Traumfreunde finden – Mehr Klarträume

Datum 6. Mai. 2013
Views: 4570 | Kommentare: 5


blog_traumfreunde_finden.png

Ein Traumfreund ist eine im Klar- oder Trübtraum wiederkehrende Traumfigur. Die Bindung ist enger als zu regulären Traumfiguren.

Warum Traumfreunde finden?
Ein Traumfreund steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Im Trübtraum kann er dich daran erinnern, dass du träumst. Im Albtraum steht er dir helfend gegen alles böses zu Seite. Allgemein sind Traumfreunde gute Ratgeber und helfen dir dadurch auch in deinem Wachleben.

Wie eine Traumfreundschaft schließen?
Du kannst jede Traumfigur im Klartraum darum bitten, dass sie dein Traumfreund oder deine Traumfreundin wird.

Meiner Meinung nicht ist aber ein emotionale Bindung zu Traumfigur sehr wichtig. Entweder dir ist die Traumfigur aufgrund eines besonderen Traumes sehr wichtig oder die Traumfigur repräsentiert eine Person, die du aus dem Wachleben sehr gut kennst und der du nahe stehst. Dies kann z. B. ein Familienmitglied, dein Lebens- oder Ehepartner sein.

Je größer die emotionale Bindung, desto zuverlässiger ist der Traumfreund.

Bitte einer Traumfigur deine Hilfe an, erledige für sie eine Aufgabe mit der Bedingung, dass ihr dann Traumfreunde seid. Ganz nach dem Motto „eine Hand wäscht die andere“.
Wirst du in einem Albtraum klar und kannst eine Traumfigur retten, ist dies auch ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Traumfreundschaft. Genauso kannst du, wie die Senoi-Indianer, einen bezwungenen Gegner zu deinem Traumfreund machen. Ich persönlich halte aber Gewalt bei Traumfiguren für den letzten Ausweg aus einem Konflikt.

Experiment
Bitte deinen Traumfreund, dich im nächsten Trübtraum, daran zu erinnern, dass du träumst. Sage ihm oder ihr z. B.:

Bitte finde mich in meinem nächsten Trübtraum und sage zu mir: “Blogleser, dass ist ein Traum. Führe einen Reality Check aus!” Gehe nicht, bevor ich nicht erkenne, dass ich träume.

Auch wenn die Traumfreundschaft zu schließen nicht beim ersten Versuch klappt, gib nicht auf! Eine Traumfreud ist eine wahre Bereicherung für dein Traum- und Wachleben!

  1. Avatar for maRC

    maRC

    Montag, Mai 6, 2013 - 17:20:41

    Ich sollte mir auch mal einen Traumfreund anschaffen, dann kann dieser den ganzen lästigen Kram im KT erledigen, und ich mache die Dinge die angenehmer sind :D (y)

  2. Avatar for Hitokiri

    Hitokiri

    Mittwoch, Mai 21, 2014 - 15:30:16

    Hier war die Rede von einem Traumfreund und nicht einem Traumsklaven… wobei das sicherlich auch mal seinen Reiz hätte. :D

  3. Avatar for maRC

    maRC

    Samstag, Mai 24, 2014 - 10:21:50

    Ach wo liegt da bitte der Unterschied ;) :D

  4. Avatar for Hitokiri

    Hitokiri

    Dienstag, Mai 27, 2014 - 13:48:26

    Na ok, warum nicht gleich nen ganzen Traum-Harem? :D :P

  5. Avatar for Yacani Tarrabea

    Yacani Tarrabea

    Dienstag, August 25, 2015 - 15:24:15

    Ich glaub ich habe einen Traumfreund, aus einem Trübtraum… Meine Mutter behauptete, dass ich besagte Person seit Ewigkeiten kennen würde, als ich mich nicht an ihn erinnerte war er schon etwas traurig, aber nach einem Gespräch haben wir uns dann doch gut verstanden. Er fragte mich ob es ein Traum sei, also (schlau wie ich bin,) schlug ich diesem Traumcharakter vor, er solle doch einen RC machen. Er zählte 6 Finger und sagte, dass alles in Ordnung wäre. Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass Menschen nur 5 haben, gab er zu eine Fantasiegestalt zu sein, und ich sagte, dass ich ihm, dass ich ihn bestimmt gerne nach dem Aufwachen gemalt hätte, ich mich aber dann wahrscheinlich nicht an ihn erinnern werde (und so war es dann leider auch). Aber er meinte, dass wär nicht so schlimm, wir könnten uns ja nochmal treffen. :)


Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.