NasenRC bei verschlossener Nase

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Holzfuß
Beiträge: 17
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Experiment: NasenRC bei verschlossener Nase

#16

Beitrag von Holzfuß »

Bei mir funktioniert der Nasen-RC überhaupt nicht, ich kann nie atmen. Woran könnte das wohl liegen?
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Experiment: NasenRC bei verschlossener Nase

#17

Beitrag von Anewex »

Tipp: Das kann kein anderer dir beantworten. Meistens hängt es von deiner Aufmerksamkeit ab und wie sehr du dich konzentrieren kannst. Vielleicht springst du auch einfach nur sehr stark auf deine eigene Erwartungshaltung an, die in diesem Falle alles zunichte macht :D.
Holzfuß
Beiträge: 17
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Experiment: NasenRC bei verschlossener Nase

#18

Beitrag von Holzfuß »

Alle anderen RCs funktionieren einwandfrei, ich erwarte ja nichts.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Experiment: NasenRC bei verschlossener Nase

#19

Beitrag von Anewex »

Holzfuß hat geschrieben:Alle anderen RCs funktionieren einwandfrei, ich erwarte ja nichts.
Dann bist du einer der wenigen, die alle Gedanken sofort abstellen können? Nein, bist du nicht ;). Du weißt nur nicht, was du erwartest, weil es unbewusst ist. Ein jeder Mensch hat so viele unbewusste Erwartungen in sich und die meisten davon kann man nicht einmal so einfach mal schnell bewusst machen. Natürlich kann ich es nicht beweisen, aber es liegt doch sehr nahe.

Misserfolg bzw. Unzufriedenheit (in deinem Falle der misslungene RC) basiert immer auf Anhaftung oder Ablehnung, so sagt der sehr berühmte "Guru" Eckhart Tolle in seinem sehr berühmten Buch "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart".

Aber es ist ja nicht schlimm, dass ein RC nicht funktioniert. Hauptsache ist, dass du Wege findest, deinen Geisteszustand zuverlässig zu bestimmen und sagtest ja bereites, dass alle anderen RCs klappen. Rein aus Interesse kannst du deiner Frage ja nachgehen aber ich persönlich zweifle daran, dass du eine zufriedenstellende Antwort findest ;).
Antworten