gezielte KTs (KT-Ketten) durch REM-Rebound

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
JayBlue
Beiträge: 12
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

gezielte KTs (KT-Ketten) durch REM-Rebound

#1

Beitrag von JayBlue »

Hey,

ich bin zwar selbst noch Anfänger, was das klar träumen angeht. Jedoch ist mit in letzter Zeit etwas aufgefallen, was ich gerne hier teilen möchte. Immer dann, wenn man am Tag zuvor wenig schlaf hatte (5-6 Stunden), hat man ja auf Grund des REM-Rebounds vermehrt Chancen auf KTs.

Bei mir war es nach solchen Nächten so, dass ich regelrecht KT-Ketten hatte, bei denen ich von einem KT in den nächsten glitt. Mir ist dann erst nach dem Aufwachen eingefallen, dass ich die Nacht davor wenig Schlaf hatte.


Ich werde ab heute versuchen, diese Ketten bewusst durch die Ausnutzung des REM-Rebounds hervorzurufen. Mal schauen, ob man wirklich in jeder zweiten Nacht mit solchen Ketten rechnen kann oder ob nur ein teil dieser Nächte so ereignisreich sind.

Hat jemand schon Erfahrungen oder ähnliche Erlebnisse diesbezüglich gehabt?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

gezielte KTs (KT-Ketten) durch REM-Rebound

#2

Beitrag von maRC »

Den REM Rebound Effekt habe ich auch schon mal getestet, allerdings waren die Ergebnisse nicht so vielversprechend wie bei dir. Insgesamt merkte ich kaum einen Unterschied. Finde ich aber interessant das du dich daran versuchst, ich freue mich auf deine Berichte :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

gezielte KTs (KT-Ketten) durch REM-Rebound

#3

Beitrag von Crow »

Bei mir ist der REM-Rebound auch nicht so erfolgreich.
Aber ich bin auch gespannt auf deine Berichte. :)
JayBlue
Beiträge: 12
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal