Der 12 . April ist der “Lucid Dreaming Day”

Datum12. Apr. 2014
Views: 2781 | Kommentare: 5


blog_lucid_dreamer_day.jpg

Ich wünsche euch allen einen schönen “Lucid Dremaing Day” :) Dieser findet dieses Jahr das erste mal statt.

Dennoch wünsche ich euch allen einen schönen Klartraumtag, ich hoffe ihr macht viele RealityChecks und habt heute Nacht einen Klartraum.

Ich darf Alice hier zitieren, durch welche ich auf den Lucid Dreaming Day gestoßen bin:

Am 12ten April 1975 hat Keith Hearne den Durchbruch in der Forschung zum luziden Träumen geschafft. Die ersten Augensignale von einem luziden Träumer aus der Traumwelt wurden wissenschaftlich aufgezeichnet und legten den Grundstein für die weiteren Erkundungen.

  1. Avatar for Strumpfus

    Strumpfus

    Samstag, April 12, 2014 - 14:30:43

    Und ich dachte immer, das wäre der gute alte Steven LaBerge gewesen ^^

  2. Avatar for maRC

    maRC

    Samstag, April 12, 2014 - 16:50:53

    Einen fröhlichen Lucid Dreaming Day euch allen :D (y)

    Schnappt euch ein paar KTs und Kekse :cookie:

    :D

  3. Avatar for pauhecKT

    pauhecKT

    Dienstag, Dezember 23, 2014 - 09:41:10

    Das ist der Todestag meines Vaters…

  4. Avatar for Stubsy

    Stubsy

    Samstag, Juli 18, 2015 - 15:01:01

    Wow! Ich hatte gestern Nacht meinen ersten Klartraum, ich hatte zwar schon davon gehört aber so richtig erlebt habe ich noch keinen. Ich bin den ganzen Tag schon am herrum forschen wie man so einen KT mehr oder weniger “künstlich” wiederholen kann und bin dabei auf diesen Blog gestoßen. Ich weiß das dieser Eintrag schon relativ alt ist aber trotzdem bin ich sehr überrascht gewesen als ich laß, dass an meinem Geburtstag anscheind der Lucid Dreaming Day ist (y)

  5. Avatar for DreamState

    DreamState

    Sonntag, Juli 19, 2015 - 14:44:07

    Gratulation zum ersten Klartraum Stubsy :)