Die Suche ergab 3 Treffer

von Ansuarmaz666
16.04.2018, 13:27
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf
Antworten: 84
Zugriffe: 62363

Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf

Wieder ein Update: Bubble Violence: soll eine humorvolle Beleidigung sein und wird z.B. auch für Satire benutzt. Ich las das Wort im TT in einem Magazin bei den Buchreviews. Es ging dabei um eine Sammlung der dümmsten und verrücktesten Aussagen radikaler Feministen mit Gegenargumenten. Bekam übrigen...
von Ansuarmaz666
05.03.2018, 18:28
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf
Antworten: 84
Zugriffe: 62363

Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf

Mein Gehirn ist da oft besonders kreativ, und ich habe schon recht viele skurrile Wörter in Träumen gehört, von manchen weiß ich auch die Bedeutung, aber leider vergesse ich sie auch oft. Ich liebe es auch, in KTs die "Statisten" nach irgendwelchen Wörtern zu fragen, die ich nicht kenne :D...
von Ansuarmaz666
20.02.2018, 22:13
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?
Antworten: 278
Zugriffe: 81756

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

Ansuarmaz ist eine Zusammensetzung aus den proto-germanischen Worten "ansuz" (Gott) und "armaz" (verlassen/verlassen sein), also "gottverlassen". Keine Ahnung ob das wort grammatikalisch korrekt ist, ich bin leider kein Linguist. :D