Noch ein Traumwurzelbericht

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#1

Beitrag von Craphon »

Hallo liebe Klarträumer

Ich habe mir vor kurzem 5 gramm der Silene Capensis bestellt und werde sie nun testen. Leider ist die Menge relativ klein, vielleicht bestelle ich später noch mehr. Aber für 20 Tage sollte die Wurzel etwa reichen.
Ich versuche, euch auf dem Laufenden zu halten. Habe heute meine erste Dosis von 200-250mg eingenommen, werde aber erst morgen davon berichten, da ich sonst schlecht sagen kann, wie es sich auf meine Träme auswirkt :)
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#2

Beitrag von Craphon »

Erste Nacht
Ich habe die Wurzel am morgen mit meiner Kaffeemühle bearbeitet, da ich gelesen habe, dass man das Pulver möglichst direkt vor der Einnahme herstellen soll, damit es nicht oxidiert und an Wirkung verliert. Leider habe ich schnell festgestellt, dass aus 250 mg (der Dosis, die auf mehreren Websites empfohlen wird) der Wurzel dann schnell etwas weniger wird bei der Bearbeitung. Ich habe also zwischen 210-240 mg eingenommen, auf leeren Magen, und danach 45 Minuten nichts gegessen (wird auch empfohlen). Für die Einnahme habe ich das Pulver in ein halbes Einmachglas mit Wasser gegeben und dann zu mir genommen. Schaum hat sich leider keiner gebildet.

Durch den Tag hab ich nichts gemerkt. Heute morgen bin ich mit etwas schwammiger Traumerinnerung aufgewacht. Als ich dann anfing, es aufzuschreiben, kam mir plötzlich sehr viel in den Sinn. Ich erinnerte mich an etwa 3 Träume und 5 Traumszenen. Ausserdem habe ich zum ersten Mal (!) im Traum meine Reflexion gesehen. Ich sah wie immer aus.

Hier noch ein Bild vom Pulver:
[External Link Removed for Guests]
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#3

Beitrag von Mey »

Hallo Craphon,

das die Wurzel weniger wird beim mahlen ist mir auch schon aufgefallen.
Ich bin erstaunt über dein erstes Ergebnis.

Ich fange morgen früh auch wieder an.

(Y)
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#4

Beitrag von Craphon »

Ich überlege mir, ob ich ab Tag 4 die Wurzel kaue. Dann verliere ich auch weniger davon bei der Verarbeitung. Habe einen Bericht gelesen von einem, der das so gemacht hat und sehr gute Ergebnisse erzielt hat. Hier der Link: [External Link Removed for Guests]
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#5

Beitrag von Mey »

Silene Capensis - Oneirogen. Experiment. hier mein Bericht.

Kauen - hab ich gemacht. Bitter. BIIITTTER. Ehrlich. B-)

Fühlte sich falsch an für mich :D
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#6

Beitrag von Craphon »

Womit hattest du denn mehr Erfolg? :)
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#7

Beitrag von Craphon »

Zweite Nacht
Dieses Mal habe ich die Wurzel mit dem Mörser pulverisiert. Ich hab danach etwa 200mg der Wurzel mit Wasser eingenommen, wieder bildete sich kein Schaum. Beim aufwachen konnte ich mich an einen Traum erinnern, aber es war slles eigentlich wie immer, habe also in dieser Nacht nicht all zu viel von der Workung gespürt.
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#8

Beitrag von Craphon »

Dritte Nacht
Habe 250mg der Wurzel genommen, leider habe ich auch diese Nacht nichts davon gemerkt. TE hatte ich leider keine mehr. Ich werde die Wurzel jetzt jeweils vor dem Schlafengehen kauen und schauen, wie sich das auf meinen Schlaf auswirkt.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#9

Beitrag von Mey »

Nimm sie weiterhin, Craph, ich meine sie wirkt nicht unbedingt sofort nach ein paar Tagen, sondern braucht ihre Zeit.

Das mit dem Schaum ist echt komisch. Sieht so einfach aus im Video, habe es selbst auch nie geschafft oder ist das Pulver nicht fein genug?
Hast du es mal mit lauwarmen Wasser probiert?
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#10

Beitrag von Oni »

Ich lese hier auch aufmerksam mit. Auf jeden Fall ein Interessantes Thema, schließe mich Mey an, mach in die Richtung mal noch ein wenig weiter. Bin auf Berichte gespannt.
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#11

Beitrag von Craphon »

Meylana hat geschrieben:Nimm sie weiterhin, Craph, ich meine sie wirkt nicht unbedingt sofort nach ein paar Tagen, sondern braucht ihre Zeit.

Das mit dem Schaum ist echt komisch. Sieht so einfach aus im Video, habe es selbst auch nie geschafft oder ist das Pulver nicht fein genug?
Hast du es mal mit lauwarmen Wasser probiert?
Ja ich nehm sie auf jeden Fall weiter :) Ich hab mal gelesen, dass es in destiliertem Wasser vielleicht eher geht... Aber ich schaue jetzt erstmal mit kauen
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#12

Beitrag von lucidity »

Hast du die Wurzel mal während des WBTB genommen?
Hast du Erfahrungen mit anderen Substanzen?
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#13

Beitrag von Craphon »

lucidity hat geschrieben:Hast du die Wurzel mal während des WBTB genommen?
Hast du Erfahrungen mit anderen Substanzen?
Nein, ich habe die Wurzel in Formvon Pulver am Morgen eingenommen oder 1-1,5h vor dem Schlafen als Ganzes, indem ich sie gekaut habe.
Mit anderen Substanzen habe ich keine Erfahrung. Ich habe mir noch mexikanischen Estragon (Tagetes Lucida) bestellt, der die Träume auch lebendiger machen soll, habe dort aber noch nichts wirklich bemerkt. Im Moment konzentriereich mich auf die Traumwurzel :)
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#14

Beitrag von Craphon »

Vierte Nacht
Ich habe die Wurzel (250mg) dieses Mal etwa eine Stunde vor dem ins Bett gehen gekaut. Sie schmeckt wirklich ziemlich eklig, hat sich aber relativ schnell zersetzt. TE habe ich leider fast keine, allerdings erinnere ich mich schwach daran, präluzid gewesen zu sein. Ich weiss nur noch, dass ich einen Realitätscheck gemacht habe und gemerkt habe, dass es ein Traum ist. Danach hab ich meine Hände aneinander gerieben und mich im Kreis gedreht, um den Traum zu stabilisieren. An mehr erinnere ich mich leider nicht, weshalb ich denke, dass es kein wirklicher Klartraum war. Aber immerhin!

Fünfte Nacht
Ich habe wieder 250mg der Wurzel gekaut. Leider war ich an dem Abend ziemlich aufgewühlt und konnte bis halb drei nicht schlafen, weshalb meine TE sowieso nicht vorhanden ist. Ich versuche es heute Abend noch einmal und berichte dann morgen davon :)
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Noch ein Traumwurzelbericht

#15

Beitrag von lucidity »

Craphon hat geschrieben:
lucidity hat geschrieben:Hast du die Wurzel mal während des WBTB genommen?
Hast du Erfahrungen mit anderen Substanzen?
Nein, ich habe die Wurzel in Formvon Pulver am Morgen eingenommen oder 1-1,5h vor dem Schlafen als Ganzes, indem ich sie gekaut habe.
Mit anderen Substanzen habe ich keine Erfahrung. Ich habe mir noch mexikanischen Estragon (Tagetes Lucida) bestellt, der die Träume auch lebendiger machen soll, habe dort aber noch nichts wirklich bemerkt. Im Moment konzentriereich mich auf die Traumwurzel :)
Viel Erfolg weiterhin mit der Traumwurzel, ich bin auch auf deine Berichte zu Tagetes Lucida gespannt!
Antworten