[Experiment] Blinder Fleck/Filmen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

[Experiment] Blinder Fleck/Filmen

#1

Beitrag von Korchel »

Hey zusammen,

ich hätte da mal zwei Vorschläge für Experimente, die mich interessieren. Würde sie selbst gerne durchführen, aber ich bin noch recht unerfahren und habe kaum Klarträume. :|

1. Blinder Fleck:
Jeder weiß, dass es einen Punkt im Auge gibt, wo man nichts sehen kann. Es gibt da einen Test, wie man ein Kreuz damit verschwinden lassen kann. Wie ist das wenn man den Test im KT vollzieht? Verschwindet der Punkt auch ab einer bestimmten Stelle? Oder wäre das dann nur, weil man sich das vorstellt, dass es so sein wird?

2. Filmen:
Was passiert eigentlich, wenn man im KT mit einer Kamera/Handy ein kurzes Video dreht und es dann versucht anzugucken? Dies stell ich mir sehr spannend vor. :-)

Wäre schön wenn sich jemand bereit erklärt eines dieser Experimente durchzuführen. Sonst würde es noch etwas dauern, bis ich Ergebnisse hätte. :D

MfG Marcel
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

[Experiment] Blinder Fleck/Filmen

#2

Beitrag von DreamState »

Solche Experimente haben wohl nie ein einheitliches Ergebnis, besonders bei dem Video. Dies wird bei jedem Klarträumer und in jedem Klartraum anders sein, gleich sein oder nicht funktionieren.

Hier gibt es keine einheitliche Antwort :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

[Experiment] Blinder Fleck/Filmen

#3

Beitrag von maRC »

Keine einheitliche Antwort ...

aber gerade das macht sie nur noch interessanter. So kann man sich mit anderen austauschen und jeder hat etwas anderes zu berichten. Es ist sehr interessant zu sehen wie ein und dasselbe Traumziel unterschiedliche Resultate liefert :)

Erinnert mich an unsere Gemeindschaftsziele (z.B die Stahltür) :D
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

[Experiment] Blinder Fleck/Filmen

#4

Beitrag von Korchel »

Alles klar, dann weiß ich bescheid. Werde das selbst auf jeden fall irgendwann ausprobieren :)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

[Experiment] Blinder Fleck/Filmen

#5

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Es kann sein dass man im Video das Gefilmte sieht. Aber wenn du erwartest dass du ein pinkes Einhorn siehst, wirst du auch ein pinkes Einhorn sehen :D
Antworten