Physisches Heilen in Klarträumen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#1

Beitrag von glider »

Da mich diese Möglichkeit immernoch fasziniert und ich irgendwie nicht davon loskomme, meine KT's für solche Versuche zu 'Opfern', interessiert es mich, ob Ihr es auch schon versucht habt und evt. sogar auch Erfolg damit hattet.

Nachdem ich das Buch von Robert Waggoner (Lucid dreaming: gateway to the Inner Self) gelesen hatte, indem er einige Beispiele erwähnt, wie sich Leute in KT's geheilt haben, wollte ich es auch ausprobieren und hatte sogar Erfolg! Irgendwie finde ich es immernoch etwas unheimlich...(siehe dazu mein KT Nr. 38)

Im neuen Buch von Charlie Morley, den ja DREAMSTATE kürzlich interviewt hat, schreibt Charlie Morley, dass er schon alles Mögliche heilen konnte, von einer Ohrenentzündung bis zu seiner Kurzsichtigkeit(!). Er brauche seit neun Monaten keine Brille mehr.

Ohne Linsen oder Brille zu leben (Y) : Das würde und werde ich baldmöglichst auch ausprobieren :!:

Ist es jemandem in diesem Forum evt. schon gelungen?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#2

Beitrag von maRC »

Das höre ich zum ersten Mal, ich kann es mir in diesem Ausmaße auch nicht vorstellen :D
cube

Physisches Heilen in Klarträumen

#3

Beitrag von cube »

Klingt wirklich interessant, was du da berichtest. Probieren kann ich es nicht, da ich eh keine KTs bekomme und vorstellen kann ich es mir auch nicht. Inwiefern soll man seine Kurzsichtigkeit heilen? Dadurch muss ja irgendein biologischer Prozess im Körper stattfinden. Klingt eher unmöglich, aber wenn das wirklich simmt, ist das echt schon faszinierend.
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#4

Beitrag von Raipat »

Heilung im KT ist nicht nur möglich, sondern unglaublich mächtig.
Der Mensch/Körper als Kombination von Materie und Geist weiß sehr genau über seinen Zustand Bescheid, alle Körperfunktionen werden bewußt oder unbewußt von verschiedenen Regionen des Gehirns gesteuert, von bewußten Bewegungen der Skelettmuskulatur bis zur unbewußten Regulation von Atmung und endokrinem System. Es ist eigentlich logisch, dass es funktioniert. Im KT sind wach/Tagesbewußtsein und traum/Unbewußtes vereint und können zusammen arbeiten. Im KT Heilungsimpulse zu setzen, ist daher besonders effektiv.
Es werden Prozesse in Gang gebracht, Gleichgewichte wiederherzustellen, die Steuerung des komplexen Systems "Mensch" wird verbessert. Jede Krankheit hat ein Ungleichgewicht als Ursache, sei es hormonell, in der Steuerung von Organen, in der Psyche - behebt man das Ungleichgewicht, behebt man auf Dauer auch die Krankheit. Insbesondere für psychosomatische Störungen sind Träume eine wertvolle Quelle für Heilungsimpulse.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#5

Beitrag von glider »

Leider beschreibt Charlie Morley in seinem Buch seinen Traum auch nicht genauer. Er schreibt nur: ' Healing my shortsightedness through a combination of hands-on healing within the lucid dream and calling out: 'There is no conflict in the muscles of my eyes! My eyes are healed!'

Bei mir wirkte im KT zu sagen: ' Ich wünsche mir heilende Energie in meine Hände.....'. Wie ich es in einem Bsp. in Robert Waggoner's Buch gelesen hatte. Wobei ich dann aber 2 Lichtstrahlen(ca. 30 cm) lang direkt in meine entzündete Ferse erhielt... war mega, mega cool :D - und es wirkte!

Das ganze kommt aus dem Tibetischen Dream Yoga, das auch Charlie Morley praktiziert. Tenzin Wangyal Rinpoche (Autor des Buches Uebungen der Nacht: Tibetische Meditationen in Schlaf und Traum) sagt folgendes dazu:

' In Lucid dreaming you develop certain levels of freedom, flexibility, strength, healing qualities and knowledge and have access to many powers, because of a deep sense of freedom.
Knowing this is a lucid dream, you look at your pain, 'I can heal it' and send your awareness and healing energy to that location. You draw attention to the location and bring your awareness of space, awareness of light and awareness of warmth to that location wishing for healing energy and change it.
Bring more awareness of space, light and warmth to the location of your pain!'

Das steht zwar nicht in seinem Buch, das habe ich aus einem Workshop-Video von ihm.
Der Unhöfliche
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#6

Beitrag von Der Unhöfliche »

Also wenn das so wäre, dann will ich testen ob ich auch meine Behinderung "heilen" könnte :D Ne aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche Sachen viellicht funktionieren könnte.
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#7

Beitrag von Holzfalter »

Ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen. Wie kurzsichtig war er denn? Wurde das irgendwie dokumentiert? (Im Sinne von Sehtests beim Arzt usw). DAs Auge müsste praktisch zusammenschrumpfen damit das funktioniert... oO
Ich fände das auf jeden Fall atemberaubend! Unvorstellbar was das für Möglichkeiten geben würde.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#8

Beitrag von glider »

So richtig vorstellen kann ich es mir eben auch nicht, und nachprüfen, wie stark seine Kurzsichtigkeit war kann ich ja auch nicht. Ich kenne ihn ja nicht persönlich... Desshalb habe ich jetzt gerade Tageslinsen für ein halbes Jahr nachbestellt ;) . Aber da meine Kurzsichtigkeit nur leicht ist, möchte ich es bei Gelegenheit trotzdem auch versuchen. Aber damit es gelingen kann, muss dazu meine innere Einstellung/Ueberzeugung stimmen...im Sinne der Evolution des Bewusstseins oder so... :sleep:
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#9

Beitrag von Nathaly »

Eine Kurzsichtigkeit entseht aber nicht allein durch das zu lange Auge, auch eine Hornhautverkrümmung kann grund dafür sein. Jetzt müsste man also wissen was bei ihm der Fall war oder er sogar beides hatte. Dass man eine Hornhautverkrümmung durch das glauben an die 'heilung' wieder korrigieren kann, könnte ich mir vorstellen, aber das Auge kürzer werden zu lassen damit das Bild wieder an der Netzhaut entsteht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür müsste ja ein stück vom Auge verschwinden...
Aber was ich mir vorstellen kann, dass man eine Weitsichtigkeit (bei der das Auge zu kurz ist) wieder 'heilen' kann. Dafür müsste ja ein kleines Stück Auge wachsen. Beim Auge redet man da eh vom mikrometer-bereich.
So viel ahnung habe ich jetzt auch noch nicht, die ausbildung fängt erst noch an ;-p
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#10

Beitrag von Raipat »

Das Auge kann viel durch Akkomodation ausgleichen. Fehlsichtigkeiten können auch durch Muskelstörungen im Augen oder neuromuskulären Problemen entstehen. "Leichte" Fehlsichtigkeiten wie Schielen kann man beispielsweise auch durch gezieltes Training korrigieren, warum also nicht auch im Traum? Jemand mit -9 ist vermutlich bei der Augenlaserklinik besser aufgehoben.
Man sollte bedenken, dass der ganze Mensch aus einer Zelle gewachsen ist, und dass andere Organismen (Pflanzen ganz massiv, aber auch einige Tiere) in der Lage sind, ganze Gliedmaßen zu regenerieren, bevor man alles in der Richtung kategorisch ausschließt.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#11

Beitrag von glider »

Das ist eine gute Idee!
Da es ja wissenschaftlich erwiesen ist, dass man seine Feinmotorik in einem KT trainieren kann, könnte es für jemanden, der ein Augentraining verschrieben bekommen hat, auch viel effektiver sein, das in einem KT anzuwenden (Y)
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#12

Beitrag von Raipat »

gerade gefunden: [External Link Removed for Guests]
und dort verlinkt die Übungen: [External Link Removed for Guests]
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#13

Beitrag von Crow »

Das wär ja mal was. Aber da ich offen für alles bin, schließe ich die Möglichkeit weder aus, noch denke ich, dass es 100% so ist. :)
Bin mal auf Erfahrungsberichte gespannt, sobald vorhanden. :)
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#14

Beitrag von glider »

Im neuesten Lucid dreaming Magazin gehts um physisches und psychisches Heilen. Es geht schon sehr weit, was die Leute da behaupten schon alles in ihren KT's erreicht zu haben. Aber gerade desswegen finde ich es auch interessant zu lesen...
Leider ist es auf englisch:

[External Link Removed for Guests]
Jasha
Beiträge: 29
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Physisches Heilen in Klarträumen

#15

Beitrag von Jasha »

Mit Heilung im Klartraum, habe ich mich noch gar nicht befasst, aber das interessiert mich jetzt, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, doch sehr. Wär ja super, wenn es hier im Forum jemandem gelingen würde, sowas wie Kurzsichtigkeit zu heilen. Für möglich halte ich diese Art von Heilung auf jeden Fall. Der menschliche Körper ist ja dazu in der Lage, die meisten Krankheiten (inklusive Krebs) selbst zu heilen. Ich habe mich schon oft gefragt, warum er das nicht immer tut, warum also viele Menschen chronisch krank sind. Der Körper könnte massiv Immunglobuline herzustellen - warum tut er das nicht? Der Körper kann durch hypochlorige Säure so gut wie alle pathogenen Keime zerstören - warum tut er das nicht? (Meine Lehrer konnten mir diese Fragen auch nicht beantworten. xD) Vielleicht liegt die Antwort darauf tatsächlich im Unterbewusstsein. :-)


Grüße Jasha
Antworten