Besondere Traumorte

Datum 5. Mär. 2014
Views: 2564 | Kommentare: 3


blog_besondere_traumorte.png

Der ein oder andere Träumer kennt dies vielleicht: Ein Ort in einem Trübtraum, der etwas Besonderes ausstrahlt.

Dies kann in viele „Gefühlsrichtungen“ gehen, ein Ort kann Aufregung hervorrufen, ein starkes Gefühl der Liebe oder auch einfach pure Geborgenheit. Das ganze Gefühlsspektrum kann hier abgedeckt sein.

Heute durfte ich auf ein neues meinen besonderen Traumort im Trübtraum besuchen. Es handelt sich hierbei um mein altes Kinderzimmer. Wenn ich diesen Raum im Traum bertrete, fällt mir selbst mit inaktivem Logikzentrum (was im Trübtraum ja normal ist) auf, dass dieser Raum ungewöhnlich warm ist. Es ist eine angenehme Wärme, welche eine Geborgenheit vermittelt. Alles in meinem alten Zimmer ist interessant und faszinierend. Mein altes Bett, mein alter Computer, Schubladen gefüllt mit dem Unbekannten. Ich bin sehr neugierig und durchforste meist meine alten Schubladen und möchte etwas ins Wachleben mitnehmen. Ich also meist präluzide, wenn ich mein altes Kinderzimmer betrete.

Dieser Ort ist einfach überwältigend und die von ihm ausgehende Geborgenheit ist einfach wunderschön. Dies ist ein Ort, denn ich unbedingt einmal im Klartraum besuchen will.

Träume beeinflussen unser Gefühlsleben, es werden Endorphine und Adrenalin ausgeschüttet. Somit hat der Traum, das Unwirkliche, einen greifbaren Einfluss auf das Wirkliche, unser Leben.

Was sind eure besonderen Traumorte?

  1. Avatar for Skydiver

    Skydiver

    Freitag, März 7, 2014 - 15:51:14

    Meine besonderen Traumorte? Grüne Landschaften, von einem Berg aus betrachtet. Es gibt nichts, was so viel Frieden und Euphorie in mir weckt. Mittlerweile fast automatisch Trigger für Fliegen und Traumerkennung. Ich liebe es …

  2. Avatar for DreamState

    DreamState

    Freitag, März 7, 2014 - 23:06:52

    Mein schönster KT war ein Flug über feuchtes Kornfeld am Morgen :)

  3. Avatar for marcel

    marcel

    Samstag, März 8, 2014 - 20:52:21

    Mein schönster Ort in einem Trübtraum war ein riesiges Tal mit wunderschönen Bergen umgeben. Ich hab sogar im Traum gestaunt. Es sah wirklich wie in echt aus.
    Und das was ich da gemacht hab war noch cooler, Drachen jagen im Avatar Style :D


Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.