Klartraum oder nicht?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
yaluk
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten

Klartraum oder nicht?

#1

Beitrag von yaluk »

Hey Leute
Ich hatte heute einen Traum. Mitten im Traum habe ich gemerkt, dass hier etwas nicht stimmen kann (Ich weiss leider nicht mehr warum). Ich machte einen Nasen-RC und er war positiv. Ich merkte, dass ich träumte. Danach ertönte ein Lied und der Raum um mich hatte plötzlich die Konsitenz eines Puddings. Eine dickflüssige Substanz kam aus meiner Nase und hinter mir entstand ein Loch im Boden. Ich fiel fast hinein und bekam Angst. Deshalb brachte ich mich zum aufwachen. Jetzt bin ich nicht sicher, ob das ein Klartraum war. Wisst ihr es vielleicht?
Gruss yaluk
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Klartraum oder nicht?

#2

Beitrag von Tvvix »

Kommt halt drauf an, ob du totale Handlungsfreiheit besessen hast. Könnte auch nur ein präluzider Traum gewesen sein wenn alles gegen deinen Willen passiert ist. :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum oder nicht?

#3

Beitrag von Crow »

Wie Tvix bereits sagte, kann das ein Klartraum oder ein präluzider Traum gewesen sein.
Warst du dir völlig bewusst, dass du eigentlich im Bett lagst und du nur träumst?
Hattest du Handlungsfreiheit?
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Klartraum oder nicht?

#4

Beitrag von Ypna »

also bei völliger Sicherheit, dass es ein Traum ist, hat man normalerweise keine Angst oder?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum oder nicht?

#5

Beitrag von DreamState »

Technisch gesehen ein Klartraum, bis zu dem Punkt wo du angst bekommen hast. Da bist du wohl eingetrübt / hast an Klarheit verloren :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum oder nicht?

#6

Beitrag von Crow »

DreamState hat geschrieben:Technisch gesehen ein Klartraum, bis zu dem Punkt wo du angst bekommen hast. Da bist du wohl eingetrübt / hast an Klarheit verloren :)
Nicht unbedingt, könnte auch ein präluzider Traum gewesen sein.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Klartraum oder nicht?

#7

Beitrag von Anewex »

Ist vollkommen egal was es war.
Antworten