Klarträume durch LUCI? Über Gehirnwellen und Audiostimmen zum Klartraum

Datum24. Okt. 2013
Views: 3251 | Kommentare: 4


Bei Kickstarter gibt es jetzt ein neues Projekt namens LUCI.

UPDATE 12.11.2013
Es scheint sich wohl einen Betrug zu sein, das Projekt wurde gestrichen!

LUCI ist ein Kopfband, dass spezielle Gehirnwellen erkennt, nur auftreten sollen, wenn wir träumen.
Werden diese erkannt, bekommt man eine Stimme über integrierte Kopfhörerstöpsel ins Ohr gesetzt: “This is a Dream” .
Dadurch soll man erkennen, dass man träumt.

Was haltet ihr davon? Ich glaube die Audiostimmen sind genauso zuverlässig / unzuverlässig wie Lichtsignale beim REM-Dreamer. Es KANN sein, dass man die Lichtsignale / Audiosignale in den Traum einbaut, es KANN aber auch sein, dass man dadurch klar wird…

Wer jetzt backed zahlt nur 150$, nach dem Kickstarter Projekt soll LUCI 299$ kosten.

  1. Avatar for Butterfly

    Butterfly

    Freitag, Oktober 25, 2013 - 16:31:34

    Halte gar nicht viel von solchen “Gerätschaften”…
    Am Schluss ist unser Schlafzimmer keine Ruhestätte für Körper, Seele & Geist.
    Sonder ein Projekt-Labor, vollgestopft mit Elektromüll!
    Wieso alles immer so auf die schnelle? Die Menschen wollen alles immer sofort haben und sich gar keine Mühe geben, Klarträume zu er-Arbeiten.

  2. Avatar for Kensoi

    Kensoi

    Samstag, Oktober 26, 2013 - 17:08:07

    Interesant…aber ich bin nicht so überzeugt ich bin immer noch für die alten guten RC…ach RC’s

  3. Avatar for DreamState

    DreamState

    Dienstag, November 12, 2013 - 18:31:07

    Schneit wohl ein Fake gewesen zu sein, das Projekt wurde bereits gecanceled…

  4. Avatar for maRC

    maRC

    Mittwoch, November 13, 2013 - 18:30:15

    Find ich mega schade :(