War das ein Klartraum bzw falsches Erwachen?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Peter Palme
Beiträge: 2
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

War das ein Klartraum bzw falsches Erwachen?

#1

Beitrag von Peter Palme »

Hallo zusammen,
Ich hatte letzte Nacht meinen zweiten Klartraum (zumindest wurde mir bewusst das ich träume).
Ich hatte zwar keine gute Kontrolle, konnte aber denken. Ich wollte in diesem KT etwas lesen, weil dann ja angeblich die Buchstaben verschwimmen, es war jedoch zu dunkel. Danach hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, als würde ich blinzeln und nicht richtig schlafen.
Bei dem Blinzeln hab ich meinen I Pod in der Hand wo die Uhrzeit 1:48Uhr stand, jedoch war es schon mindestens 6 Uhr, weil ich um 5 Uhr mitten in der Nacht schonmal aufgewacht war.
Meine Neugirde konnte ich dann nicht mehr zurückhalten und habe deshalb meine Augen dann aufgemacht und war dann richtig wach. An dieser Stelle spielte sich noch eine Art schneller Film vor meinen Augen ab. (vermutlich weil ich mitten aus dem Traum die Augen aufgemacht habe) Ich habe perfekte Erinnerungen an diesen vermutlichen Klartraum. (oder villeicht war es ja auch ein falsches Erwachen! Ich bin zu unerfahren um dies einschätzen zu können) Bewusst das ich am Träumen bin wurde mir jedoch ganz plötzlich deutlich. Dies war auch schon bei meinem ersten KT so. Ich hatte keine Ausergewöhnliche Situation erlebt, es wurde mir "einfach so" klar.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das ein Klartraum bzw falsches Erwachen?

#2

Beitrag von DreamState »

Hi Peter Palme,

hab aus deinem Beitrag mal nen eigenen Thread gemacht, ist übersichtlicher :)

Also das man "einfach so" klar wird, hatte ich schon oft das kommt schon öfters vor :) Es kann gut ein Klartraum gewesen sein, evtl waren dieser Film auch hypnopompe Halluzinationen (Halluzinationen beim Aufwachen, beim einschlafen heißene diese hypnagoge Halluzinationen) das ist schwer zu sagen.
Antworten