Shared Dream / Shared Dreaming - Zusammen einen Traum erleben

Datum12. Feb. 2012
Views: 5712 | Kommentare: 3


shared_dreams.png

In Inception ermöglicht eine Maschine das gemeinsame Träumen. Die Protagonisten betreten zusammen einen Traum, können frei agieren und Dinge verändern.

Aber ist Shared Dreaming wirklich möglich? Klarträumer können bereits ihre Träume kontrollieren nur tut dies jeder für sich. Der Gedanke hinter Shared Dreams ist, sich zusammen an dem selben Traumort zu begeben. Oft wurden schon in Foren Experimente zu SDs ausgeführt, bisher ohne Erfolg. Wo finden Klarträume statt? Sind wir wirklich nur mit unseren Gedanken in unserem Gehirn?

Wenn es Shared Dreams wirklich gibt, warum treten diese dann so sporadisch auf? Muss man Shared Dreams wohl auch erst „lernen?“ Das Thema wirft viele Fragen auf und gibt wenig Antworten. Was sind eure Erfahrungen mit Shared Dreams, glaubt ihr daran? Oder habt ihr einen SD erlebt?

Shared Dreams / Shared Dreaming im Klartraumforum

  1. Avatar for maRC

    maRC

    Sonntag, März 18, 2012 - 10:34:11

    Also ich bin schon der Meinung das es sowas wie Shared Dreams gibt, aber beweiswn kann ichs nicht :P

  2. Avatar for Traumkind:sleep:

    Traumkind:sleep:

    Montag, Februar 22, 2016 - 19:53:30

    Hallo ich hab ne Frage mein Bruder(8jahre) und ich(13)wollten uns mal im Traum treffen als Treffpunkt dient ein unserer Fantasie entsprungenes Café. Es hat beim ersten Versuch nicht geklappt,weil wirs beide vergessen haben. Aber bevor wir starten :geht das überhaupt?

  3. Avatar for DreamState

    DreamState

    Montag, Februar 22, 2016 - 20:27:20

    Meiner Meinung nach nicht, aber ich lasse mich gerne überzeugen :)