Mein erste Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
WarpedPenny
Beiträge: 50
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Mein erste Klartraum?

#1

Beitrag von WarpedPenny »

Auch ich hatte meinen ersten Klartraum. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob es einer war. Ich versuche es mal zu beschreiben.
Ich stand mit 2 anderen Männern da und wollten uns gemeinsam bewusst machen, dass wir in einem Traum sind. Ich habe für mich einen Hand RC (Finger nachzählen) durchgeführt. Das seltsame war, dass ich mir im Vorhinein schon bewusst war, dass es ein Traum ist. Und dann wollte ich schnell den Traum stabilisieren und habe mich auf einen einzelnen Finger konzentriert. Alles wurde immer klarer und stabil.
Nur kann ich mich danach an nichts mehr erinnern. Vielleicht bin ich auch in einen TT gerutscht oder wurde rausgehauen :/

Nun die Frage, ob das überhaupt einer war. Ich glaube schon aber ich wollte sicher gehen, da alles ziemlich unecht war.

Danke :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein erste Klartraum?

#2

Beitrag von DreamState »

Ich denke es war einer, du bist aber anscheinend direkt nach dem Erkennen des Traumzustandes eingetrübt.

Dieses "vorher schon wissen, dass man träumt" kommt oft vor. Man kann zum einen auch ohne RC klar werden bzw. warst du evtl. zu diesem Zeitpunkt nur präluzide.

Technisch gesehen, war es wohl ein KT.

Grüße
DreamState
WarpedPenny
Beiträge: 50
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Mein erste Klartraum?

#3

Beitrag von WarpedPenny »

Danke für die schnelle Antwort :)
Übung macht den Meister ;)
Antworten