Das etwas andere kritische Bewusstsein.

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Matthew
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Das etwas andere kritische Bewusstsein.

#1

Beitrag von Matthew »

Hey Leute,
Ich werde oft klar durch ein sehr entspanntes Gefühl. Ein Gefühl zwischen Körper und Geist zu sein und beides wahrzunehmen.
Oft bin ich dann so Klar, das ich nicht mal einen RC machen muss.

Was meint ihr dazu und ist dieses Phänomen bereits bekannt?
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Das etwas andere kritische Bewusstsein.

#2

Beitrag von magdreamz »

Matthew hat geschrieben:Was meint ihr dazu und ist dieses Phänomen bereits bekannt?
Dazu müsstest du das etwas genauer erklären. Ich kann mir da nicht so recht etwas drunter vorstellen. :-)

Zwischen Körper und Geist und es ist sehr entspannend... hm... Das liest sich so, als wärest du im tiefen wachen Halbschlaf und/oder in einem meditativen (möglicherweise unbewussten) Zustand und das ermöglicht dir oft klar zu werden/sein. Aber ich habe von so etwas noch nicht gehört oder gelesen.

Beschreibe es präziser...

Ist dir da noch mehr aufgefallen?
Was machst du so vor dem Schlafen gehen?
Was genau passiert mit dir während der Entspannung?
Wie fühlt sich das genau an?
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Das etwas andere kritische Bewusstsein.

#3

Beitrag von Holzfalter »

Klingt für mich wie WILD nach wbtb :D Erkläre das genau, wann das passiert. Mitten im Traum?
Matthew
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Das etwas andere kritische Bewusstsein.

#4

Beitrag von Matthew »

magdreamz hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:Was meint ihr dazu und ist dieses Phänomen bereits bekannt?
Dazu müsstest du das etwas genauer erklären. Ich kann mir da nicht so recht etwas drunter vorstellen. :-)



Beschreibe es präziser...

Ist dir da noch mehr aufgefallen?
Nein leider nicht.
Was machst du so vor dem Schlafen gehen?
Ich bin oft noch lange am Rechner.
Was genau passiert mit dir während der Entspannung?
Das kann ich leider nicht' sagen.
Wie fühlt sich das genau an?
Wie wenn man gerade in eine Badewanne gleitet und das entspannende Gefühl des warmen Wassers einsetzt.

Mehr weiß ich leider selbst nicht dazu.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Das etwas andere kritische Bewusstsein.

#5

Beitrag von Kirschbaum »

Ich weiß nicht genau, ob ich das tatsächlich verstehe.

Du wirst durch ein sehr entspanntes Gefühl klar, sagst du. Hast du dieses Gefühl der Entspannung während du noch wach bist (wenn ja, warum/wodurch?) oder erst wenn du klar wirst? Und bist du dir sehr sicher, dass du in diesem Zustand der Klarheit wirklich schläfst?

Mir fällt dazu etwas ein, das ich selbst wenige Male erlebt habe, es aber ähnlich beschreiben würde, wie du es getan hast. Ich lag im Bett, war oftmals total müde oder viel eher kaputt (Schlafmangel) und immer wieder mal so halb im "Koma". Wenn ich in diesem Zustand meinen Gedanken freien Lauf ließ, war ich plötzlich in einer Traumszene, auf die ich Einfluss nehmen konnte... Gleichzeitig hätte ich im WL sofort ein Telefonklingeln wahrgenommen oder gespürt, wenn z..B. meine Nase mich jucken würde.

Vielleicht kann man das, wie magdreamz schon schrieb als Halbschlaf bezeichnen?

Stimmt das so ein wenig mit deinem Erlebnis überein?
Antworten