Erweiterte Autosuggestion: Betonung & Freude auf Kommando

Datum16. Jul. 2012
Views: 4467 | Kommentare: 3


blog_as_er.png

Im Blog findet sich bereits ein Thread zur Autosuggestion. Die Technik möchte ich nun um ein paar eigene Zusätze und Methoden erweitern.

Wähle zuerst deine Suggestion wie z. B.:

Heute habe ich einen Klartraum!

 

Betonung:
Achte auf die Betonung, wenn du die Suggestion innerlich denkst bzw. leise vor dich hin sprichst. Variiere die Betonung, im Beispielfall kannst du dich einmal auf das „heute“ und dann auf „Klartraum“ konzentrieren.

Erweiterungen:
Schiebe zwischen der gleichbleibenden Suggestion bestätigende Erweiterungen ein. Bsp.:

Heute habe ich einen Klartraum!
Natürlich habe ich heute einen!
Heute habe ich einen Klartraum!
Ja, der Klartraum wird klasse!

Diese Erweiterungen sollen deinem Wunsch Ausdruck verleihen und lassen sich mit dem nächsten Punkt kombinieren:

 

Freude:
Versuche eine (zu Beginn) künstliche Vorfreude zu erzeugen. Sei innerlich einfach überzeugt, dass es klappt und freue dich darauf! So wie du dich im Restaurant auf das leckere Essen freust, denn es gitb keinen Zweifel daran, dass das Essen nicht kommen sollte, so freust du dich auf den Klartraum. Diese gespielte Freude wird nach ein paar Suggestion zu richtigen Freude. Wirst richtig das Kribbeln im Bauch spüren. Streue ein paar „Juhus“ und „Yeahs“ bzw. deine Ausrufe der Freude, in Gedanken oder leise gesprochen.

Dies ist ein gutes Beispiel für die Kontrolle über unseren Körper und über unsere Gefühle haben und dies ist nur die Spitze des Eisbergs…

Nachtrag: AutosuggestionsPaket

  1. Avatar for FRanz Josef Neffe

    FRanz Josef Neffe

    Mittwoch, Juli 18, 2012 - 22:09:59

    Der Mensch treibt - das hat E.COUÉ täglich vor Besuchern aus aller Welt demonstriert - AUTOSUGGESTION vom ersten bis zum letzten Atemzug. Unbewusst, unwissend und daher nicht immer mit wünschenswertem Ergebnis.
    Würden wir je von und zu jemand anderem so denken und reden wie wir oft von und zu uns reden und denken? Coués Meistertip für effiziente Autosuggestion war: Behandle Dich nicht formal perfekt, behandle Dich wie einen guten Freund!

  2. Avatar for maRC

    maRC

    Freitag, Juli 20, 2012 - 10:02:02

    Super Beitrag, so wird Autosuggestion garantiert viel erfolgreicher als sie es normal wäre (Y).

  3. Avatar for DreamState

    DreamState

    Samstag, Juli 21, 2012 - 07:51:10

    Danke maRC! Passend dazu, danek nochmal an magdreamz, das AutouggestionsPaket: http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=836