Die Suche ergab 12 Treffer

von FranzJosefNeffe
13.09.2013, 21:42
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Seltsames Erlebnis durch Autosuggestion (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 2451

Universalwerkzeug Autosuggestion

Die Ursache für das Schlafwandeln ist Autosuggestion wohl nicht, doch es funktioniert per Autosuggestion. Du folgst einem unbewussten inneren Bild, wobei wir statt Bild eher Film sagen müssten. Natürlich kannst Du a) selbst die Regie für den Film und seine Weiterentwicklung übernehmen - wiederum per...
von FranzJosefNeffe
13.09.2013, 21:30
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Autosuggestion verbessern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Mit sich sprechen wie mit anderen, wenn sie einem gerne zuhö

Mit Hilfe der AUTOSUGGESTION sprichst Du ja mit Dir selbst. Würdest Du mit einem anderen Menschen, von dem Du etwas willst, auch so sprechen, damit Du es bekommst? Würdest Du, wenn Du mit jemand ein Problem hast, mit Formeln und Affirmationen auf ihn einreden? Für mich als Ich-kann-Schule-Lehrer sol...
von FranzJosefNeffe
13.09.2013, 21:26
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: Autosuggestion
Antworten: 56
Zugriffe: 82212

Geist: Roboter oder Freund ?

GEIST weiß sehr viel mehr als in unserem arg begrenzten bewussten Verstand Platz hat. Wenn Du sehr viel mehr wüsstest als Deine Mitmenschen, würdest Du dann nur immer ihr Diener auf ihrem Ausgangsniveau sein wollen? Ich denke, Du würdest es machen wie Dein GEIST: Du würdest Dir was einfallen lassen,...
von FranzJosefNeffe
09.07.2013, 21:58
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: Autosuggestion
Antworten: 56
Zugriffe: 82212

Autosuggestion: Geist weiß alles.

Als Pädagoge wundert mich längst nicht mehr, dass die einfachsten Dinge im Leben kaum noch jemand versteht. Im Ich-kann-Schule-Vortrag fragte ich mal die anwesenden LehrerInnen, wie oft sie die letzten drei Jahre in der Schule die Worte GEIST & SEELE gehört haben. Alle bekundeten, die hätten sie...
von FranzJosefNeffe
06.06.2013, 09:20
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Fragen zu WILD & Autosuggestion
Antworten: 3
Zugriffe: 1848

Autosuggestion ist sehr viel mehr als eine Mentaltechnik.

AUTOSUGGESTION ist nach COUÉ eine ANGEBORENE KRAFT , die in jedem von uns unaufhörlich vom ersten bis zum letzten Atemzug wirkt und – je nach unserem Umgang damit – sehr gute oder auch sehr schlechte Wirkungen hervorbringt. Mit dieser einfachen Erkenntnis, die an sich jeder Mensch durch sorgfältige ...
von FranzJosefNeffe
23.12.2012, 17:18
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: Autosuggestion
Antworten: 56
Zugriffe: 82212

Anleitung: Autosuggestion

Mit Autosuggestion sprichst Du mit einem Menschen: mit Dir. Kannst Du dümmer sein als Du? Du kannst doch mit Dir so sprechen, dass Du es verstehst. Und wenn Du es nicht verstanden hast, kannst Du es Dir sagen. Das "Unterbewusstsein" ist m.E. eine Gedankenkonstruktion von (Fach-)Leuten, die...
von FranzJosefNeffe
08.11.2012, 21:34
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: Autosuggestion
Antworten: 56
Zugriffe: 82212

Autosuggestion - hochachtungsvoll mit sich selbst sprechen

Wenn Du auf meinen Namen klickst, findest Du meine Website in meinem Profil. Früher war mir nicht bewusst, wieviel übernommene Muster und Schablonen ich nach-denke. Wer mit Denken kleine Experimente macht und die Ergebnisse mit seiner Intention vergleicht, entdeckt immer mehr über Ursache und Wirkun...
von FranzJosefNeffe
08.11.2012, 17:48
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: Autosuggestion
Antworten: 56
Zugriffe: 82212

Autosuggestion - achtsame Selbstgespräche

Das freut mich, wenn es Dir dient.
Ich erforsche, praktiziere, lehre und publiziere Coué + Autosuggestion schon weit über 30 Jahre.
Auf meiner Homepage findet sich ggf. mehr dazu.
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe
von FranzJosefNeffe
08.11.2012, 17:07
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: Autosuggestion
Antworten: 56
Zugriffe: 82212

Autosuggestion - achtsame Selbstgespräche

Na, diese konkrete praktische Erfahrung und Beobachtung zeigt doch sehr deutlich, dass man mit AUTOSUGGESTION mit einem Menschen spricht, wenn man mit sich spricht. Manchmal versteht man schneller, besser tiefer und manchmal braucht es eben noch etwas. Wie günstig also, wenn man erkannt hat, dass Au...
von FranzJosefNeffe
09.08.2012, 15:29
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: Autosuggestion
Antworten: 56
Zugriffe: 82212

Anleitung: achtsame Autosuggestion

Ich würde, wenn ich Autosuggestion mache, dabei genauso freundlich und achtsam zu mir sein wie ich das zu einem anderen Menschen bin, wenn ich von ihm was will.
Freundlich grüßt

Franz Josef Neffe
von FranzJosefNeffe
09.08.2012, 13:13
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: Autosuggestion
Antworten: 56
Zugriffe: 82212

Anleitung: Autosuggestion wirkt immer

Autosuggestion ist nach Coué "ein Werkzeug, das wir schon bei der Geburt besitzen, und diesem Werkzeug oder, besser gesagt, dieser Kraft wohnt eine unerhörte und unberechenbare Macht inne, ndie – je nach ihrer Wirkung – sehr gute oder sehr schlechte Wirkungen hervorbringt.” und er fährt fort: “...
von FranzJosefNeffe
02.08.2012, 11:24
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Fragen zur Autosuggestion
Antworten: 7
Zugriffe: 2732

Kommunikation mit sich selbst

Autosuggestion ist einfach "ein Werkzeug, das wir schon bei der Geburt besitzen, und diesem Werkzeug oder, besser gesagt, dieser Kreaft wohnt eine unerhörte und unberechenbare Macht inne, die - je nach ihrer Anwendung - sehr gute oder sehr schlechte Wirkungen hervorbringt". Das sagt uns Ém...