Klartrauminterview “Traumfabrik” mit PD Dr. Daniel Erlacher und Alice Grinda

Datum19. Okt. 2014
Views: 2653 | Kommentare: 10


traumfrabrik_programm.jpg

Am 17.10.2014 veranstaltete die Handwerkskammer Stuttgart die Siegerehrung der Kammersieger. Das Abendprogramm trug den Titel “Traumfabrik”. Mit Freude nahm ich die Einladung an, zusammen mit PD Dr. Daniel Erlacher und Alice Grinda den Besuchern etwas über Klarträume zu erzählen.

Der Stuttgarter Verkehr hatte uns alle erwischt. Aus einer 10 Minuten Taxifahrt vom Hotel zur Handwerkskammer wurden dann doch fast 30 Minuten und ich kam eine Minute früher an als abgesprochen war.
Natürlich dachte ich, die Anderen hätten schon mit dem Probelauf begonnen, doch neben PD Dr. Erlacher und Frau Grinda steckte auch noch der Moderator des Abends im Stau.

Nachdem alle eingetroffen waren, lernten wir uns erst einmal kennen. Schnell entstanden interessante Gespräche zum Thema Klarträumen. Danach wurde uns der genaue Ablauf unseres Interviews erklärt.

traumfabrik_programm_innen.jpg

Kurz darauf wurde die Veranstaltung bereits mit einem lauten Gong eröffnet und die ca. 80 - 100 Besucher ströhmten zu ihren Plätzen. Nach dem ersten Teil der Siegerehrung hielt PD Dr. Daniel Erlacher seinen sehr interessanten Kurzvortrag über Klarträume. Direkt danach stießen Alice Grinda und ich auf der Bühne dazu. Wir nahmen auf einem Bett platz. Der Moderator stellte uns nun Fragen rund um das Thema Klarträume.

Auf die Frage des Moderators an das Publikum, wer denn schon mal einen Klartraum erlebt hatte, hob nur eine junge Frau die Hand.

Wir berichteten nun unter anderem von unserem ersten Klartraum, von Dingen, die wir gerne im Klartraum machen und konnten den interessierten Zuschauern Tipps geben, wie sie zu ihrem ersten Klartraum kommen.

Dann war unser Part schon fast wieder rum. Am Ende der Veranstaltung konnten uns interessierte Zuschauer persönlich Fragen abseits der Bühne stellen, wobei wirklich sehr interessante Gespräche entstanden. Auch wenn sich der Andrang in Grenzen hielt :)

Es war sehr schön, PD Dr. Daniel Erlache und Frau Grinda einmal persönlich zu treffen :) Hier noch das Gruppenfoto auf der Bühne, nachdem die Veranstaltung vorüber war:

2014_gruppenfoto_rausch_grinda_erlacher.png

Weitere Fotos während des Interviews werden noch folgen :)

  1. Avatar for maRC

    maRC

    Sonntag, Oktober 19, 2014 - 17:38:01

    Da hat sich also die Elite versammelt um den Leuten das Klarträumen näher zu bringen :) Freut mich! Nur der Anlass ist mir noch ein wenig rätselhaft, wieso hat man sich genau für dieses Motto entschieden?

    Jedenfalls danke fürs berichten DreamState, du machst eine gute Figur auf dem Bild :)
    Frau Grinda, für mich “Alice”, ist ja sowas von bildhübsch, die muss ja wohl einem Traum entsprungen sein <3 :)

  2. Avatar for dreamflyer

    dreamflyer

    Sonntag, Oktober 19, 2014 - 18:50:47

    Ein wirklich schöner Bericht :) (y)

    Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden, vielleicht schaffe ich es ja doch noch irgendwo aufzukreuzen ;)

    Der schwebende Träumer oben auf dem Titelbild. Bist das du? Ich finde du machst im Bild weiter unten einen echt sympathischen Eindruck, genauso wie Alice und der Herr Dr. :angel:

    klare Träume! :sleep:

  3. Avatar for DreamState

    DreamState

    Sonntag, Oktober 19, 2014 - 19:57:25

    Warum genau das Motto, kann ich nicht sagen. Aber mich hats gefreut :)
    Mit dem Titelbild des Programmheftes hatte ich nichts zu tun :) War echt ein super Abend :)

  4. Avatar for Kirschbaum

    Kirschbaum

    Montag, Oktober 20, 2014 - 06:02:53

    Interessant, interessant. :) Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass in der Handwerkskammer ein Vortrag über Klarträume stattfinden könnte.

    Bist du nervös gewesen vor Publikum zu sprechen oder hast du dich mittlerweile daran gewöhnt? :D Und wenn du schon in Stuttgart warst, hoffe ich mal, dass du dir die große Baustelle und den hübschen Schlossplatz ansehen konntest. ;)

  5. Avatar for Kirschbaum

    Kirschbaum

    Montag, Oktober 20, 2014 - 06:04:50

    Öhm, ich habe den Kommentar um 8.02 Uhr verfasst. Warum steht dann 6.02 Uhr dort?? Lieber mal nen RC machen. :D

  6. Avatar for DreamState

    DreamState

    Montag, Oktober 20, 2014 - 19:33:29

    Natürlich war ich nervös, aber das gehört dazu. Sonst bringt man die Leistung nicht, wenn man nicht nervös ist.

    Ja, hab den Schlossgarten gesehen :) War trotz Baustellen schön :)

  7. Avatar for maRC

    maRC

    Dienstag, Oktober 21, 2014 - 16:02:23

    Ach DreamState, das mit der Nervösität bekommst du verdammt gut hin. Auch in deinem Interview habe ich das bemerkt - echt krass wie gelassen du die einzelnen Fragen beantwortest :)
    Eine echt starke Leistung (Y) Ich bin stolz auf dich und finde es toll, dass du so aktiv das Thema Klartraum in die Welt trägst. Ich kann garnicht genug Lob aussprechen. Vielleicht kann ich ja eines Tages mal live einem deiner Vorträge beiwohnen.

    Jetzt ist die wöchentliche Dosis Lob aufgebraucht :D

  8. Avatar for DreamState

    DreamState

    Dienstag, Oktober 21, 2014 - 16:50:16

    Wow, danke für das Lob maRC :) Da kullert mir fast eine kleine Träne runter, das freut mich sehr aus deinem Munde :)
    Es werden sicher noch einige Vorträge kommen, wann und wie ist noch ungewiss, erst mal das Buch fertig bekommen :)

  9. Avatar for maRC

    maRC

    Dienstag, Oktober 21, 2014 - 17:03:35

    Es werden sicher noch einige Vorträge kommen, wann und wie ist noch ungewiss, erst mal das Buch fertig bekommen

    Ich weiß dein Engagement echt zu schätzen. Wie gesagt, irgendwann werde ich sicher die örtliche Distanz überwinden können und einen deiner Vorträge besuchen. Da lässt sich sicher auch ein Kurztrip oder ähnliches draus machen :) Auf das Buch freue ich mich nach wie vor sehr ^^

  10. Avatar for Hitokiri

    Hitokiri

    Freitag, Oktober 24, 2014 - 13:50:57

    Die KT-Prominenz zusammen ;) Ich frag mich bei wievielen Leuten, die Frau Grinda schon Bestandteil eines KT war?

    Sollte so eine Grundübung werden, analog zum “Hello World” der Informatiker. “Lasse Alice Grinda in deinem KT vorkommen” :D Auf Details geh ich mal nicht ein :P