Durch Klarträume Lebensziele erreichen.

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
kuerbi
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Durch Klarträume Lebensziele erreichen.

#1

Beitrag von kuerbi »

Hallo,

ich arbeite zur Zeit ein Buch über Autosuggestion durch. Der Begriff "Autosuggestion" ist sicherlich jedem Klarträumer ein Begriff.

In diesem Buch steht u.a drin, man solle sich das Ziel, welches man erreichen möchte. So bildhaft wie möglich vorstellen, damit es vom Unterbewusstsein besser angenommen wird. Nur das Ziel. Als ob man es schon erreicht hätte.

Jetzt habe ich mich folgendes gefragt.

Wie wäre es, wenn man es schafft, sich sein Ziel, im Klartraum vorzustellen.

Gibt es diesbezüglich evtl. schon studien? Hat es vielleicht schon jemand versucht?
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Durch Klarträume Lebensziele erreichen.

#2

Beitrag von magdreamz »

Hallo, kuerbi. ;)
kuerbi hat geschrieben:In diesem Buch steht u.a drin, man solle sich das Ziel, welches man erreichen möchte. So bildhaft wie möglich vorstellen, damit es vom Unterbewusstsein besser angenommen wird. Nur das Ziel. Als ob man es schon erreicht hätte.
Also es gibt ein Buch worüber ich noch eine Rezension schrieben werde: "Träume entdecken - Anleitung für Traumpiloten von Petra Sütterlin". Dort wird über eine Autosuggestions-Methode geschrieben die deiner Art sehr nahe kommt.

Sie schreibt zwar eher allgemein über Träume, dennoch kann man das einfach auch auf das Klarträumen übertragen. Sie benutzt die Autosuggestion um bestimmte Ziele oder gewollte Themen (für die sie sich interessiert) in Träumen entstehen zu lassen. Studien sind in dem Buch zwar nicht vorhanden, aber Erfahrungsberichte von anderen Träumern.

Ich selber bin noch nicht soweit, dass ich ein Thema oder Ziel in Träumen herbeibeschwören kann. Ich kann dir aber sagen, dass dein Interesse an einem Thema schon sehr viel dazu betragen kann, es auch im Traum entstehen zu lassen. Die Autorin im Buch hat mit Hilfe der Autosuggestion permanente Erfolge erzielt.
kuerbi hat geschrieben:Hat es vielleicht schon jemand versucht?
Ich selber habe vor einigen Tagen dieses Buch zu Ende gelesen und die beschriebene Autosuggestion mal ausprobiert. Heute Nacht habe ich dadurch 5 Träume erinnert (mehr als ich überhaupt erwartet habe).

3 Punkte sind besonders wichtig:
  1. Du sollest dir ein Thema aussuchen, was dich wirklich interessiert (wenn möglich sogar genauer beschrieben)
  2. Positive Affirmationen (Gedanken & Sätze) formulieren + auch das Bildhafte Vorstellen (was du bereits geschrieben hast). (Das hört sich vielleicht nicht so wichtig an, aber das täuscht. Das UB kann sich kurze, prägnante und positiv formulierte Sätze sehr leicht merken)
  3. Benutze Autosuggestion während des Einschlafens (Je weiter du in die tieferen Schlafphasen gedanklich eintrittst, desto eher pflanzt sich dein Wunsch / Gedanke ins Unterbewußtssein. Von dort aus kann dieser Gedanke in alle anderen Bewusstseinsphasen übergehen und somit dauerhaft wirksam bleiben > Quelle: Das beschriebene Buch < )
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. :)
kuerbi
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Durch Klarträume Lebensziele erreichen.

#3

Beitrag von kuerbi »

Hallo,

ja die Antwort hat mir sehr geholfen. Danke magdreamz. Das Buch, von dem du sprichst, kenne ich noch nicht. Aber das kann man ja ändern.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Durch Klarträume Lebensziele erreichen.

#4

Beitrag von DreamState »

Bin auf dein Review gespannt, mir hat das Buch nicht so gefallen.
Kurz-Review hier.
Antworten