz und quer durch das Forum, zB ist ein Podcast speziell für Klartraum-Anfänger gedacht.

Wann der erste Podcast online geht, kann ich nicht genau sagen, Neuigkeiten erfahrt ihr hier und natürlich im Forum.

UPDATE 15.02.2012
Ich habe beschlossen die Podcasts noch ein wenig aufzuschieben und andere Videos vorher zu posten :)

Tag(s): podcast

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.