Reality Checks kombinieren - Immer 3 Reality Checks machen

Datum23. Apr. 2014
Views: 2846 | Kommentare: 0


blog_immer_3_reality_checks_machen.png

Hat man alle Reality Checks ausprobiert, und den für sich besten Reality Check gefunden, steht dem Klartraum nichts mehr im Weg.

Dennoch kann es passieren, dass der Reality Check nicht versagt. Der Nasen-RC kann beispielsweiße bei einem Schnupfen den Klarträumer nicht zu 100% davon überzeugen, dass er träumt. Es fühlt sich an, als wäre die Nase verstopft. Siehe Nasen-RC bei verstopfter / verschlossener Nase?

Ein einfacher Trick schafft hier Abhilfe:

Statt sich auf einen RC zu konzentrieren, sollte man immer drei Reality Checks gleichzeitig ausführen.

Mache als erstes deinen Lieblings-RC und dann zwei weitere Reality Checks, die durch deine Erfahrung und einfaches Ausprobieren bei dir funktionieren. Ohne Erfahrung solltest du dich einfach für zwei weitere Reality Checks entscheiden, die dich auf den ersten Blick ansprechen.

Auch wenn nun einer der drei Reality Checks negativ ist, hast du noch zwei weitere Chancen auf einen Klartraum.

PS. Vergiss nicht an die 3 goldenen Reality Check Regeln zu denken und immer schön das kritische Bewusstsein zu schärfen.


Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.