Die Suche ergab 8 Treffer

von Metainte
01.06.2015, 22:34
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 354
Zugriffe: 133100

Anfänger Fragen Sammelthread

Hey Ho, ich hatte mich gestern auf den Rücken gelegt und mir immer wieder gesagt "ich bleib jetzt so lange hier liegen, bis ich einschlafe" und ich weis nicht ob das irgendeine "Störung" ist oder normal, aber wenn es ganz still ist, hab ich so ein Geräusch im Ohr, keine Ahnung wi...
von Metainte
06.11.2014, 16:07
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 354
Zugriffe: 133100

Anfänger Fragen Sammelthread

Hey Ho, darf ich mal Fragen wie ihr so schlaft? Also ich mein jetzt ob auf der Seite oder aufm Rücken. So gesehen gehts mich ja nichts an, bzw isses von Mensch zu Mensch anders, aber sobald ich auf dem Rücken liege, kann ich da stundenlang liegen, da passiert einfach nichts. Auf der Seite schlafe ic...
von Metainte
03.11.2014, 09:12
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 354
Zugriffe: 133100

Vergangenheit vergessen?!

Hey Ho, ich bin da vor einem kleinen Problem. Und zwar habe ich das Gefühl das ich ziemlich nahe an einem Klartraum bin, jedoch schaffe ich es einfach nicht. Hoffe der ein oder andere kann mir helfen. Ich kann mich an sehr viele Träume erinnern, um die 3 Stück pro Nacht um genau zu sein. Ebenso mach...
von Metainte
23.10.2014, 14:55
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Vergangenheit vergessen?!
Antworten: 16
Zugriffe: 4601

Vergangenheit vergessen?!

Ja, ich habe Depressionen und wollte mir auch schon einmal deswegen das Leben nehmen... jedoch finde ich passt sowas einfach nicht in ein Traum- Forum rein. Zumal ist es privat. Essen tuhe ich immer weniger, da ich einfach ehrlich gesagt keine Lust drauf habe. 2x am Tag essen ich was, meist Mittags ...
von Metainte
18.10.2014, 16:36
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Vergangenheit vergessen?!
Antworten: 16
Zugriffe: 4601

Vergangenheit vergessen?!

Also irgendwie bekomm ich das mit dem "SSILD" nicht so wirklich hin. Das mit dem fokussieren auf den Körper funktioniert nicht so ganz und wenn ich mich zu stark auf die Augen konzentriere, dann gehen die irgendwie automatisch auf, obwohl ich das gar nicht will. oO ( Dennoch versuche ich w...
von Metainte
13.10.2014, 01:36
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Vergangenheit vergessen?!
Antworten: 16
Zugriffe: 4601

Vergangenheit vergessen?!

(...) vergangene Ereignisse hochholen (auch in seiner ganzen Dramatologie) und mit Versöhnung/Vergebung/Verständnis/Mitgefühl arbeiten und so diese "Probleme" sozusagen auflösen zu lassen (Das wäre dann keine Verdrängung, sondern ein aktives Lösen). Während eines KTs sind wir ja bewusst i...
von Metainte
11.10.2014, 01:09
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Vergangenheit vergessen?!
Antworten: 16
Zugriffe: 4601

Vergangenheit vergessen?!

Hey, erstmal danke für die Antwort! Ich habe privat viel am Hut und das schlimme ist, mein Kopf ist sehr schnell... "tot". Was auch ein Thema wäre was ich gern ansprechen würde, hoffe es ist ok, damit ich nicht erst ein neues Thema aufmache... Wie oben bereits gesagt, hab ich starke Proble...
von Metainte
29.09.2014, 14:55
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Vergangenheit vergessen?!
Antworten: 16
Zugriffe: 4601

Vergangenheit vergessen?!

__________________________________________________________________________________________ Ich führe Traumtagebuch: Nein Ich nutze Reality Checks: Ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 1 Ich nutze folgende Techniken: / Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Kann ich durch K...