Kein Klartraum aber ich wusste das ich träume?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
razor88888
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten

Kein Klartraum aber ich wusste das ich träume?

#1

Beitrag von razor88888 »

Hi,
ich habe erst seit gestern angefangen mich mit dem Thema Klarträume zu beschäftigen da es sich sehr interessant anhört. Ich konnte mich bisher sehr selten an Träume erinnern. Ich dachte immer ich kann nicht träumen aber dank einiger Tipps im Internet konnte ich sehr viel vom Traum aus der letzten Nacht aufschreiben. Es ist wirklich erstaunlich da ich normalerweise keine Träume habe :D
Es war zwar kein Klartraum aber wenigstens kann ich mich daran erinnern.

So jetzt zum eigentlichem Thema: Bevor ich mich überhaupt mit dem Thema beschäftigt habe, hatte ich sehr oft Träume in denen ich freiwillig gestorben bin da ich irgendwie wusste das es nur ein Traum sei. Beispiel: ich werde auf dem Dach eines Wolkenkratzers von einem Monster oder was auch immer verfolgt. Und dann denke ich mir immer: ich spring jetzt einfach dann wach ich auf. Das finde ich aber irgendwie komisch denn diese Träume sind nicht realistisch wie oft berichtet wird. Wenn ich aufwache erinnere ich mich auch nicht an sehr viel nur das gesprungen bin weil ich aufwachen wollte. Ich glaube das es definitiv kein Klartraum war aber was war es dann? Ich bitte um ernste antworten oder villeicht wars bei jemanden auch mal so ähnlich...
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kein Klartraum aber ich wusste das ich träume?

#2

Beitrag von maRC »

Ich dachte immer ich kann nicht träumen aber dank einiger Tipps im Internet konnte ich sehr viel vom Traum aus der letzten Nacht aufschreiben. Es ist wirklich erstaunlich da ich normalerweise keine Träume habe
Du wirst mit der Fähigkeit zu träumen geboren und tust es jeden Tag (oder besser gesagt jede Nacht :D ) mehrfach. Die Erinnerung daran fehlt nur oft. Das lässt sich aber trainieren :)

Zu deinem Traum: Ich denke es war kein Klartraum. Dafür finde ich deine Handlungsweise zu seltsam und wenn es stark an Traumerinnerung mangelt, ist es oft ein Indiz für einen Trübtraum. Klarträume bleiben in der Regel besser in Erinnerung, aber auch da können Ausschnitte und Teile fehlen. Vielleicht kommt ja der (umstrittene) geträumte Klartraum in Betracht -> Gibt es einen geträumten Klartraum überhaupt?
razor88888
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten

Kein Klartraum aber ich wusste das ich träume?

#3

Beitrag von razor88888 »

Der geträumte Klartraum könnte tatsächlich eine Möglichkeit sein :D
Na ja, ich werde erstmal weiterüben bis ich meinen ersten Klartraum kriege...
Ich freue mich irgendwie schon richtig darauf, nachdem ich gestern stundenlang Berichte gelesen habe wie cool es sei und das alles so wie im Wachleben ist, nur man kann alles Verändern und selbst Steuern :D Das alles erinnert mich an den Film Inception. Ich glaube mein erstel Ziel im Klartraum ist mich in Iron Man zu verwandeln und dann zu fliegen... das wär echt der hammer wenn das auch alles wirklich so realistisch ist wie überall beschrieben :D
Antworten