[Mission] - Ninja Report

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

[Mission] - Ninja Report

#1

Beitrag von NinjaX »

Herzlich Willkommen beim Ninja Report

Hier werde ich meine Bemühungen/Tätigkeiten/Ideen/Experimente und vieles mehr posten.

Meine Ziele für das Klarträumen:
Ein wahrer Meister des Klarträumens zu werden!

Warum?
Wenn ich meine Träume und die dazugehörigen Fähigkeiten bis zu einem Meistergrad entwickle, kann ich Klarträume gezielt für andere Sachen einsetzen (Persönlichkeitsentwicklung). Dafür ist es Wichtig, nicht immer auf den Zufall hoffen zu müssen, sondern Bewusst in der Lage sein KTs zu induzieren, wann immer ich sie brauche (also immer :D)
Das heißt am besten jeden Tag/Nacht Klar zu träumen und das ganze sehr Klar und Stabil.

Mein Klartraum Typus: Buddah meets Sherlok Holmes
Ich bin jemand den buddhistische Ideen/Konzepte sehr fazinieren. Man nehme das Konzept der Chakren und der Meditation (gibt es auch in anderen Religionen/Ideologien). Auch finde ich z.B. Traumyoga sehr interessant.
Was mich genauso interessiert ist die Wissenschaft, die sich mit menschlischem Potenial beschäftigt bzw. wie man dieses erschießt/nutzt. Sprich Selbstoptimierung.


Wie immer Klare, Hyperrealistische NinjaX
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Mission 1: Take SSILD to the next level

#2

Beitrag von NinjaX »

Ich möchte etwa 1 Stunde vor dem Schlafen gehen folgendes SSILD Experiment durchführen:

Meine LD Lucid Dream App so einstellen, das JEDE Minute einmal kurz ein Signal ertönt. Nach jeder Minute möchte ich den Sinneskanal bei SSILD wechseln (Sehen, Hören, Fühlen = 1 Zyklus)
Das ganze möchte ich noch mit meiner MILD-Version abrunden, das heißt 1 Zyklus ohne MILD-Mantra und 1 Zyklus wieder mit und das ganze abwechselnd.
3 Mantras für 3 Kanäle.
Sehen: Meine Träume sind sehr sehr Wichtig
Hören: Ich erinnere mich an meine Träume
Fühlen: Ich träume jetzt gleich sofort

dazu stelle ich mir noch einen Timer auf 1 Stunde (damit ich weiß, wann ich fertig bin)

Klare, Hyperrealistische, NinjaX
cube

[Mission] - Ninja Report

#3

Beitrag von cube »

Ui Ninja, ein wahrer Meister in Sachen "Klarträume" zu werden, hat schon was. Aber das schaffen nur die wenigsten, denke ich. Auf Wunsch einen Klartraum zu bekommen, erfordert sehr viel Übung, Erfahrung und Disziplin. Aber wie es so schön heißt: Nichts ist unmöglich.

Man muss dazu sagen, dass du dir auch sehr viele Ideen dazu ausdenkst und immer wieder neue Experimente bzw. Versuche startest, um Erfolg zu erfahren. Finde deine Ideen Klasse, auch, dass du MILD mit einbindest. Das könnte helfen. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Dann mal viel Erfolg. Wenn du das wirklich durchziehen willst, dann viel Erfolg. Find ich gut. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob es ein wahren Meister in Sachen "Klarträumen" gibt, aber warum nicht. Jede Technik kann man rein theoretisch perfektionieren.
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Mission 1 Tag 1

#4

Beitrag von NinjaX »

Einen klaren Tag :)

@Cube
Ja, denke auch das es dauert bzw. nicht ganz so einfach ist :D Ich denke mir, es gibt kaum eine Fähigkeit die sich mehr lohnt als das Klarträumen. Sehe das auf jedenfall als sowas wie meine Lifetimequest. Ich bin 27 Jahre Alt, wenn ich 10 Jahre brauche bin ich 37 und wenn es 20 Jahre dauert 47 und bis zu Rente ist es noch weit :D ca. 40 Jahre. Darüber hinaus bin ich überzeugt das ein Jahr als KT-Meister besser sind als 5 Trübjahre.
Danke dir! Werde dich auf dem laufenden halten, ich bin zuversichtlich das diese SSILD-Version meine besondere Technik wird :)
Von daher werde ich auch das Experiment weiterführen!

Klare Hyperrealistische Grüße NinjaX
Report von Tag 1:
Spoiler
Show
Gestern war ich etwas länger wach, als geplant (da ich heute um 7 aufstehen musste), was mich aber nicht aufgehalten hat.
LD Lucid Dream App auf jede Minute Signalton eingestellt, Timer auf 1 Stunde gestellt und den Wecker auf 7 Uhr eingestellt.
Als ich dann im Bett war, habe ich alles gestartet :D
Es gab ein kleines Problem, die LD App hat nur gefühlt alle 5 Minuten das Signal gegeben und auch noch unregelmäßig, war aber dann zu Faul nochmal aufzustehen und mich mit der App abzunerven. Ich habe es trotzdem durchgezogen auch wenn es nicht ganz so geplant war. Gegen Ende wurde es sehr schwer bei der Sache zu bleiben, bin lange nicht mehr so extrem abgedriftet. Auch die eine Stunde war jetzt nicht so krass wie erwartet durchzuführen :) danach bin ich sofort eingeschlafen, wurde dadurch auf jedenfall sehr Müde.
Hatte heute Morgen ziemlich übel Sodbrennen und keine gute TE. Ein paar Traumfetzen sind zwar dann noch gekommen aber nichts prickelndes. Das gute ist, ich habe noch einen HIT-Intervall Timer und habe vorhin geguckt ob dieser geeignet ist und er ist es :D
Was auch Positiv war, ich habe endlich die Spannungen in meinem Kopf/Nackenbereich in den Griff bekommen
Nachtrag:
Spoiler
Show
Mir ist auch eingefallen, das mir gestern während der Zyklen alte Erinnerung hoch gekommen sind.
Ich habe auch an sich ziemlich Gut geschlafen, nur das Sodbrennen hatte mich ca. halbe Stunde vor dem Wecker wach werden lassen.
Was nochmal Positiv zu erwähnen ist, ich habe meine Spannungen im Nacken/Kopfbereich in den Griff bekommen, warum das Wichtig ist? Weil es meines erachtens die größte Herausforderung zum Wilden ist. Werde in Zukunft beim Wilden, meine SSILD-MILD-Kombo benutzen.
......Mission to be continued!
cube

[Mission] - Ninja Report

#5

Beitrag von cube »

Ob du bereit bist, 20 Jahre zu trainieren wird sich noch zeigen. Viele sagen das von sich aus und irgendwann kommt dann doch meist der Zeitpunkt, bei dem dann Schluss ist. Aber vielleicht bist genau du die Ausnahme. Ich meine, dass soll jetzt hier keine Demotivation werden. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Sache, wie ich ja schon gesagt habe.

Aber man muss dazu sagen, dass, wenn du wirklich konsequent dabei bist, keine 20 Jahre brauchen wirst. Ich denke, dass man das unter 5 Jahren auch schaffen könnte, wenn man wirklich am Ball bleibt. Kommt halt drauf an, ob du dich auf ein oder zwei Techniken festlegst oder dir alle paar Monate eine neue Technik aneignest. Wenn letzteres der Fall ist, wirst du nie eine Technik perfektionieren können. Aber deine SSILD-Methode, die ich so auch noch nicht gekannt habe, könnte sehr gut sein. (Y)
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

[Mission] - Ninja Report

#6

Beitrag von NinjaX »

ich denke auch nicht das es 20 Jahre dauert (War als Extrem gemeint, falls es nötig wäre) wegen der Motivation mache ich mir tatsächlich weniger Sorgen:D Ich beschäftige mich mit Persönlichkeitsentwicklung auch schon ca. 8 Jahre.
Dadurch habe ich ein breites Spektrum und ein gutes Fundament im Inneren aufgebaut (was nicht heißt, das ich gegen Depression Imun bin) Durch mein Vorwissens aus dem Feld der Persönlichkeitsentwicklung denke ich für mich, das Klarträumen der Missing Link ist bzw. das fehlende Puzzelteil für Maximale Zufriedenheit, Glückseligkeit und hohe Leistungsfähigkeit... von daher ist Klarträumen ein größerer Teilaspekt eines Großen und Ganzen :D

Ja werde mich auch für 1-2 Techniken entscheiden und denke auch das die SSILD-Mild-Kombo meine erste Technik wird :)
Was ich viel machen möchte ist die Umstände die KTS begünstigen verbessern, sprich Sachen wie Schlafqualität, Meditation im Alltag, Kreative Tätigkeiten, Visualisieren etc. Sachen die keine eigene Technik sind aber die das Klarträumen boosten.
Danke dir nochmals, freut mich sehr das dir die Idee zur Technik gefällt :)
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Mission 1 Tag 2

#7

Beitrag von NinjaX »

Guten Morgen


Mission 1 Tag 2
Spoiler
Show
Da ja vorgestern meine LD Lucid Dream App bei 1 Minutentakt versagt hat bzw. nicht vernünftig funktioniert hat, habe ich gestern meine A HIT Intervall Timer benutzt, welcher sich als Herausragend erwiesen hat :) vor allem was ich gut fand, ist das es die letzten Sekunden bevor die 1 Minute endet 2 Signaltöne gemacht hat und dann wurde der eingestellte kurze Ton abgespielt. (man kann sowohl die Warntöne als auch die Signaltöne nach belieben umstellen Ein und Aus stellen)
Was mir aufgefallen ist, das es mir diesmal deutlich schwerer fiel bei der Sache zu bleiben. Was denke ich daran lag das ich die Nacht vorher zu wenig geschlafen habe und den Tag über ein Art "Ping Pong" war. Immer wieder springende Gedanken, von einem Thema zum anderen, auch war ich gestern den Tag über weniger Präsent als sonst, was evt. daran lag das ich den Morgen über gestresst war und einiges zu erledigen hatte.
Habe dann Abends die 1 Stunde SSILD - Mild -1 Minuten Interval durchgezogen, nicht Perfekt aber ist ja noch in der Übungsphase.
Was mir dazu auffiel war, das meine Spannungen im Nacken/Kopfbereich sich veränderten wenn ich mich vom Rücken zur Seite gedreht habe. Es war deutlich schwerer die Spannungen in den Griff zu bekommen als Vorgestern. Was denke ich daran lag, das ich Allgemein angespanter war. Daraus ziehe ich die Konsequenz ich muss wieder mehr dehnen und entspannen vor dem Schlafen.
Am Morgen konnte ich mich an insgesamt 3 Träume erinnern und einer war Prälucid.
Bin auf jedenfall hochmotiviert aus SSILD-MILD meine Technik zu machen :)
Werde heute die Interval auf 2 oder 3 Minuten ausdehnen, da ich vom Gefühl her sagen würde, das es besser ist.
Werde auch evt. jeden Tag noch etwas Meditation machen so 3-4 mal 5-10 Minuten, sollte gegen den Ping Pong Effekt helfen.
........Mission to be continued
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Status-Report

#8

Beitrag von NinjaX »

Zu Mission 1

War die letzten Tage etwas Faul :lol: wurde aber trotzdem mit einem KT vorgestern belohnt :evil: Freitag hatte ich zum letzten mal meine SSILD-Kombo vor dem Schlafen verwendet. Inzwischen ist der Intervalltimer so eingestellt das alle 4 Minuten ein Signalton tönt und das ganze 15 Runden, was vom Gefühl her für mich die beste Intervalle war. Werde heute wieder damit starten.


Gab es sonst nocht neues?
Jap, ich habe mir wieder mal Gedanken gemacht :o
Was mich sehr beschäftigt ist meine Unzufriedenheit mit All day Awareness, eigentlich ein heilliger Grahl aber darauß zu trinken ist nicht so einfach wie erhofft. Was mir seit einiger Zeit immer wieder mal über den Weg läuft ist Traum Yoga. Das könnte eine Interessante Alternative für mich sein. Ich habe in den letzten Tagen einiges dazu im Forum gelesen und bin im Grunde genommen mit dem Gedanken Traum Yoga anzufangen Schwanger. Mal schauen evt. treffe ich die nächsten Tage eine Entscheidung.
Wichtig ist mir, das Traum Yoga mit meiner SSILD-Kombo zusammen Praktikabel ist :)

Grüße Klare Hyperrealistische
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Status-Report

#9

Beitrag von Oni »

..........
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Status-Report

#10

Beitrag von NinjaX »

mMn, macht das keinen Unterschied ob ADA oder TY!
Beide haben im Grunde das gleiche Fundament: Bewusstsein einschalten, dauerhaft. Bewusst-sein über sich selbst und die Umwelt in der man sich bewegt. Im TY halt nur noch mit einer speziellen Sichtweise (die man aber eigntl. auch nur einnehmen kann, wenn man evtl. entsprechende Sichtweise in der Richtung sowieso ha).

Grüße
Oni

Ja, aber finde es macht einen großen Unterschied, ob ich jetzt alles als Traum wahrnehme und mich entsprechend fühle oder ob ich alles so wahrnehme wie es ist ohne es als Traum zu sehen :D
Deshalb könnte ich mir vorstellen das beim Traum Yoga der "Unterhaltungswert" größer ist, gerade weil man ja alles als Traum sieht :D
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

[Mission] - Ninja Report

#11

Beitrag von Oni »

Kann gut sein. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Ob man jetzt das Traumgefühl simuliert oder ob man auf die eigene Körperwahrnehmung achtet. Beides hilft beim Erkennen des Traumzustandes.
Also such es dir aus :)
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Status-Report

#12

Beitrag von NinjaX »

Traumhaft klaren Abend

Gestern habe ich wieder mit der SSILD-Kombo angefangen und muss sagen, egal wie Wach man ist, diese Kombo macht sehr Müde :sleep: Was ja auch Positiv ist. Heute habe ich darüber hinaus wieder mehr auf Achtsamkeit geachtet.
Traum Yoga ist erst einmal vertagt. Ich will erst mal schauen wie sich das mit den Träumen Allgemein entwickelt und auch um die Gedanken-Schwangerschaft abzubrechen.
Was auch noch zu erwähnen ist, ich habe heute wieder angefangen Dual n Back zu spielen und überlege mir noch NeuroNation für das Smartphone zu holen.
Ah ja und ich habe mich endlich aufgerafft Französisch zu lernen, was ja auch für das Klarträumen förderlich sein soll, also nicht Französisch, sondern Sprachen lernen Allgemein :D

Klare Hyperrealistische NinjaX
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Status-Report

#13

Beitrag von NinjaX »

Einen Trumhaft Klaren Nachmittag O:)

Vorhin hat Gamabunta Sama mich auf eine sehr coole Idee gebracht, die meine All Day Awareness Probleme lösen könnten.
Das Geniale ist ja, das Gama seine Träume vom Gefühl her erkennen kann, dank Meditationspraxis. Er wird anhand der Differenzen vom Gefühl zwischen Traum und Wachwelt Klar.
Deshalb werde ich anfangen immer wieder mittem im Tag, meinen Körper zu spüren, die Schwerkraft und die äußeren Einflüsse.
Das gleiche dann in der Traumwelt (Gamabunta THX :D)
Das war auf jedenfall nochmal ein starker Motivationsschub! Jetzt weiß ich wie es weiter geht.

Zu gestern: SSILD-Kombo
Hab die für mich perfekte Intervall gefunden.... 5 Minuten....mal 12 Runden, dann wird erst umgeschalten. Das komische war, das ich dannach nicht direkt einschlafen konnte und nicht so extrem Müde wie sonst davon wurde. Bin sogar nochmal aufgestanden und habe noch etwas im Smartphone rumgespielt (hab mir NeuroNation Android App geholt)


Grüße, Klare, Hyperrealistische, NinjaX.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

[Mission] - Ninja Report

#14

Beitrag von xMANIACx »

Vorhin hat Gamabunta Sama mich auf eine sehr coole Idee gebracht, die meine All Day Awareness Probleme lösen könnten.
Das Geniale ist ja, das Gama seine Träume vom Gefühl her erkennen kann, dank Meditationspraxis. Er wird anhand der Differenzen vom Gefühl zwischen Traum und Wachwelt Klar.
Deshalb werde ich anfangen immer wieder mittem im Tag, meinen Körper zu spüren, die Schwerkraft und die äußeren Einflüsse.
Das gleiche dann in der Traumwelt (Gamabunta THX :D)
AUF JEDEN!!!! :) (Y) (Y) (Y) Ich glaube, damit lässt sich wirklich viel erreichen. So ähnlich war ja auch mein Hintergedanke bei der Herangehensweise, dass ich meine Aufmerksamkeit bei verschiedenen Tätigkeiten gleichzeitig auch auf bestimmte Körperteile richten wollte. Das werde ich, denke ich, auch in meine Klartraumpraxis wieder mit einbeziehen. ;)
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

[Mission] - Ninja Report

#15

Beitrag von NinjaX »

AUF JEDEN!!!! :) (Y) (Y) (Y) Ich glaube, damit lässt sich wirklich viel erreichen. So ähnlich war ja auch mein Hintergedanke bei der Herangehensweise, dass ich meine Aufmerksamkeit bei verschiedenen Tätigkeiten gleichzeitig auch auf bestimmte Körperteile richten wollte. Das werde ich, denke ich, auch in meine Klartraumpraxis wieder mit einbeziehen. ;)
Jaaaa, das war einer der Tipps die mich am weitesten gebracht haben in Sachen AdA. Gerade bei Tätigkeiten die einen absorbieren und selbst wenn ich absorbiert werde, rutsche ich immer wieder heraus weil z.B das Gefühl meiner Hand irgendwie fehlt :D dadurch "gleite" ich zwischen Trüb und Klarheit hin und her.
Sprich deine Technik + Gamabunta Inpuit = längere Klarheit den Tag über :)
und wenn wir es im Klartraum schaffen die Unterschiede uns einzuprägen, kann es echt das nächste Level bedeuten :D


zu Mission 1
Gestern Abend nach meinem Input von Gamabunta, habe ich meine SSILD-Variante geändert, in der letzten Phase des Zyklus (Fühlen)
spüre ich meinen gesamten Körper (Wie jetzt Tags über) und benutzte folgendes Mantra: Ich spüre den Unterschied zwischen Traum und Wachwelt und achte dabei auf mein Körpergefühl. Das Mantra ist noch nicht Optimal, werde heute alle 3 Mantras überarbeiten und hoffentlich Optimal aufeinander abstimmen. (Aus Antwortspost kopiert :D) MANIACs Reise zur Klarheit


und darüber hinaus:
Habe ich mir auf Neuronation ein Zusatzpack gekauft: Konzentration 1 welches Aufmerksamkeit und Multi-Tasking steigert (geteilter Fokus :D) Das Pack ist als 2 Wochenkurs aufgebaut (3,90€ und es gibt einen Teil 2 zu kaufen)
Werde den Kurs und Kostenlose Übungen machen.
Ich bleibe aber auch Dual n Back Treu und werde es auch spielen, wenn auch nicht soooo viel.

Ja was noch?
Französisch lernen läuft auch Gut, habe aber bisher keine Unterschiede dadurch in den Träumen gemerkt.

Klare, Hyperrealistische, NinjaX
Antworten