Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Räuberträumer
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

#121

Beitrag von Räuberträumer »

Meine Ziele in Emotionen&Sinnen:
- absolute Gelassenheit spüren
- Freude empfinden so extrem wie es geht
- lernen, Dinge die mich nerven anzusprechen
- Farben sehen (also die "strahlenden" Farben und die Schärfe eines Traums, hab herausgefunden, dass das für mich sehr schwer ist)
- Generell mal sämtliche SINNE und Emotionen wirklich spüren (da hab ich manchmal den Eindruck, da fehlt irgendwas)

Private/Persönliche Fragen klären:
- Was bedeutet Freundschaft in meinem Leben?
- Woher kommt meine Unzufriedenheit?
- Wie überwinde ich (diese und jene) Komplexe?
- (...)

Ein Ziel, das ich immer wieder aufgreifen werde:
- Den Traumsee aufsuchen, der öfter in meinen Träumen auftaucht (er ist immer ein bisschen anders, soll er auch sein - denn kein Traum gleicht dem andern. Ich verbind aber viel mit dem Traumsee - der "Damm" ist immer da und die umgebende Natur ebenso, der See kam bereits in einigen Trübträumen vor und in einem Klartraum habe ich ihn eher versehentlich wiedergefunden - ich wollte einer Traumfigur "etwas zeigen", hab mir keine großartigen Gedanken gemacht was speziell außer das wir ein bisschen fliegen und einen schönen Ort aufsuchen. Das wurde dann der See. Es gibt sicher einen Begriff dafür, solange bezeichne ich ihn als "Heimat meines Traum-Ichs")

Weitere Ziele/Handlungen:
- Vom See ausgehend würde ich gerne mal eine Landschaftsmap - also welche Orte sich ungefähr wo befinden - machen.
- Ich bin auch noch nie so geflogen, das ich die Welt in Vogelperspektive wie aus einem Flugzeug hätte betrachten können, dementsprechend auch noch nicht ins "All", oder weit aufs Meer raus - ging nicht, aber auch weil diese "Tiefe Leere" mir angst bereitet. Ich kann selbst bei google Maps nicht auf das tiefste Meer schauen ohne irgendwo ein Stück Land zu sehen, weil ich sonst Angst bekomme^^ Vlt auch mal etwas dem ich auf den Grund gehen kann
- Was Dichten würde ich auch gern mal, also kurze Gedichte & Sprüche, das würde ich im Wachleben illustrieren wollen. ^^
- Da ich nur auf einem Auge sehen kann möchte ich herausfinden wie der Unterschied ist zwischen auf beiden Augen sehen oder nur auf dem rechten oder nur auf dem linken zu sehen. :) Aber das kann ich mir halt so schwer vorstellen, das ich dieses Ziel erst angehe wenn ich noch etwas mehr Erfahrung habe... Bzw mir mal mit der Hand das rechte Auge zu halten wäre schonmal ein Anfang und wenn ich im Traum trotzdem sehen kann wird das n 1A reality check der dem Fingerzählen locker hinzugefügt wird ^^


Antiziele :-)

Sex & Fliegen sind für mich als Ziele eher uninteressant - Fliegen tu ich auch ständig in Trübträumen (... klarer Fall von Idiotie das ich davon nicht KLAR werde :-) ) und Sex - naja, wenns dazu in Träumen thematisch kommt wird es immer nur angedeutet, und das reicht mir auch völlig.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

#122

Beitrag von angry Recon »

Ah endlich jemand kreativeres! :-) Damit meine ich, dass du dich nicht nur auf Sex & Fliegen beschränken willst! (Y)
Beim fliegen spüre ich immer die G-Kräfte, was extrem unangenehm ist. Ich bin eher an action interessiert. Davon fehlt es in deiner Zielliste etwas... fällt dir trotzdem vielleicht etwas umsetzbares für mich ein, wenn ich fragen darf?

Ich wollte in einen Korb sitzen, während mich ein Drache an einem Seil in den Himmel zieht. Dann wollte ich über einen Schloss abgeworfen werden und den Korb in der Luft zerschneiden. Danach hätte ich mich dort krönen lassen und meine kleine heile Welt im Traum gehabt. Soweit ist es jedoch nicht gekommen... und seid dem fällt mir nichts mehr ein. :o
Also wenn dir was einfällt lasse es mich wissen. Kann auch abstrakt sein. ;)
Matthew
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

#123

Beitrag von Matthew »

Ungeachtet der Antwort einen Traumcharakter fragen mit wem man spricht.
-Vielleicht dem Unterbewusstsein oder etwas anderem?

Lernen was ein Traum ist.
-Und weshalb man ihn kontrollieren kann.

Seine Erwartungen ändern. Ich meine das wenn z.B. ein Traumcharakter mich erschießt und ich Erwarte, dass die Kugel mir nicht schadet, dann sollten sie das auch nicht tun.
Genauso kann man auch die Grenzen seiner Traumkontrolle erweitern indem man nicht Erwartet etwas nicht zu können.
driimar
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

#124

Beitrag von driimar »

Da sind ein paar ganz coole Anregungen dabei :D Und zum Sex im Klartraum: Ist ja schon wach ganz nett, aber im Klartraum ist das schon ein ganz anderes Niveau ;-p

Mein "weisser Wal":

.o0 Neue Farbe entdecken 0o. --> Wenn du das schaffst DreamState musst du unbedingt davon berichten! (Bitte, Bitte ;) )

Momentane Ziele

Eher Technisch;

-Sicherheitsnetz für den KT entwickeln (Das ich den KT die ganze Nacht durchhalten kann ohne Energie für dafür einzusetzen)--> Versuche es gerade mit einem KT im KT, sodass ich in einen Traum aufwache in dem ich weiss, dass ich Klarträumen kann. B-)
-Traum Erinnerungen abrufen und erneut "durchspielen" (Vielleicht in einem Archiv oder einer Bibliothek :geek:
-Grösse und Komplexität der Traumwelt verbessern ( Die Renderdistanz erhöhen :geek: )
- Möglichst viele individuellen Traumfiguren gleichzeitig erschaffen und mich unterhalten lassen

Aktivitäten:

-Im Weltall war ich noch nie. Am besten in einem Antiker Kriegsschiff (Wer Stargate kennt ;-) )
-Ein Stargate KT wär auch mal was (ist mir eben in den Sinn gekommen)
-Sex als Frau... Klappt irgendwie einfach nicht, nimmt mich echt wunder wie sich das anfühlt O:)
-Etwas erschaffen das es noch nicht gibt.... mir fällt nur nie ein was! :(


Was ich in letzter Zeit geschafft habe:

-Als Peter Petrelli von Heroes Bösewichte bekämpfen und das Herz von Clair erobern B-) (Ich träume gerne in Umgebungen von Filmen, Fantasy Welten oder Computerspielen)
-Bedienelemente für verschiedene Aktionen erschaffen ( Zauberstab als Trigger für das Erschaffen von Dingen, wisch und da ist es, Start, Stopp und Spulen Buttons um die Zeit zu Manipulieren und Türen um die Szene schnell wechseln zu können)
-Lesen im KT, ich dachte lange, dass ich nichts lesbares erschaffen kann. Ich habe es dann mal mit Comics versucht und bin dann zur Zeitung übergegangen und siehe da: es hat geklappt :D



Ich hoffe dieser Thread wird wieder etwas lebendig. Ich finde ihn Phänomenal :-)


Guten :sleep:
supercloud
Beiträge: 163
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Wohnort: Wölfis
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

#125

Beitrag von supercloud »

driimar hat geschrieben: -Als Peter Petrelli von Heroes Bösewichte bekämpfen und das Herz von Clair erobern B-) (Ich träume gerne in Umgebungen von Filmen, Fantasy Welten oder Computerspielen)
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, Heroes war eine meiner Lieblingsserien :) Werde ich mir auch mal vornehmen :)
Momentan ist mein größtes Ziel immer noch, komplett klare Sicht in meinem KT zu erlangen. Habe mir jetzt mal MSM (organisches Schwefel) gekauft, was bei der Intensität der Träume helfen soll :)

Ansonsten hatte ich mal vor, nach Hogwarts zu gehen / fliegen und Dumbledore oder Hagrid zu treffen :D

Außerdem will ich es immer noch schaffen, endlich mal richtig zu fliegen.. Ich schaffe es meistens nur, sehr hoch zu springen, manchmal auch weit, aber nicht konstant in der Luft zu fliegen wie ein Vogel..
Eugen
Beiträge: 27
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

#126

Beitrag von Eugen »

Man könnte im Klartraum einfach Mal in sein TTB schauen, gucken was für Traumziele drinstehn und die dann machen :D . Da könnte bestimmt irgendwas sauwitziges oder auch hilfreiches drinstehn (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

#127

Beitrag von xMANIACx »

Auf jeden. Ziemlich lustige und coole Idee! :)
discoverydreamer
DSGVO
Beiträge: 62
Registriert seit: 6 Jahren
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

#128

Beitrag von discoverydreamer »

- Zeitreisen (im DeLorean :D)
- Nach Springfield reisen (Simpsons)
- auf dem Mond sein (hatte ich schon einige Trübträume von)
- Radio hören/Fernsehen gucken
- mit mir selber reden (Kopien von mir)
- fliegen (auch wenn man das immer macht ;-p )
- mit meinem Urgroßvater sprechen
- in ein Paralleluniversum reisen, wo ich als Star gefeiert werde ;)
- Weed rauchen (hatte ich schon einige Trübträume von :-) )
- Sinne verbessern
Antworten