Welcher ist der beste Reality Check?

Datum 2. Sep. 2013
Views: 5067 | Kommentare: 2


Vorab sei gesagt: Jeder Klarträumer reagiert anders auf die einzelnen Reality Checks. Klarträumer A und Klarträumer B können völlig unterschiedlich auf den gleichen Reality Check reagieren.

Nur durch ausprobieren kann jeder den für sich passenden Reality Check finden.

Dennoch unterscheidet sich ein bestimmter Reality Check von allen anderen:
Der Nasen-RC.

Der Nasen-RC ist der einzige Reality Check, welcher nicht zu 100% im Traum stattfindet, sondern auch den physischen Körper mit einbezieht.

Nur der Nasen-RC besitzt eine Konstante, die im Wachleben verankert ist und nicht vom Klarträumer geändert werden kann.

Führt man den Nasen-RC aus, fühlt man die verschlossene Nase (Gefühl aus dem Traum) und gleichzeitig die eigene Atmung des physischen Körpers (Gefühl aus dem Wachleben, Konstante).

Somit bezieht der Nasen-RC als einziger Reality Check “Daten” aus dem Traum UND aus dem Wachleben. Alle anderen RCs finden nur IM Traum statt, was diese weitaus unzuverlässiger macht.

blog_nasen_rc.png

ACHTUNG: Dennoch ist der Nasen-RC nicht der zuverlässigste Reality Check, jeder Klarträumer reagiert eben anders auf die einzelnen RCs.

Ähnliche Blogbeiträge: Den besten Reality Check finden…

Hier findet ihr mein Video zu den Reality Checks:

  1. Avatar for Docbenway

    Docbenway

    Montag, September 2, 2013 - 12:29:01

    Dann könnte das mit dem Schnarchen aus meinem KT (Nr. 28) mit dem Nasen-RC tatsächlich so gewesen sein und ich hätte tatsächlich Daten aus dem WL erhalten was ich ja bereist vermutet habe … sehr aufschlussreicher Blogbeitrag. Danke (y)

  2. Avatar for DreamState

    DreamState

    Montag, September 2, 2013 - 16:57:17

    Geräusche aus der Umgebung (Wachleben) können in das Traumgeschehen eingebaut werden. Es ist also gut möglich, dass du dein eigenes Schnarchen im Traum gehört hast :)
    Freut mich sehr, wenn dir der Blogbeitrag geholfen hat :)