BlogSerie zu den RealityChecks: 5. Uhren-RC

Datum23. Feb. 2012
Views: 5225 | Kommentare: 2


uhren_rc_blog.png

Uhren-RC

Der Uhren-RC ist ein schnell und vorallem unauffällig auszuführen. Wer kennt es nicht, man blickt auf die Uhr, kaum wendet man seinen Blick ab, hat man die Uhrzeit vergessen und muss erneut nachsehen.

Beim Uhren-RC geht man so ähnlich vor:

  1. Man blickt auf die Uhr und überprüft die Zeit. Stimmt die Zahlen /Zeiger? Sind mehr Zeiger vorhanden oder merkwürdige Symbole statt Zahlen? Dann muss dies wohl ein Traum sein…
  2. Ist alles in Ordnung, sollte man dennoch den Blick abwenden…
  3. ….und erneut auf die Uhr sehen.Armbanduhrträger haben den RC immer dabei aber er klappt mit jeder anderen Uhr auch. Wie zuverlässig der RC ist, kann man schwer sagen. Hier gilt wie immer: Ein paar Rcs ausprobieren und den für sich Besten herausfiltern.

Hier findet ihr im Forum eine Übersicht über alle RCs.

Bisherige Reality Check Blogbeiträge:

7. Sprung-RC
6. Dreh-RC
5. Uhren-RC
4. Nasen-RC
3. Finger-RC
2. Lese-RC
1. Hand-RC

  1. Avatar for Lily

    Lily

    Donnerstag, Februar 23, 2012 - 18:45:41

    hi also ich persönlich mache den Uhren-, Nasen-, Hand- und FingerRC. Das kann man immer und überall irgentwie unauffällig machen.
    Im Traum machte ich den Nasen und den UhrenRC schon, war wunderbar. Nase musste ich 2x machen damit ichs glaub, aber das Ergebnis war wunderbar!
    Ich empfehle es jedem!

  2. Avatar for DreamState

    DreamState

    Montag, Februar 27, 2012 - 09:12:45

    Der Nasen-RC ist schon wirklich faszinierend! Dieses paradoxe Gefühl “meine Nase ist verschlossen und doch irgendwie nicht” sollte man erlebt haben :) Mein lieblings Reality Check (y)