Die Suche ergab 18 Treffer: kontrolle

Suchanfrage: +kontrolle

von poatidreams
20.02.2020, 15:26
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Sehr wenig Kontrolle
Antworten: 2
Zugriffe: 9432

Sehr wenig Kontrolle

... immer zu 100% funktioniert. Auch mache ich danach immer einen RC und bin mir dann zu 100% sicher, dass ich gerade träume und habe dann auch immer Kontrolle (welche aber nicht jedes mal sehr lange anhält). So hier fangen die ersten Probleme an. Ich bin dann meist in meinem Zimmer außerhalb meines ...
von Arne_00
03.08.2017, 13:00
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Alkohol und Kontrolle im Klartraum
Antworten: 3
Zugriffe: 8372

Alkohol und Kontrolle im Klartraum

... (wenn auch manchmal unkonsequent) Techniken wie Autosuggestion etc. aus. Ich hatte in meinen insgesamt 7 Klarträumen häufiger das Problem mit der Kontrolle, aber es hielt sich in Grenzen und mit ein wenig Anstrengung gelang mir dann auch Fliegen usw. Aber nun zu meiner Frage: Ich trank gestern ...
von Traumlöser
25.04.2017, 16:10
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Kontrolle Generell speziell des Traumkörpers !
Antworten: 1
Zugriffe: 1287

Kontrolle Generell speziell des Traumkörpers !

... / mehrere Klarträume: circa 10 Ich nutze folgende Techniken: WBTB, DILD, Autosuggestion, KB Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Kontrolle generell, speziell des Traumkörpers Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Kontrolle Traumkörper Hallo liebe Klarträumer ...
von Micka
13.11.2016, 15:41
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!
Antworten: 11
Zugriffe: 4876

Ganz einfach bessere KT Kontrolle!

Wir kennen wahrscheinlich alle das Problem, das man sich im Traum etwas vornimmt doch dann macht einem der Traum einen Strich durch die Rechnung. Das Licht geht einfach nicht an obwohl man versucht den Traum durch Vorstellungskraft/Handbewegung etc. zu manipulieren. Ich bin da auf eine interessante ...
von Sir Moonland
01.11.2016, 16:51
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: bessere Kontrolle der Traumumgebung und Bewegungsfreiheit
Antworten: 8
Zugriffe: 3273

bessere Kontrolle der Traumumgebung und Bewegungsfreiheit

Hallo zusammen! Bis jetzt hatte ich schon einige Klarträume, allerdings habe ich oft das Gefühl, meine Traumumgebung schwer beeinflussen zu können. In vielen Klarträumen fand ich mich in Zimmern, beziehungsweiße einem Labyrinth aus Zimmern wieder und es war meistens sehr dunkel, sodass ich von meine...
von Dreamer of Dreams
27.08.2015, 12:58
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Kein Kontrolle im Klartraum?
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Kein Kontrolle im Klartraum?

Hallo, ich bin neu hier und beschäftige mich mit Klarträumen seit 3 Tagen(oder sollte ich sagen 3 Nächte) und hatte folgenden Traum: Ich war in meinem Klassenzimmer wir hatten gerade Unterricht als Ich mich began zu fragen: "Wie komme ich hierher?" Es folgten gleich ein paar RC`s die meist...
von Korchel
28.04.2014, 18:14
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Kontrolle ohne Erkenntnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 1578

Kontrolle ohne Erkenntnis?

... zu haben oder durch irgendeine Weise die Traumerkenntnis zu erlangen. Trotzdem hatte ich, ich denke in einen andauernden Prozess, zumindest soviel Kontrolle über mich, dass ich mich an Dinge aus dem Wachleben erinnern konnte und diese auch teilweise umgesetzt habe, beispielsweise mit einer Gitarre ...
von Roland
25.01.2014, 17:26
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Probleme mit der Wahrnehmung und Kontrolle im Traum
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Probleme mit der Wahrnehmung und Kontrolle im Traum

... komme, dass ich träume. Leider sind diese Träume kurz und instabil. Außerdem habe ich Probleme bei der Betrachtung der Traumumgebung und Kontrolle auf den Ablauf des Traumes. Nach dem Aufwachen aus solchen Träumen fühle ich mich dann plötzlich wie gerädert. Was kann ich tun um a) die ...
von MrCharles
18.01.2014, 12:50
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Kontrolle kommt erst garnicht zu stande
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Kontrolle kommt erst garnicht zu stande

Ich führe Traumtagebuch: ja Ich nutze Reality Checks: ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja Ich nutze folgende Techniken: wild, dild, kritisches Bewusstsein, reality checks Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klartraum Anfänge Ich habe die Suchfunktion mit folgenden S...
von Poison Lenny
25.09.2013, 18:36
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: KT Kontrolle
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

KT Kontrolle

... bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Im Klartraum__Im Klartraum__ Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:___Hilfe bei kontrolle eines Klartraum_ Ich hatte neulich einen ''Klartraum'' naja ich machte einen RC mir wurde bewusst das es ein Traum ist ich ging so herum wie ...
von Grafen
05.09.2013, 23:38
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Kontrolle durch angst?
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Kontrolle durch angst?

... KTs (fuehre auch noch kein TTB, ist aber bestellt ;) ) also undzwar: ganz oft habe ich in traeumen wenn ich extreme angst vor etwas habe die kontrolle ueber mich aber immer nur so 2-3 sekunden in denen fliege ich dann immer weg... Dann ist der traum immer vorbei und ich wache auf... So jz ...
von bobbymarc
04.09.2013, 18:17
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Keine Kontrolle
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

Keine Kontrolle

... fixiert, auf das ich zufliegen wollte, allerdings bin ich einfach wieder heruntergefallen, sogar nachdem ich ständig sagte, dass allein ich die Kontrolle habe. Danach habe ich andere Dinge wie feuer machen usw. ausprobiert, allerdings hat nichts funtioniert. Einzig und allein konnte ich mit ...
von Hyperion
24.10.2012, 23:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Kontrolle über Traum aber Kontrollverlust über mich
Antworten: 0
Zugriffe: 1293

Kontrolle über Traum aber Kontrollverlust über mich

... Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:_VILD___ PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:__Kontrolle Kontrollverlust__ Seit einigen Jahren habe ich immer wieder Klarträume. Abnds vor dem einschlafen denke ich an eine bestimmte Situation und ...
von PAMPELMANN
15.10.2012, 22:41
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Wissen über Traumzustand aber keine Kontrolle / RCs
Antworten: 5
Zugriffe: 2116

Wissen über Traumzustand aber keine Kontrolle / RCs

Ich führe Traumtagebuch:____ Ich nutze Reality Checks:____ Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____ Ich nutze folgende Techniken:____ Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____ PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____ Guten Tag, ich weiß nic...
von snowrage
18.08.2012, 19:18
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: [DILD] Keine Kontrolle über Traum trotz Traumerkenntnis
Antworten: 1
Zugriffe: 1557

[DILD] Keine Kontrolle über Traum trotz Traumerkenntnis

... DILD Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DILD PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Keine Kontrolle über Traum trotz Traumerkenntnis. Hallo, in letzter Zeit hatte ich 2 Situationen in denen mir im Traum bewusst wurde, dass ich träume, aber ...