50 Ideen / Ziele / Aktivitäten für deinen nächsten Klartraum

Datum26. Dez. 2012
Views: 10433 | Kommentare: 15


blog_ziele_im_klartraum.png

Keine Idee für den nächsten Klartraum? Hier eine Liste mit 50 Dingen, die du im Klartraum erleben kannst:

  1. Schwerkraft verändern
  2. Eine neue Farbe sehen
  3. Dein Lieblingsessen essen
  4. Durch eine Wand gehen
  5. In ein Tier verwandeln
  6. Das eigene Geschlecht ändern
  7. Deinen Lieblingssong in bester Klangqualität hören
  8. Feuer erzeugen
  9. Ein Haus zerstören
  10. Eine Traumfigur erscheinen lassen
  11. In eine Flüssigkeit verwandeln
  12. Ein Ereignis deiner Vergangenheit erneut erleben
  13. Einen unbekannten Geschmack schmecken
  14. Sich unsichtbar machen
  15. Eis erzeugen
  16. Sich selbst befragen: Meine Stärken, Schwächen
  17. In eine andere Zeit reisen
  18. Deinem Chef / Lehrer die Meinung sagen
  19. Sich schrumpfen
  20. Ins Weltall fliegen
  21. Alles in Zeitlupe erleben
  22. Im Meer schwimmen
  23. Deine größte Angst erscheinen lassen und besiegen / Fragen, was sie will
  24. Das Wetter beherrschen (Hurricane?)
  25. Sex  mit deinem Traumpartner / Wunschpartner
  26. Eine vergessene Erinnerung hervorholen
  27. Eine Traumfigur bitten, dir im nächsten Trübtraum zu sagen, dass du gerade träumst
  28. Röntgenblick
  29. Mit Verstorbenen reden
  30. Eine Sportart, die du im Wachleben beherrscht, im Klartraum verbessern
  31. Unterwasser atmen
  32. Glücksgefühle hervorrufen
  33. Alles in einen Comicfilm verwandeln
  34. Rückwärts- / Vorwärtssalto
  35. Nach dem Sinn des Lebens fragen
  36. Die Umgebung erforschen
  37. Meditieren
  38. Ein fernes Land bereisen
  39. Verhält sich eine Kopie einer Person aus dem Leben so wie du sie kennst?
  40. Ein berauschendes Parfum riechen
  41. Traumfreunde finden
  42. Übernatürlich schnell Laufen
  43. Fallschirm springen
  44. Überzeuge Traumfiguren davon, das dies alles ein Traum ist.
  45. Werde zum Riesen
  46. Berühmte Persönlichkeiten aus der Vergangenheit treffen.
  47. Erschaffe ein Bild, welches du im Wachleben nachmalst.
  48. Vergrößere dein Blickfeld auf 360° Grad.
  49. Lasse einen Vulkan ausbrechen.
  50. Lasse dich zu etwas kreativem im Wachleben inspirieren.

 

Welche Ziele verfolgst du gerade? Schreibe einen Kommentar mit deinen aktuellen Zielen im Klartraum :)

  1. Avatar for Saskia

    Saskia

    Mittwoch, Dezember 26, 2012 - 19:00:02

    Ist das überhaupt möglich, neue Farben im Traum zu sehen? Alle anderen Dinge auf der Liste kann man sich ganz einfach vorstellen, weil sie sich aus anderen Erlebnissen zusammensetzen (zum Beispiel ergeben die Vorstellung “atmen” und “tauchen” zusammen “unter Wasser atmen”. Mit neuen Farben ist das nicht so einfach. Hat jemand von euch mal eine neue Farbe erfunden / im Traum gesehen?

  2. Avatar for DreamState

    DreamState

    Donnerstag, Dezember 27, 2012 - 17:08:37

    Ich hab ees noch nicht geschafft, ich sehe es aber als schöne Herausforderung und denke, dass es durchaus möglich ist :)

  3. Avatar for Dreamynim

    Dreamynim

    Samstag, Dezember 29, 2012 - 01:33:05

    Ich stehe vor einer Tür in einem Raum, werde klar, höre Stimmen hinter der Tür, verschwinde aus dem Raum durch eine andere Tür. Sicher nicht das, was der Traum wollte. Deswegen möchte ich dem Traumverlauf folgen. Das ist mein Ziel. Passis oder aktiv die Traumgeschichte erleben und eventuell beeinflussen. :D

  4. Avatar for KT313

    KT313

    Freitag, Januar 1, 2016 - 19:59:37

    Mein Ziel ist es überhaupt mal einen Klartraum zu bekommen, aus dem ich nicht gleich wieder geworfen werde😅

  5. Avatar for oneironaut

    oneironaut

    Montag, Januar 18, 2016 - 21:28:13

    Ich will unbedingt etwas über mich selbst erfahren, zum Beispiel, wieso ich mich damals in meinen Freund verliebt habe, wieso ich allein so schlecht schlafen kann etc. Das stelle ich mir sehr spannend vor. Ich will das entweder dadurch erreichen, dass ich in einem Buch über mich lese oder jemanden frage.
    Was bestimmt auch toll ist, ist auf einem anderen Planeten zu sein, vielleicht mit einer futuristischen Stadt oder einer großen Wüste in einer anderen Farbe als normal oder neuen Geschöpfen.

  6. Avatar for Traumkind:sleep:

    Traumkind:sleep:

    Freitag, Februar 5, 2016 - 12:00:58

    Hallo ich bin erst zwölf aber ich habe schon mein ganzes Leben etwas,das ich sehr merkwürdig finde : Noch im Wachzustand wenn ich abends im Bett liege, fühlt es sich häufig an, als wäre das Bett unter mir nicht mehr vorhanden und plötzlich befinde ich mich für ein Paar Sekunden im freien Fall zumindest fühlt es sich so an. Gibt es dafür eine Erklärung was das bedeutet oder wie ich das nutzen kann…?

  7. Avatar for Traumkind:sleep:

    Traumkind:sleep:

    Freitag, Februar 5, 2016 - 12:06:59

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten! Dankeschön Vielmals bereits im voraus
    <3 :sleep: :P

  8. Avatar for DreamState

    DreamState

    Freitag, Februar 5, 2016 - 14:49:41

    Das könnte in diese Kategorie fallen: http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/10/15/hypnagoge-und-hypnopompe-halluzinationen-wild-schlafparalyse/

    oder bis du danach direkt wach? Dann dürfte dieser Beitrag dein Phänomen erklären: http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/01/26/zucken-stolpern-fallen-beim-einschlafen-hypnagoges-zucken/

  9. Avatar for Traumkind:sleep:

    Traumkind:sleep:

    Sonntag, Februar 7, 2016 - 16:05:27

    Hey vielen Dank! (y)

  10. Avatar for Traumkind:sleep:

    Traumkind:sleep:

    Sonntag, Februar 7, 2016 - 16:09:20

    Und übrigens herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,Wasserdrache(L.B.) wenn du das liest! <3

  11. Avatar for Traumkind:sleep:

    Traumkind:sleep:

    Dienstag, Februar 9, 2016 - 21:23:39

    Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich früher im Schlsf immer eine Farbe gesehen die es eig.gar nicht gibt. Ich fand sie eklig und cool sobald ich darüber näher nachgedacht hab verschwand die.|ch kann die nicht so gut beschreiben… :D :sleep: oO

  12. Avatar for DreamState

    DreamState

    Donnerstag, Februar 18, 2016 - 11:54:48

    Klingt total spannend. Versuch doch mal die Farbe im Klartraum wieder erscheinen zu lassen :)

  13. Avatar for Traumkind:sleep:

    Traumkind:sleep:

    Mittwoch, Mai 25, 2016 - 20:19:13

    Diese Liste abrufen und teilweise abarbeiten :D Und eine eigene Welt erschaffen. Die konstant bleibt. Dann kann man in den nicht so spannenden Unterrichtsstunden auch mal im Klartraum dahinein abtauxhen. Außerdem ist mein Ziel,in die Traumwelt meiner Freundin kommen und mich mit ihr treffen :)

  14. Avatar for Traumkind:sleep:

    Traumkind:sleep:

    Mittwoch, Mai 25, 2016 - 20:20:47

    Ich meinte Tagtraum nicgt Klartraum!

  15. Avatar for The Reaper

    The Reaper

    Sonntag, September 11, 2016 - 15:56:26

    Vielleicht ist mit anderen Farben das sehen von Ultraviolett und Infrarot gemeint.
    :) :)