Die Suche ergab 8 Treffer

von venice
24.08.2017, 20:53
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klartraum im Trübtraum - Traum im Traum
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Klartraum im Trübtraum - Traum im Traum

Wenn du den Traum aktiv gestalten konntest, wird es wohl ein Klartraum gewesen sein :) Ich hatte leider selber noch keinen (führe aber auch erst seit Samstag mein Traumtagebuch und bin dabei mein kritisches Bewusstsein zu trainieren und die Reality Checks in meinen Alltag zu integrieren), aber habe ...
von venice
24.08.2017, 19:41
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klartraum im Trübtraum - Traum im Traum
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Klartraum im Trübtraum - Traum im Traum

Klingt so als wenn du ein falsches Erwachen erlebt hast (und ein falsches einschlafen :D ) Das kommt wohl recht häufig vor. Wenn du jez noch nach jedem Aufwachen einen RC machst, kannst du durch so ein falsches Erwachen auch wieder klar werden (Y) Gruß Venice ps. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ers...
von venice
23.08.2017, 09:58
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Gibt es Wecker die KTs fördern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2382

Gibt es Wecker die KTs fördern?

Moin, das würde ja gut zu der Funktion in Sleep as Android passen, die das gezielt versucht in einer REM Phase abzuspielen. Natürlich sind solche Smartphonebasierten Lösungen nicht so genau was das Schlaftracking angeht, aber so einigermaßen könnte das hinhauen. Ich hab außerdem festgestellt das die...
von venice
22.08.2017, 20:39
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Gibt es Wecker die KTs fördern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2382

Gibt es Wecker die KTs fördern?

Ich hab mir Sleep as Android installiert. Das kann auch Schlafphasen aufzeichnen und zeichnet auch Schlafgeräusche auf (finde ich interessant weil ich früher wohl oft im Schlaf geredet hab) Außerdem hat es eine Klartraumfunktion die in REM-Phasen versucht einem akustische Signale in den Traum zu sch...
von venice
22.08.2017, 18:18
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Wache nach jedem Traum auf
Antworten: 1
Zugriffe: 1147

Wache nach jedem Traum auf

Ich führe Traumtagebuch: Ja Ich nutze Reality Checks: Ja - Nase, Finger durch Hand, Lesen Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein Ich nutze folgende Techniken: DILD Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: TTB Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Auf...
von venice
21.08.2017, 11:44
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hier ist Venice :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Hier ist Venice :)

Hi, das werde ich machen :) Ich habe schon erstaunliches festgestellt mit dem ich absolut nicht gerechnet habe. Ich schreibe ja jez grade erst seit 2 Tagen das TTB und mache beim einschlafen eine Autosuggestion und ich habe schon heute Nacht 2 Träume in mein TTB geschrieben. Ich bin 2x wach geworden...
von venice
20.08.2017, 16:02
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hier ist Venice :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Hier ist Venice :)

Hi, Dank dir für den Link, das hab ich schon alles gelesen und deine Videos hab ich gestern auch schon den ganzen Tag geschaut :-) Und dein Buch wird wohl denke ich morgen geliefert wie es ausschaut :) das nutze ich dann als Bettlektüre ;) Ich bin total gespannt wie sich das dieses mal entwickelt, i...
von venice
20.08.2017, 12:55
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hier ist Venice :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Hier ist Venice :)

Moin, Ich bin Venice, bin 27 und ich habe mich schon vor vielen Jahren einmal (ich glaube so mit 13/14) das erste mal mit dem Thema Klarträumen beschäftigt, ich hatte dazu im Internet ein eBook gefunden und mir das ausgedruckt kurz bevor ich mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin. Ich hatte da...