ZEO Mobile Review und Vergleich mit ZEO Bedside

Datum15. Mai. 2015
Views: 2251 | Kommentare: 0


 

Bedside vs. Mobile

zeo_bedside_und_zeo_mobile_boxed_side_by_side.jpg

Ich habe mir nun endlich den ZEO Mobile angeschafft. Ein schönes, kompaktes Gerät um seine Schlafphasen aufzuzeichnen.

Übersicht

zeo_mobile_boxed.jpgzeo_mobile_front.jpgzeo_mobile_back.jpgzeo_mobile_kurzanleitung.jpg

Enthalten ist in der kompakten Box folgendes:

zeo_mobile_verpackt.jpgzeo_mobile_bestandteile.jpg

Vergleich

Die Ladestation ist um einiges kleiner als der ZEO Bedside, dies sieht man besonders im Vergleich:

zeo_mobile_angedockt.jpgzeo_bedside_und_zeo_mobile_side_by_side.jpgzeo_mobile_open.jpg

Per Mini-USB inkl. Adapter für die “deutsche Steckdose” wird die Mobile Ladestation mit Strom versorgt.

zeo_mobile_ladestation_mini_usb.jpgzeo_mobile_mini_usb_und_adapter.jpg

Die Sendemodule unterscheiden sich leicht in Größe und Design, lassen sich aber an das selbe Headband andocken.

zeo_bedside_und_zeo_mobile_sendemodule_side_by_side.jpgzeo_bedside_und_zeo_mobile_sendemodule_side_by_side_detailed.jpgzeo_mobil_zeo_bedside_sendemodul_im_vergleich.jpg

Dadurch passen auch die grandiosen Ersatzelektroden Ambu® Blue

zeo_mobile_sendemodul_ersatzelektroden.jpgzeo_mobile_sendemodul.jpg

Der ZEO Mobile funktioniert nur in Verbindung mit der ZEO App, die man trotz Konkurs der Firma noch herunterladen kann. Ich habe die Android Variante getestet. Sehr praktisch ist, dass man die aktuellen Schlafphasen in der Statusleiste sieht.

zeo14.jpgzeo13.jpg

 

Zusammenfassung

Pro

-Mobil und klein
-praktische App

Kontra
-Kein Modding möglich, kein Zugriff auf die Rohdaten

 

Alles in allem ist der ZEO Mobile ein nettes Spielzeug, was für reine Schlafphasenauswertung reicht, mehr ist damit aber nicht möglich. Wer tiefer gehen will, sollte sich den ZEO Bedside holen.

 

Hier gibts noch Screenshots zur Android App mit allen Menüs etc.: