Klarträume bei anderen Personen auslösen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
QUEST
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 35 Mal
Karma erhalten: 46 Mal

Klarträume bei anderen Personen auslösen

#1

Beitrag von QUEST »

Hallo Freunde,
ich habe interessantes zu berichten: Am vergangenen Samstag habe ich einen Klartraum bei einer anderen Person ausgelöst!
Genaugenommen bei meiner Freundin.

Wir schauten zusammen das WM-Semifinale, bei dem sie auf dem Sofa neben mir einschlief (ich kann's ihr bei dem Spiel nicht verübeln).
Ich wollte mir einen Scherz erlauben und hielt ihr die Nase zu. Scheinbar nicht sehr doll, da ich merkte, dass sie trotzdem einatmen konnte.
Sie wachte nicht auf und ich dachte, dass sie es nicht bemerkt hätte.

Nach einer halben Stunde wachte sie dann auf und erzählte mir ganz Stolz, dass sie ihren ersten Klartraum hatte. Ich wusste natürlich sofort, was passiert war:
Sie träumte, durch mein zutun, dass sie sich die Nase zuhielt und trotzdem atmen konnte, wurde dadurch klar und realisierte sofort, dass sie träumen müsse.
Leider schaffte sie es nicht in eine aktive Rolle, aber konnte zum ersten mal an sich beobachten, wie es sich anfühlt seinen schlafenden Körper zu spüren . :-)

Ich denke, wir halten uns nun öfters gegenseitig beim schlafen die Nase ;)


Für die die es selbst testen wollen, habe ich eine kurze Anleitung geschrieben: Klick mich![/i]
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klarträume bei anderen Personen auslösen

#2

Beitrag von Crow »

Das ist ja cool. Ich glaube ich lasse mir mal zum Test die Nase zuhalten und gucke was passiert. :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klarträume bei anderen Personen auslösen

#3

Beitrag von DreamState »

Faszinierend, hätte ich nie dran gedacht :D Ich würde sicher aufwachen, wenn das jemand bei mir macht :D

Das ist aber eine super Technik, wenn man jemanden hat der gerade wach ist. Dieser könnte auch Lichtsignale mit kleinen LEDs geben oder leise flüstern "Dies ist ein Traum" :)

Grüße
DreamState
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Klarträume bei anderen Personen auslösen

#4

Beitrag von Hitokiri »

ja... jetzt bräuchte man ein Gerät, dass einem kontrolliert in einer REM Phase die Nase zu hält ;)) und damit bitte aufhört, wenn man im KT ist :)
Dragona Mortoria
Beiträge: 9
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Klarträume bei anderen Personen auslösen

#5

Beitrag von Dragona Mortoria »

Das ist ja cool! (Y) Ich werde mal meiner ABF davon erzählen, die beschäftigt sich auch mit Klarträumen, seitdem ich ihr davon erzählt und ihr Sachen erklärt habe! :-)
Antworten