War das einer?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
VoyagerXX
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat

War das einer?

#1

Beitrag von VoyagerXX »

Ich stand auf einer Straße während die Sonne schien. Das war kurz nach einem WBTB also hatte ich große Hoffnungen einen Klartraum zu erleben. Ich stand da also und bemerkte, dass es die Straße ist, in dem ein guter Freund von mir wohnt. Plötzlich, als ich das mit der Straße bemerkt hatte, hatte ich die Idee auf meine Hand zu schauen. Dabei viel mir etwas auf: Ich hatte 4 kleine "Extrafinger" an meiner rechten Hand. Ich hatte dann für etwa 4 Sekunden überlegt was ich machen sollt und stand steif da bis ich mir sagte: "Ich träume" Und plötzlich wurde alles hell, wobei es sich auf einen Punkt zentrierte und die Helligkeit sozusagen drauf zuwanderte, während ich ein Paar Farben wie Lila und Gelb darunter erkennen konnte. Im nächsten Moment habe ich meinen Körper in der realen Welt ein wenig kribbeln gefühlt und dachte nach, mir einen Stein in die Hand zu nehmen und ihn zu kneten. Komischerweise war dieser wie Knete und bröckelte ab, als hätte man keinen nassen, aber auch keinen trockenen Batzen Lehm in der Hand. Nach dem ich ihn auf den Boden geklatscht habe, hörte das kribbeln auf und ich ging etwas die Straße entlang. In diesem Moment war ich mir ziemlich sicher, dass ich einen Klartraum hatte. Komischerweise war ich so geflasht, dass ich einfach nicht daran denken konnte zu fliegen, was bei mir noch einige Zweifel auslöste. Während ich die sehr authentische Straße entlang ging, kamen immer wieder Hunde auf mich zu. Einen von ihnen habe ich dann einfach "weggewünscht" und er drehte sich im Kreis und flog dabei von einem blau/lila aussehendem Schweif in die Luft, etwa ein paar Centimeter über dem Boden, wobei er immer kleiner wurde und im einem Feuerwerk verpuffte. Da ich in meiner Kindheit mal von einem Koloss von einem Hund angerempelt wurde, der mir dann übers ganze Gesicht schleckte, habe ich die anderen Hunde dann einfach in die Stratosphäre gekickt. Im nächsten Moment wollte ich nach Hause, und so geschah es. Ich stand unter meinem Türrahmen und bemerkte, dass mein Haus etwas zu groß war und da ein paar mehr Spiegel hangen, alles in allem jedoch sehr authentisch. Nun kommt der Teil, warum ich hier meine Frage stelle. Ich hörte die Stimme meines Onkels, der an dem Tag Geburtstag hatte, weswegen ich seine Stimme wohl noch in Erinnerung hatte. Ich konnte ihn nicht sehen, vermutlich war er unten im Wohnzimmer und hatte mit meinem Vater gesprochen, dessen Stimme ich auch hörte. Ich stand da also und wollte ein süßes Mädchen aus meiner Klasse herholen um mit ihr (oh gott ich bin erst 13 und das fällt mir als erstes ein? Vor dem fliegen? -.-)... naja ihr wisst schon. Jedoch ging es nicht. Und ich hab mich vermutlich einfach zu stark konzentriert oder so, weil ich mich an nichts mehr danach erinnern kann. Vermutlich wurde ich rausgekickt oder ich bin aufgewacht. Danach konnte ich mich an jedes einzelne Detail erinnern, und kann es immernoch. Ich hoffe der lange Text hat euch nicht abgeschreckt aber wenn ich so viele Details bringe, kann es doch womöglich sein, dass das doch ein Klartraum war :) und da kommen wir schon zu meiner Frage: War das ein Klartraum oder nicht? Danke für alle Antworten!
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

War das einer?

#2

Beitrag von Seien »

hallo du,
also ich würd ihn doch eher als präluzid einstufen, also so wie ich das gelesen habe wusstest du zum teil das du in einem traum bist aber hast irwie trübe gehandelt, also so wie du nicht handel würdest wenn du wach wärst.


gruß :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das einer?

#3

Beitrag von DreamState »

Technisch gesehen würde ich KT sagen. Nach dem Erkennen warst du kurz trübe (Lehmbatzen) aber dann bis zur Klassenkameradin warst du wohl klar, auch wenn nicht so ausgeprägt.

Dein nächster KT wird klarer und kontrollierter :)

Grüße
DreamState
VoyagerXX
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat

War das einer?

#4

Beitrag von VoyagerXX »

Ok danke für die schnellen Antworten! :=)
Antworten