Tipps: Fliegen im Klartraum

Datum14. Mär. 2012
Views: 7575 | Kommentare: 7


eagle.png

Im Klartraum will es manchmal nicht so recht klappen: Man hat Probleme beim Fliegen. Sei es der Start oder einfach die Geschwindigkeit, die nicht so recht will wie der Klarträumer… Grundsätzlich sollte man sich vor Augen halten:

Es ist dein Klartraum DU hast die Kontrolle!

Treten dennoch Probleme auf, sollten folgende Tipps, Tricks und Techniken weiter helfen:

Der Start

  • Gehe tief in die Knie und stoße dich ab, das tief in die Knie gehen hilft oft sehr gut
  • Stelle dich auf einen Tisch, einen Stuhl und springe davon ab
  • Es ist dein Klartraum, wenn du es willst, klappt es!
  • Springe von etwas hohem los, dann kommst du nicht aus (ACHTUNG: Vorher viele Reality Checks machen!)
  • Hechte nach vorne, du bringst deinen Körper dierekt in die Posiition, die er mit fliegen assoziiert

Start / während des Fliegens
Hilfreich beim Start aber auch während du fliegst:

  • Mache eine Superman-Faust
  • Mache “Woosh” Geräusche, das brausen des Windes
  • Hilfmittel:
    • Jetpack
    • SupermanCape
    • Flügel: Mechanisch oder Natürliche
    • Fliegerbrille
    • Schaal und Mütze
    • Gleich ein Fluggerät deiner Wahl
  • Verwandle dich in einen Vogel / Flugwesen
  • Lasse die Flug-Pille erscheinen, mit der kann jeder fliegen
  • Raketenschuhe

Viele der Vorschläge sind einfach nur Hilfsmittel, seid kreativ und denkt euch etwas aus, was ihr erscheinen lassen wollt.

Die Landung
Klappt eigentlich immer von alleine, dir kann nichts passieren. Falls du möchtest, kannst du ein großes Kissen erscheinen lassen.

Meinen Erfahrungen nach klappt die Landung von alleine.

Hier der Thread im Forum

  1. Avatar for Wolf

    Wolf

    Donnerstag, März 15, 2012 - 07:03:09

    Ich freu mich schon auf mein erstes mal Fliegen im KT! :D
    Ich glaube, ich werde versuchen mich in eine Krähe zu verwandeln… schöne Vorstellung! :)

    (ACHTUNG: Vorher viele Reality Checks machen!)

    Guter Tip DS ;)

  2. Avatar for marc27

    marc27

    Samstag, März 17, 2012 - 17:45:20

    Super Thread (y)

    Ich kann sehr gut fliegen , hat sogar beim ersten mal geklappt. Ich stell mir einfach vor das ich abhebe , dann drehe ich mich und fliege im Superman style. Geschwindigkeit und so witd ebenfalls per gedanke dran gesteuert. Ich bin ja der Meinung jeder sollte in seinem ersten KT zuerst fliegen.

  3. Avatar for DreamState

    DreamState

    Sonntag, Juli 29, 2012 - 09:10:13

    Freut mich, wenn der Thread euch gefällt :) Ich denke gerade für Anfänger können die Tipps hilfreich sein :)

  4. Avatar for Lily

    Lily

    Dienstag, August 14, 2012 - 15:59:40

    hi Leute, ich hab ähnlich wie marc27, schon beim 2. richtige klarwerden im KT fliegen ich hab da so gedacht, mmmh und jetzt flieg ich ‘n bissel, hab mich wie DS sagt in die Knie gehockt und bin los gesprungen und geflogen und das war mir in einem Haus gelungen also mit hohen Wänden^^ und dann bin ich raus aus dem Haus geflogen wo draußen mich nach der Formel zum Fliegen frage worauf ich keine Antwort hatte… schade :D naja… ein echt tolles Erlebnis war das. Kann ich nur weiter empfehlen.

  5. Avatar for Konrad

    Konrad

    Donnerstag, November 6, 2014 - 13:11:05

    Fliegen ist echt das Geilste. Zum Starten bin ich immer eine Treppe runtergelaufen und dann, gehechtet mit den Händen voraus, kurz vorm Boden in einem Bogen abgehoben. Leider erst zweimal erlebt :(

  6. Avatar for DreamState

    DreamState

    Donnerstag, November 6, 2014 - 21:12:48

    @Konrad
    Ich hoffe du hast vor dem hechten von der Treppe einen RC gemacht? :D ;) :)

  7. Avatar for Konrad

    Konrad

    Samstag, November 8, 2014 - 08:45:19

    Nachdem ich erst jetzt auf das Thema Klarträumen aufmerksam geworden bin, habe ich damals natürlich nichts von RC und dergleichen gewusst.

    Es war eher so diese plötzliche Erkenntnis, dass man träumt. Nach dem Motto… ich fliege, geil… moment mal: ein Mensch kann doch gar nicht fliegen. Dann muss ich träumen. Und ich kann es steuern… wahnsinn.

    Werde jetzt die nächste Zeit hart in das Thema KT einsteigen. Will nicht mehr auf den Zufall angewiesen sein, wie damals.