War das ein Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

War das ein Klartraum?

#1

Beitrag von nelson »

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum beschäftige mich aber schon seit etwa 1 Monat stark mit Klarträumen.
Vorletzte Nacht hatte ich einen komischen Traum. Nach einem Nasen-RC hatte ich mehr oder weniger die Kontrolle. Allerdings kann ich mich nur an visuelle Faktoren erinnern. Keine Geräusche und den Tastsinn habe ich leider nicht ausprobiert.
Ich stehe in einer Eingangshalle eines Flughafens. Dann kommt mir die Idee einen Star zu treffen. (schien mir in dem Moment der beste Einfall, obwohl ich mir eigentlich andere Dinge vorgenommen hatte) Ich stelle mir also eine gewisse Person vor wie sie Autogramme verteilt und laufe durch eine Schwingtür zu meiner Linken. Dahinter befindet sich wirklich jemand der Autogramme verteilt aber es war eine wildfremde Person. Danach laufe ich noch raus auf den Parkplatz, kann mich aber an keinerlei Gespür für Kälte oder Wind, obwohl es winterlich kalt und bewölkt ausgeschaut hat. Dann bin ich aufgewacht.

Nun. Kann mir jemand sagen, ob ich klar war? Bin mir nämlich recht unsicher, wegen der doch sehr "betäubten" Wahrnehmung.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum oder nicht? :/

#2

Beitrag von Crow »

Erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)

Naja, für mich hört sich das schon nach einem KT an.
Warst du dir denn im klaren, dass du träumst?
Wenn ja, dann war das ein KT. :)
Dass man nicht immer alle Sinne hat, kann passieren und heißt nicht, dass es unbedingt kein KT war.
Und dass es nicht mit dem Star geklappt hat, ist auch kein Problem, einfach weiter probieren.

LG Crow
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

War das ein Klartraum?

#3

Beitrag von nelson »

Danke an Crow für die Antwort. :)
Ich war mir zwar irgendwie bewusst das ich träume es hat sich aber alles so irreal angefühlt. Ich hab z.B beim gehen nicht jeden Schritt gesteuert wie im RL sondern sozusagen nur den Befehl gegeben: "Geh da hin!" Und das laufen hab ich dann gesehen als wär ich in der Person aber steuer sie nicht. Als wäre eine Kamera eingebaut und ich sehe was die Kamera sieht und Erteile einfache Befehle :|
naja ich werds nächste Nacht wieder probieren ;)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum oder nicht? :/

#4

Beitrag von maRC »

Flughafenhalle ohne Geräusche kann ich mir gar nicht vorstellen :lol:
Also im Klartraum hat man alle 5 Sinne (sehen, hören, fühlen, schmecken, riechen) und kann diese auch vollständig nutzen. Wenn mal was fehlt ist es nicht unbedingt kein Klartraum, aber du kannst ja im Klartraum dann dafür sorgen, dass alles wieder funktioniert ;).
Hört sich für mich an wie ein Klartraum, bleib dran, du wirst sicher noch realistischere Klarträume bekommen :-) (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum oder nicht? :/

#5

Beitrag von Crow »

maRC hat geschrieben: Also im Klartraum hat man alle 5 Sinne (sehen, hören, fühlen, schmecken, riechen) und kann diese auch vollständig nutzen. Wenn mal was fehlt ist es nicht unbedingt kein Klartraum,
Das widerspricht sich :lol:
Ich denke nicht, dass man bei einem Klartraum alle 5 Sinne haben MUSS.
Ich würde eher sagen, dass man alle 5 Sinne haben kann.
Aber bei dem, dass man fehlende Sinne wiedererlangen kann, stimme ich dir zu.
Wie ich immer so schön sage, alles ist möglich! :)
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

War das ein Klartraum?

#6

Beitrag von nelson »

Huhu. Ist schon ne Weile her, aber ich möchte euch wissen lassen, dass es sich damals eher um einen präluziden Traum gehandelt hat. Einige Sekunden Klarheit hatte ich aber definitiv. :-)
Antworten