neuen Planeten / neue Welt erschaffen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Jupiter17
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
KT-Anzahl: 2
Wohnort: 株洲,湖南,中国
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 33 Mal

neuen Planeten / neue Welt erschaffen

#1

Beitrag von Jupiter17 »

Hallo liebe Klarträumer,
MC hat mich jetzt hierzu inspiriert, da er ja im KT anscheinend nichts Richtiges zu tun hat. Daher habe ich mir gedacht, kannste dir ja mal was für die Klarträumer ausdenken, die keine Ideen mehr haben. Wenn ich mal einen KT habe, werde ich es natürlich auch mal probieren.
ZIEL:
  • Erschaffe eine neue Welt/ einen neuen Planeten. Allerdings sollte dies nicht gewollt passieren, d.h. man sollte keine Vorstellungen davon haben, wie die neue Welt aussieht! Könnte man es nicht dadurch machen, indem man sich denkt: Ich will jetzt auf einem anderen Planeten sein und sich dann mit geschlossenen Augen dorthin teleportiert?
FRAGEN:
  • Wie sieht die Welt aus?
    Wie sind die Farben/die Temperatur/der Himmel/die Gerüche/der Geschmack?
    Gibt es dort Personen?
    Wenn ja, wie sehen sie aus?
    Kann man sich mit ihnen unterhalten?
    Wenn ja, was sagen sie? Ist es sinvoll? Wie reagieren sie auf Reize/ einfache oder komplexe Fragen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten, falls ihr teilnehmen wollt!
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

neuen Planeten / neue Welt erschaffen

#2

Beitrag von Tvvix »

Das ist so ziemlich die Königsdisziplin des Klarträumens...

Ich werde es trotzdem versuchen wenn ich die Chance dazu habe :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

neuen Planeten / neue Welt erschaffen

#3

Beitrag von DreamState »

@Tvvix nicht so negativ, nicht schon "aufgeben" bevor du überhaupt angefangen hast :) viel Erfolg
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

neuen Planeten / neue Welt erschaffen

#4

Beitrag von maRC »

Sehr interessant und anspruchsvoll ^^ Ich werde es auf meine Warteliste packen. Als ich gerade erst von dem Thema Klartraum erfahren habe, kam mir schon der Gedanke:

"Irgendwann wenn ich gut bin, werde ich mir meine eigene Traumwelt erschaffen" :)

Damals ging es mir aber um das bewusste erschaffen, hier würde alles unterbewusst erschaffen werden. Hat aber auch Stil :)

Wenn ich mit Traumfiguren-Zeugs durch bin, mache ich mich mal ran (ich versuch es zumindest) ;)
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

neuen Planeten / neue Welt erschaffen

#5

Beitrag von MC KT »

Ich versuche es schon länger, obwohl ich keine KT-Ziele haben soll -.-. Naja, macht nichts Jupi :).
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

neuen Planeten / neue Welt erschaffen

#6

Beitrag von Oni »

..........
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

neuen Planeten / neue Welt erschaffen

#7

Beitrag von Crow »

Ich werde das auch irgendwann mal versuchen, aber erst muss ich meine KT's soweit in den Griff bekommen und ich hab erst noch andere Ziele vor. Aber das wird auch mal probiert.
Santa
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

neuen Planeten / neue Welt erschaffen

#8

Beitrag von Santa »

Wird das ganze nicht ohne hin von den Erinnerungen beeinflusst (ganz besonders wenn man die Welt passiv erschaffen möchte)?
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

neuen Planeten / neue Welt erschaffen

#9

Beitrag von DocBenway »

Ich halte es im Prinzip durchaus für möglich ... aber auch, dass wie Santa schon geschrieben hat, diese Welt wohl aus Erinnerungen oder Sci-Fi Filmauschnitten zusammengesetzt wird, welche man vor Urzeiten mal gesehen aber wieder vergessen hat.
Ich hege für meine Person Zweifel daran, ob man den Part "Allerdings sollte dies nicht gewollt passieren, d.h. man sollte keine Vorstellungen davon haben, wie die neue Welt aussieht!" hinbekommt, den letztenendes ist ja alles im KT mein Wille ... das ich by Accident ne Welt erschaffe huh das muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen :)
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

neuen Planeten / neue Welt erschaffen

#10

Beitrag von Ragnarök »

Das Unterbewusstsein beeinflusst im KT sehr stark, auch wenn man etwas bewusst erschafft, aber sein UB alles machen lässt, also passiv etwas erschafft.
Ich hab das ganze mal so erlebt:
Ich: Ich will meine Traumfrau sehen.
- Frau kommt um die Ecke - aber garnicht so, wie ich es mir immer gedacht hatte, sondern ungleich "hässlicher"

Insofern hat mich mein UB ziemlich verarscht, obwohl ich durchaus positive Erwartungen hatte und es auch funktioniert hat - also probiert das mit der Welt mal, das Ergebnis kann ziemlich interessant werden, denke ich mal.
Antworten