Präluzid oder richtiger Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
goodgame_007
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten

Präluzid oder richtiger Klartraum?

#1

Beitrag von goodgame_007 »

Hi leute.
Ich weiß nicht ob das heut ein kt war.
Ich bin im Traum aufgewacht und hab einen RC gemacht (ich konnte durch die nase atmen).
Ich bin gefolgen usw.
Doch das fühlte sich noch nicht so real an und ich kann mich nur noch wenig erinnern. Aber im Traum konnte ich trozdem alles steuern und als ich von einem hohen turm gesprungen bin hat das richtig gekribbelt.
Doch war das ein Kt oder ein präluzider Traum?
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Präluzid oder richtiger Klartraum?

#2

Beitrag von Micka »

Bist du danach aufgewacht oder eingetrübt? Wenn ich eintrübe habe ich oft eine sehr schlechte TE.
goodgame_007
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten

Präluzid oder richtiger Klartraum?

#3

Beitrag von goodgame_007 »

Ja ich bin eingetrübt.
Hatte heute das gleiche und bin danach aufgewacht.
Aber richtig real hat es sich nicht angefühlt
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Präluzid oder richtiger Klartraum?

#4

Beitrag von VolkerK »

Wenn Du an den RC gedacht hast und Dir über dem Traum klar geworden bist, dann war es wohl ein Klartraum. Glückwunsch.
Um Deine Träume zu steuern wirst Du ein bißchen Experimentieren müssen, was am Besten zum Stabilsieren bei Dir klappt.
Die Erinnerung wird mit der Zeit Besser und Besser werden, wenn Du Deine Trübträume und Klarträume aufschreibst und über den Tag darüber reflektierst. Viele Erfolg dabei. Wichtig ist, den Fehler mache ich immer wieder, dass Du DIch nicht unter Druck setzt.
Genieße einfach die Show :-)
goodgame_007
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten

Präluzid oder richtiger Klartraum?

#5

Beitrag von goodgame_007 »

Ja ich hab Nasen RC gemacht.
Ich konnte den traum bewusst steuern nur dass sich nicht alles so real anfühlte.
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Präluzid oder richtiger Klartraum?

#6

Beitrag von VolkerK »

Das wurde bei mir auch von Traum zu Traum realer. Bei den ersten malen ist man noch so begeistert, dass es auch schnell passieren kann, dass man aus dem Traum gekickt wird, oder er wieder Trüb wird.
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Präluzid oder richtiger Klartraum?

#7

Beitrag von Micka »

Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, würde ich dir empfehlen das ganze als KT zu werten. Es gibt dir ein Erfolgserlebnis und du bleibst motiviert. Außerdem erhöht es deine Chance auf weitere KTs, da du ja gerade erst einen hattest und weißt wie „einfach“ es ist.
Antworten