Die Suche ergab 8 Treffer

von Eukaliptus
24.11.2014, 13:41
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum?
Antworten: 1
Zugriffe: 2879

Klartraum oder geträumter Klartraum?

Hallo liebe Gemeinde (; Diese Nacht hatte ich einen Klartraum/Traum, von dem ich nicht genau weiß, ob ich wirklich "klar" war. Ich stehe in einem langen Raum. Ich denke mir: "Moment, diesen Raum kenne ich gar nicht! Ich träume bestimmt". Darauf hin mache ich einen Nasen-RC. Diese...
von Eukaliptus
20.11.2014, 16:33
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder verrückter Trübtraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 2496

Klartraum oder verrückter Trübtraum?

Hallo Liebe Klartraumgemeinde, ich hatte heute Nacht, besser gesagt heute morgen, ein sehr komisches Erlebnis. Nach einer längeren Pause habe ich jetzt wieder intensiv damit angefangen, mich mit Klarträumen zu beschäftigen (unter anderem habe ich mir das Buch "Oneironaut" zugelegt...) Ich ...
von Eukaliptus
18.05.2014, 18:41
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Atemstörung/Atemnot WILD
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Atemstörung/Atemnot WILD

Ich führe Traumtagebuch: Ja Ich nutze Reality Checks: Ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: c.a 6 Ich nutze folgende Techniken: SSILD, (WILD Versuche), Autosuggestion Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: WILD Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: ...
von Eukaliptus
02.01.2014, 19:57
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Personen und Dinge erscheinen lassen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Personen und Dinge erscheinen lassen.

Ich führe Traumtagebuch: Ja Ich nutze Reality Checks: Ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja 7 Ich nutze folgende Techniken: SSILD, Autosuggestion Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Personen und Dinge erscheinen lassen Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegri...
von Eukaliptus
29.12.2013, 11:11
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: SSILD und Traumstabilität
Antworten: 1
Zugriffe: 944

SSILD und Traumstabilität

Ich führe Traumtagebuch: Ja Ich nutze Reality Checks: Ja häufig Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja 4 heute +1 :D Ich nutze folgende Techniken: Autosuggestion, SSILD, DILD Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: SSILD und Traumstabilität Ich habe die Suchfunktion mit folge...
von Eukaliptus
26.12.2013, 20:33
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klartaum und Traumerinnerungsflaute - was Tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Klartaum und Traumerinnerungsflaute - was Tun?

Danke für die vielen Ratschläge. Aber liegt der Schlüssel zum Klartraum wirklich in einer guten TE? Ich glaube mein Problem liegt vor allem darin, dass ich die RCs die ich im echten Leben relativ häufig durchführe, im Traum nicht oder nur ganz selten mache. Hat jemand vielleicht einen Ratschlag, wie...
von Eukaliptus
26.12.2013, 10:14
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klartaum und Traumerinnerungsflaute - was Tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Klartaum und Traumerinnerungsflaute - was Tun?

Vielen Dank für die Schnelle Antwort :-)

Ich werde deinen Rat befolgen, vielleicht klappt es dann bald wieder mit dem Klarträumen.
von Eukaliptus
26.12.2013, 09:35
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klartaum und Traumerinnerungsflaute - was Tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Klartaum und Traumerinnerungsflaute - was Tun?

Ich führe Traumtagebuch: Ja Ich nutze Reality Checks: Ja täglich und häufig Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja, 4 Stück Ich nutze folgende Techniken: Mild, Autosuggestion Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klartraum und Traumerinnerung Ich habe die Suchfunktion mit f...