Schlafparalyse. ANGST! Aber dann doch wieder nicht.

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Mithcair
Beiträge: 5
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Schlafparalyse. ANGST! Aber dann doch wieder nicht.

#1

Beitrag von Mithcair »

Hi!
Ich wollt mal 'ne für mich komische Erfahrung teilen ;D
Gestern habe ich mal RICHTIG ausgeschlafen aber trotzdem fühlte ich mich müde und habe mir gedacht "komm, ich schlafe noch 'nen paar Stunden". Dann geschah es, rauschen im Ohr das immer lauter wird und plötzlich ich anfange das Wohnzimmer zu sehen und meine Schwester in die Küche und wieder rausgehen sehen (verschwommen), wollte dann aufstehen aber NOPE. Ich konnte mich kein Stück bewegen aber nur meine Zehe vom linken Fuß, habe in diesem Moment Panik da ich wusste, dass das die Schlaflähmung ist, in diesem Moment wurde das rauschen in meinem Kopf immer lauter (Weißes rauschen wie vom Fernseher) und ich versuchte mich meinen Zehen von der Lähmung zu lösen, was sich als sehr anstrengend erwiesen hat. Habe es aber dennoch geschafft aufzustehen. Ich war natürlich wieder so schlau und lege mich wieder hin und schlaf ein -.- nach nem sehr kurzen Traum wieder das gleiche Spiel, absolute Panik. Dann hat's mir gereicht und habe mich nochmal hingelegt aber diesmal bin ich nicht innen Traum gefallen sondern habe gemerkt wie so langsam rauschen und schreien zu hören war und ich langsam schwer wurde, alles war schwarz und konnte meine Augen nicht öffnen, es wurde immer lauter aber dann habe ich versucht mich einzukriegen da es ja wirklich nichts schlimmes ist, nun wollte ich trotzdem wieder aufwachen was naja, halb so ging. Schon wieder hab ich das Zimmer gesehen und konnte nur meine Zehe bewegen, der rest wieder gelähmt. Ab dann habe ich wirklich auf das Gefühl konzentriert alles gelähmt zu sein, war irgendwie lustig :D Habe danach versucht mich wieder mit meine Zehe aufzuwecken nur diesmal gings sehr schwer und habe gemerkt wie mein Fuß von der Kante rutscht, dann bin ich wach geworden. Und naja, was danach passiert ist kann man sich denken. Genau das gleiche Spiel :D (Ich = TOTALE Schlafmütze) Nur leider habe ich total vergessen, dass man dadurch einfach in 'nen Klartraum rutschen kann -.-

Habt ihr schonmal mit sowas rumgespielt/experimentiert? Wäre auf eure Antworten mal gespannt :P
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Schlafparalyse. ANGST! Aber dann doch wieder nicht.

#2

Beitrag von DreamState »

Hier ein Trick, wie du die Paralyse schnell und zuverlässig beenden kannst: www.kt-forum.de/blog/?entry=entry120328-212300

Grüße
DreamState
cube

Schlafparalyse. ANGST! Aber dann doch wieder nicht.

#3

Beitrag von cube »

Na, dass ist doch ein super Erfolg gewesen. Glückwunsch erstmal dazu. Mir schien so, als wärst du wirklich kurz davor gewesen, in den Klartraum hineinsteigen zu können. Erfahrungen habe ich im Bereich WILD und ähnlichem noch nicht wirklich gemacht, da ich mich mit dieser Technik nicht beschäftige. Aber was mich wundert: Warum versuchst du immer wieder "aufwachen" zu wollen? Du willst doch in einen Klartraum und weißt, dass es nichts schlimmes ist. Hattest du einfach Panik und Angst durch unbegründeten Grund oder wolltest du wirklich einfach aufwachen, weil du auf die ganze Sache in dem Augenblick keine Lust hattest? Diese Geräusche, die Schlafstarre etc. sind ganz normale Nebenwirkungen, die während des Prozesses auftreten, aber nicht auftreten müssen. Wenn du dich dem hingibst und wirklich einfach mal schaust, wie das alles ist, wirst du merken, dass es sehr interessant ist. Und nicht gefährlich. Aber das hast du ja selbst bemerkt, späterhin. :)

Alles in allem war das ein großer Erfolg und ein Schritt in die richtige Richtung. Nur weiter so und viel Erfolg weiterhin. :) (Y)
Antworten