Eigene Wohnung im KT?

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Eigene Wohnung im KT?

#1

Beitrag von Yuri »

Hi Leute.
Ich habe seit längerer Zeit zwei Ideen und eine will ich hier einfach mal posten. Ich möchte mal in einem Klartraum versuchen mir einen Unterschlupf zu bauen oder finden. Eine Art Wohnung. Das kann alles sein ein Villa oder eine Höhle. Ein Appartement in Einem Hotel in Florida. Am strand. Oder meine Idee eine Wohnung in der Wüste wie im Film Jumper so das sie sicher ist vor nervigen Traumfiguren. In dieser Wohnung speichert mann alles ab was man macht. Dort kann ich alle Gegenstände Unterbringen die ich im Verlauf meiner kts bekomme. Zb einen tollen Ferrari bei dem ich mir z faul bin ihn wider zu erschaffen. Oder eine Auszeichnung wen ich mal eine andere Welt gerettet habe. Dazu könnte das ein Treffpunkt für mich und meine Traumfreunde sein.

Nun möglich wird das ganze schon sein aber dafür muss man sich sehr gut an die Wohnung und die Gegenstände erinnern kann. Oder ich schreibe im Wach leben eine Liste mit allen dingen und wo diese plaziert sind. Ich meine ein Auto kann ich mir ja Merken. Aber kleinere Sachen. Das ganze wäre dan wie ein Gedächnispalast. ( von denen ich übrigens auch einen besitzte). Wen jemand im KT zeit und lust daran findet sowas auszuprobieren dann bitte schreibt die ergebnisse hier unten hin ( mehrere kts)

Danke und
Grüsse

Yuri
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Eigene Wohnung im KT?

#2

Beitrag von Yuri »

Ein paar Beispiele für Wohnungen

Ein palast
Ein Ort in Hogwarts
Der Raum der Wünsche
Die Titanik
Die Wüstenwohnung aus dem film Jumper
Das Schiff aus Matrix
Die obere Wohnung der 221 Baker Street in london
Eine riesiges Selbst gebautes Anwesen mitten in der Wüste
Sucht euch selbst was aus
Bilbos Wohnung
Die Wohnung eines verwNten oder Eines Traumfreundes
Ein Ort in einer anderen Dimension
Ein ort im Bermuda dreieck
Gumbis Wunderkiste:D
Camp Half Blood
Calypsos Insel
Die Black Pearl
Islea De Muerta
Port Royal
Ein Bunker in Russland
Ein Ort in einer von euch erschaffener Stadt
Ein Ort auf einem von euch erschaffenem Planeten
Eure gleiche Wohnung wie in echt
Der Tropfende Kessel
Die Häulende Hütte
Das Hauptquartier des Orden des Phönix
Die Wohnung der Durslays
Hogwarts (gross)
Ein selber Gebauter Unterschlupf:D
Ein Ort in einem anderen Universum


Bitte versucht es. Ich natürlich auch:D
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Eigene Wohnung im KT?

#3

Beitrag von nelson »

Die Idee hatte ich auch schon mal, jedoch bevor ich Klarträume hatte. Ich habe mir damals ein kleines aber feines Stadthaus im alten Rom visualisiert. Säulen, rotes Dach und eine Menge Marmor. Es ist sogar in einem Trübtraum aufgetaucht.
Aber danke für die Erinnerung - Ich werde die Idee wieder aufgreifen ^^
Arcana
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Eigene Wohnung im KT?

#4

Beitrag von Arcana »

Diese Idee einer Wohnungssuche hatte ich auch schon und habe sie eine Zeitlang verfolgt. Ich hatte dann einmal eine Wohnung in einem Hotel bezogen, die ganz hübsch war, habe die dann aber aufgegeben und auch nie wieder in Träumen gesehen. Aber die Idee von einem "Gedächtnispalast" gefällt mir sehr gut. Ich werde mal sehen, ob sich in den nächsten KTs was machen lässt.

Vielen Dank für die Idee, Yuri ;)
Weltenwanderer
Beiträge: 68
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Eigene Wohnung im KT?

#5

Beitrag von Weltenwanderer »

Das erinnert mich an etwas, das ich als Kind hatte. Da habe ich sehr oft von einem Flur geträumt, von dem unzählig viele Türen abgingen. Ich musste mir nur vorstellen, was mich hinter einer der Türen erwarten würde, hindurchgehen und der Raum dahinter sah genau so aus, wie ich ihn haben wollte. Einmal eingerichtet, blieben die Zimmer auch in den nachfolgenden Träumen so wie ich sie erschaffen hatte. Ich baute mir also mit der Zeit immer mehr Räume auf.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich dabei wirkich klar war. Ich konnte mir jedoch vor dem Einschlafen vornehmen, in dem Flur zu landen, was in den meisten Fällen dann auch geklappt hat.
Es wäre interessant, diesen Ort mal wieder zu besuchen im Traum, um zu gucken, ob noch alles da ist.
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Eigene Wohnung im KT?

#6

Beitrag von Yuri »

Danke für die Kommentare. Ja klar kommen vermutlich ein paar auf den Gedanken aber ich wollte es hier einfach mal posten.

Ps: Gedächnisspaläste sind Toll
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Eigene Wohnung im KT?

#7

Beitrag von Yuri »

Coole Wohnungen und Räume. Ist interessant zu lesen das es auch im TT geklappt hatt. Muss ich auch mal Versuxhen (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Eigene Wohnung im KT?

#8

Beitrag von Crow »

Mal so nebenbei, du brauchst nicht immer Doppelposts zu machen. Vor allem nicht, wenn nur 3 Minuten Unterschied zwischen denen ist. Es gibt einen Button oben rechts in deinem Beitrag der "Editieren" heißt. Wenn du da drauf klickst, dann kannst du noch Bemerkungen an deinen Post dranhängen bzw. editieren. ;)
Der Unhöfliche
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Eigene Wohnung im KT?

#9

Beitrag von Der Unhöfliche »

Die Idee ist garnicht mal so schlecht. Wenn man ihn im Wachleben gut plant und dann im besten Fall im Trübtraum davin träumt, wäre das eine Gelegenheit in den KT zu kommen, oder?
DruDo
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten

Eigene Wohnung im KT?

#10

Beitrag von DruDo »

Hey,

Also bei mir ist es in meinen TT´s oft so das meine Schule, mein Wohnort und mein Zimmer immer gleich aussehen, aber anders als im WL.
Vllt könnte das dann der Grundstein für solche "Gedächnispaläste" sein, und man hält mal Ausschau nach solchen Sachen in seinen Träumen.
Antworten