Die Suche ergab 14 Treffer

von David
03.04.2015, 14:17
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: KT:Segen oder Fluch?
Antworten: 13
Zugriffe: 4281

KT:Segen oder Fluch?

Hui, ihr habt ja viel geschrieben in den letzten Tagen. (Y) Ich gebe mich geschlagen... Niemand wird wohl einen Klartraum ernsthaft als Fluch betrachten. -Mich eingeschlossen :D Aber angenommen dieser Zustand würde ewig anhalten - da wäre ja vermutlich dann nicht mehr so berauschend sondern eher dep...
von David
26.03.2015, 20:37
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: KT:Segen oder Fluch?
Antworten: 13
Zugriffe: 4281

KT:Segen oder Fluch?

Es freut mich, dass es euch ganz und gar nicht so ergeht :) Mit der Realität ist das natürlich so eine Sache wo man viel drüber philosophieren kann. Aber Fakt ist, wenn ich im Traum sterbe, so wache ich vielleicht auf aber mehr passiert da nicht. Ich bin wieder genau an der gleichen Stelle in der Wa...
von David
25.03.2015, 15:57
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: KT:Segen oder Fluch?
Antworten: 13
Zugriffe: 4281

KT:Segen oder Fluch?

Zugegeben, die Überschrift ist etwas provokant. Aber es beschäftigt mich, so dass ich meine Gedanken hier teilen möchte. Die meisten hier werden es für erstrebenswert halten einen Klartraum zu haben. Doch was ist eigentlich so toll daran? Klaro, man kann machen, was man will - die Grenzen sind meist...
von David
01.07.2014, 10:24
Forum: Games
Thema: UNItopia [MUD] - für wahre Rollenspieler
Antworten: 19
Zugriffe: 12808

UNItopia [MUD] - für wahre Rollenspieler

Hihi, hab da gestern mal reingschaut und das erste was ich in meinem KT heute gemacht hab: "ziehe Schuhe an". Hat funktioniert :)
von David
29.06.2014, 16:43
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?
Antworten: 95
Zugriffe: 46500

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

Solche Experimente gibt es schon. Z.B. am Maimonides Hospital in Broolyn, New York von den amerikanischen Traumforschern, Ullman und Krippner. Quelle. Studiengemeinschaft Darmstadt; Lehrheft für Praktische Psychologie; Thema Parapsychologie. Das klingt interessant. Aber wo kann ich auf die Quelle z...
von David
27.06.2014, 23:23
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Autosuggestion + VILD
Antworten: 8
Zugriffe: 3966

Autosuggestion + VILD

Mein Beitrag ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu lesen, aber wer weiß...
von David
27.06.2014, 17:50
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.
Antworten: 20
Zugriffe: 6095

Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.

Hm, schade eigentlich. Finds ne schöne Sache, wenn ich von meinen verstorbenen Großeltern jemanden im Traum treffe.
von David
27.06.2014, 17:42
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.
Antworten: 20
Zugriffe: 6095

Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.

Was spricht denn dagegen im Traum mit Personen zu reden, die im realem Leben verstorben sind?
von David
27.06.2014, 16:21
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.
Antworten: 20
Zugriffe: 6095

Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.

Solche selbsterfüllenden Prophezeiungen sind echt fies, weil wenn du Angst davor hast schlecht zu träumen, tritt das viel wahrscheinlicher ein. Mir ist es in den seltenen Fällen, wo ich einen Albtraum immer ein leichtes Aufzuwachen. Da die Atmung im Traum die gleiche wie in der Realität ist musst du...
von David
27.06.2014, 16:07
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Autosuggestion + VILD
Antworten: 8
Zugriffe: 3966

Autosuggestion + VILD

Lila ist gar keine gute Idee ;) Ich bin mal mittels WBTB in einen KT gelangt, wo ich mich dann auch in nem Bett wieder fand. Gespannt, wo ich mich mich im Traum befand öffnete ich die Augen und dder Bettbezug war so rosa/lila. Das hat mich total aus dem Konzept geworfen, denn eigentlich mag ich die ...
von David
27.06.2014, 16:02
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?
Antworten: 95
Zugriffe: 46500

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

Ich denke nicht, dass das möglich ist, denn abgesehen von all den Wissenschaftlichen Aspekten, die dagegen sprechen ließe sich ja, wenn es möglich wäre, dies mit in einer einfachen Machbarkeitsstudie zeigen: Zwei oder mehr Versuchsteilnehmer, die sich der Kunst des SD mächtig fühlen werden voneinand...
von David
27.06.2014, 15:04
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hello World
Antworten: 8
Zugriffe: 1619

Hello World

Vielen Dank :)

@MC KIT: Für herumführereien stehe ich natürlich gerne zur Verfügung ;)
von David
24.06.2014, 15:21
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hello World
Antworten: 8
Zugriffe: 1619

Hello World

Hallo Zusammen, nachdem ich mich im Wachen über einige Träume gewundert hatte, die mit falschen Erinnerungen aufgefüllt wurden bin ich durch ein wenig googeln schnell auf Klarträumen gestoßen und hab das einfach mal mittels WBTB ausprobiert, was bei mir ohne üben sehr schnell zum Erfolg führte. Ich ...
von David
24.06.2014, 14:32
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Taubheitsgefühl im Klartraum
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Taubheitsgefühl im Klartraum

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Kunst des Klarträumens und konnte auch schon bereits einige Erfolge mittels WBTB verbuchen (Nach einer Vorlesung, die immer viel zu früh ist... ;) ). Was mich irgendwie stört: Oft fühlt sich mein Traumkörper tau...