Klarträumen in allen Schlafphasen? Die haupt Klartraumphase: REM-Phase

Datum 1. Jun. 2013
Views: 4041 | Kommentare: 2


Kann man in allen Schlafphasen einen Klartraum erleben? Betrachten wir zuerst die Schlafphasen selbst, alle Informationen findet ihr hier: Schlafphasen.

schlafphasen.png

Die haupt „Klartraumphase“ ist der REM-Schlaf, welcher mit dem fortschreitenden Schlaf immer länger wird. Hier werden die meisten Klarträume erlebt. In den anderen Schlafphasen sind Klarträume auch möglich, hier sind diese aber nicht so plastisch und kontrolliert. In den None-REM-Phasen sind die Träume mehr Gedanken also real wirkende Erlebnisse.

  1. Avatar for maRC

    maRC

    Samstag, Juni 1, 2013 - 14:50:37

    nREM Klarträume wirken generell nicht so realistisch, das habe ich auch schon erlebt. Aber naja Klartraum ist Klartraum :)

  2. Avatar for DreamState

    DreamState

    Sonntag, Juni 2, 2013 - 09:03:00

    (y) Hauptsache einen Klartraum gehabt :)


Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.