War das ein KT oder nicht?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Jojo_Träumerin
Beiträge: 23
Registriert seit: 11 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

War das ein KT oder nicht?

#1

Beitrag von Jojo_Träumerin »

Aaaalso...ich bin noch Anfängerin und probiere das mit den KT erst seit Anfang dieser Woche. Ich teste verschiedene Techniken, um zu schauen, welche am besten für mich geeignet ist.
Auf dem Klartraumwiki habe ich eine einfache, unkomplizierte, vielversprechende Technik namens HILD gefunden.
Alles, was man da machen muss, ist wenn man müde ist ein paar Fingerbewegungen zu machen und nach 10-30 sek einen RC zu machen.

Wie ist das Ergebnis wohl ausgefallen :D? negativ :(
Ich hab mich auf die andere Seite gelegt und hab ein wenig entspannt, um es nach ein paar Minuten erneut zu versuchen.
Dabei bin ich wohl iwie eingeschlafen...naja....auf jeden Fall hab ich dann einen Nasen-RC gemacht, der überraschenderweise POSITIV war. Ich blieb erstmal mit geschlossenden Augen liegen, wie es in der Anleitung stand, damit ich nicht sofort wieder aufwachte.
Dann bin ich mit geschlossenden Augen meine Leiter runtergeklettert (hab ein Hochbett :D) und öffnete die Augen. Im Flur lief mein Vater und als er an meiner Tür vorbeilief, verzerrten sich seine Füße so seltsam. Hat mir ein wenig Angst gemacht :D.
Dann drehte ich mich, meine Umgebung drehte sich weiter.
Dann sprang ich hoch, höher als ich normalerweise konnte.

Mir wurde jetzt klar, dass ich träume und flog durch die Fensterscheibe. Aber das alles kam mir nicht SO real vor. Es kam mir eher wie ein ausführlicher Trübtraum vor. Vielleicht auch ein präluzider Traum...?
Ich hab versucht mich an meinen Traumstrand zu porten, war kurz da, aber dann wieder in der Traumszene, die sich langsam gebildet hat. Seltsamer Weise hab ich nichts verändert. Alles, was ich tat, das ungewöhnlich ist war: Fliegen, porten (innerhalb der Traumszene) und eventuell mal ein paar Gegenstände hervorzaubern.

Diese Traumszene sah nicht so aus wie in echt, sie hatte mehr ähnlichkeiten mit dem Computerspiel Minecraft.
Am Morgen, so gegen 5 Uhr dachte ich mir nur: "Ähhmm ja...okey...WOW!...Was war das jetzt?

Versteht ihr? Es fühlte sich nicht wie die Realität an, eher so, als hätte ich mir im Trübtraum "vorgestellt", dass ich einen Klartraum hätte. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Traum war? Trübtraum? Präluzider Traum? Klartraum?

Danke
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

War das ein KT oder nicht?

#2

Beitrag von René »

Ist doch schonmal Super, dafür das du erst vor eine Woche angefangen hast.
(Y)

Versteht ihr? Es fühlte sich nicht wie die Realität an, eher so, als hätte ich mir im Trübtraum "vorgestellt", dass ich einen Klartraum hätte. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Traum war? Trübtraum? Präluzider Traum? Klartraum?

Hört sich nach einen geträumten Klartraum an.
Gibt es einen geträumten Klartraum überhaupt?


L.g Rene
Jojo_Träumerin
Beiträge: 23
Registriert seit: 11 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

War das ein KT oder nicht?

#3

Beitrag von Jojo_Träumerin »

Wirklich? Danke ^^. Ich strenge mich auch schon sehr an. Ich freue mich sehr zu hören, dass ich vortschritte mache :D
Jojo_Träumerin
Beiträge: 23
Registriert seit: 11 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

War das ein KT oder nicht?

#4

Beitrag von Jojo_Träumerin »

So, ich habe den ganzen Traum noch mal in ruhe in meinem Kopf durchgehen lassen und bin mir jetzt zu 99,9% sicher, dass es ein nur ein Klartraum sein konnte.
Ich wusste genau, dass ich träume und ein WENIG realer hat es sich auch angefühlt.
Jippiiii ^^
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

War das ein KT oder nicht?

#5

Beitrag von DocBenway »

Na dann herzlichen Glückwunsch und bleib weiter dran ... es ist einfach ein super Gefühl einen KT zu haben und ich wach dann immer völlig aufgekratzt auf und fühle mich auch viel fitter und genieße das Erfolgserlebnis und freue mich (dann fang ich aber schon wieder an zu analysieren:)).
Freu dich über deinen KT, dies dürfte eine gute Motivation sein den nächsten zu bekommen ...

Und ganz nebenbei .. das ging ja echt schnell bei dir (Y)
Tja das Forum machts möglich 8-)
Walhautsense
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren

War das ein KT oder nicht?

#6

Beitrag von Walhautsense »

Also sobald man durch seinen Willen etwas verändert, gilt das für mich als Klartraum. Auch wenn die übrige Wahrnehmung trüb ist 8-)
Antworten