Die 3 goldenen Reality Check Regeln

Datum 3. Nov. 2012
Views: 8594 | Kommentare: 10


Den ganzen Blogbeitrag findet ihr hier verkürzt als Video.

Dies sind die 3 goldenen Regeln zur Ausführung eines Reality Checks. Diese Regeln sollen helfen, einen Reality Check richtig und mit größeren Chancen auf Erfolge, auszuführen.

Die Regeln lauten:

1. Keine Hektik
2. Bewusst & unvoreingenommen
3. Wiederholung & positives Ende

1. Lass dir beim Ausführen des Reality Checks Zeit. Schnell schnell ausgeführt, verliert der RC an Wirkung. Halte kurz vor dem Rality Check ein und betrachte deine Umgebung. Fällt dir etwas Ungewöhnliches auf? Wo warst du in der letzten zehn Minuten oder der letztem halben Stunde?

Führe nach diesem kurzen Moment den Reality Check aus.

2. Führe den Reality Check bewusst aus. Mache dir klar, dass du jetzt die Realität in Frage stellst.

Vermeide dir vorher eine negative Meinung zu bilden. Mit den Gedanken „das klappt eh nicht“ oder „ich bin ja eh wach“ verliert der RC an Sinn und dies wirst du evtl. auch im Traum denken und vielleicht garkeinen RC ausführen.

Du kannst dir auch eine positive Meinung bilden und dir sagen, dass du jetzt Träumst und dass du durch den RC klar werden wirst. Freue dich auf den Klartraum und lasse diese Freude durch deinen Körper strömen. Gespielte Freude wird schnell zur echten Freude, es ist nichts anderes als Chemie in deinem Körper.

3. Fällt der Reality Check negativ aus, wiederhole ihn.

Ist er dann immer noch negativ, freue dich: Du hast eine Chance nicht ausgenutz verstreichen lassen… Besser ein negativer Reality Check als garkein ausgeführter Reality Check.

  1. Avatar for maRC

    maRC

    Sonntag, November 4, 2012 - 09:07:45

    Danke, sehr gut :) (y)

  2. Avatar for DreamState

    DreamState

    Sonntag, November 4, 2012 - 09:10:58

    Freut mich maRC, schade das es hier kein Karmasystem gibt :D Würdest für deinen Kommentare viel Karma bekommen :)

  3. Avatar for Rene2001

    Rene2001

    Sonntag, November 4, 2012 - 18:07:53

    Sehr Hilfreiche Regeln, mache selbst meist eher flüchtige Rcs und wenn man sich zeit lässt erzielt man wirklich bessere erfolge, nur fällt man schnell wieder in alte muster zurück und macht die Rcs flüchtig.

    Aber man sollte sich wirklich die zeit nehmen und seine umgebung dabei genau beobachten. (Y)

  4. Avatar for Lily

    Lily

    Montag, November 5, 2012 - 01:18:42

    also wenn ich meine alltäglichen RCs mach nämlich immer wenn mir was seltsam vor kommt oder ähnliches. Oder auch einfach nur zwischen durch… mmh nehm ich mir immer Zeit dazu… es ist doch klar das man beim hinterfagen der Realität sich Zeit nehmen sollte :) als es ist für mich klar :D Ansonsten wieder ein toller Blogeintrag DS :)

  5. Avatar for DreamState

    DreamState

    Montag, November 5, 2012 - 18:18:38

    Vielen Dank Lily :) Man kanne einfach nicht genug betonen, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen :D

  6. Avatar for Lily

    Lily

    Montag, November 5, 2012 - 19:18:59

    Stimmt :) und immer wenn ich deine Blogbeiträge lese nehm ich mir auch immer die Zeit für einen sehr wichtigen RC :) nicht das mal doch ein Traum ist :D hehe mmh aber bisher träumte ich leider noch nicht von Blog lesen :( hehe aber ich geb die Hoffnung nicht auf :) den klarträumen ist echt das tollste was es gibt nach… *** ^^ hehe ihr wisst schon… das was man auch im Bett machen kann und das besser zu zweit :D

  7. Avatar for maRC

    maRC

    Samstag, November 16, 2013 - 17:20:13

    Mir ist da grad was aufgefallen: die 3. Regel wird mit “4” betitelt. Kleiner Fehler ^^

    Aber mega geiler Blogbeitrag, gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten :)

  8. Avatar for DreamState

    DreamState

    Samstag, November 16, 2013 - 22:10:25

    :D stimmt^^ habs geändert :)

  9. Avatar for Andrea

    Andrea

    Montag, Februar 24, 2014 - 09:23:26

    Super! Habe letztens drei RC hintereinander gemacht, bis ich wusste, dass ich träume. Die ersten beiden RC waren positiv, der dritte aber negativ.

  10. Avatar for paul

    paul

    Freitag, August 12, 2016 - 20:54:32

    Ich hoffe es funktioniert demnächst mal :D <3


Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.