Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#1

Beitrag von angry Recon »

Ich habe ja schon angekündigt, dass ich einen Monat lang jeden Tag SSILD, CAT und DILD machen werde. Dazu werde ich noch versuchen immer im Dunkeln aufzuwachen. Das möglichst ohne Lärm und Bewegung. Und dann esse ich jeden Tag noch Sonnenblumenkerne für Vitamin B6 und B12. Dadurch will ich versuchen die beste mögliche Traumerinnerung für meine Verhältnisse zu bekommen. Ich habe jetzt schon eine recht gute, aber ich werde versuchen sie noch zu verbessern (durch diese ganzen Kriterien).

Ich werde um 4 und vielleicht noch mal um 6 SSILD machen. Jeden Tag. DILD mache ich Tags über und CAT muss ich da auch noch rein basteln. Hat einer eine Idee wie? :o

Mein Plan war, dass ich so um 22-23 Uhr schlafe und dann um 4 WBTB mache. Dann wende ich SSILD an. Für CAT würde ich mich jeden 2 Tag um 6 wecken und RCs machen bis um 7. CAT eben. Den anderen Tag würde ich einfach weiter schlafen. DILD würde ich Tags über machen und immer die Realität hinterfragen, wenn ich drauf komme und auch bei bestimmten Situationen. Immer wenn ich den Ort wechsle, ein Gespräch beginne, mit Tod oder Gewalt konfrontiert werde, meinen Kumpel sehe oder eine volle Stunde um ist mache ich einen RC.

Ich führe wenn möglich täglich Tagebuch in diesen Thread. Vom 1 Mai bis zum 31 Mai. Ich will testen, ob SSILD mit CAT und DILD wirklich eine gute Kombination ist und ob diese ganzen Dinge meine Traumerinnerung noch mehr verbessern können. Auch wollte ich von WILD einfach mal eine Pause und sehen, wie gut ich mit SSILD, CAT oder DILD in 1 Monat werden kann. Ich hoffe auf wenigstens 1 KT. Wenn es super läuft bleibe ich vielleicht sogar bei dieser Kombination und verzichte auf WILD. :lol:
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#2

Beitrag von angry Recon »

Was werde ich hier genau festhalten? Ob ich SSILD gemacht habe. Ob ich CAT gemacht habe. Ob ich DILD am Tag gemacht habe. Ob ich Erfolg hatte oder nicht. Warum ich glaube noch keinen Erfolg gehabt zu haben oder warum doch.
Heute Abend mache ich SSILD um 4 wie ab sofort jeden Abend. Für CAT wecke ich mich immer um 6:30 Uhr. In der ersten Woche werde ich Immer für CAT um 6 Aufstehen. In der nächsten nur noch jeden 2 Tag. DILD werde ich am Tag so gründlich wie möglich machen.
Ich bin gespannt ob es klappt.
Wenn möglich sollte ich also immer um 22 Uhr im Bett sein oder schon schlafen, damit ich für SSILD genau 6 Stunden WBTB habe. Wecker sind gestellt und Zettel hänge ich mir auch überall hin. Einen Punkt tue ich mir auf die Hand und ein Armband zur Erinnerung trage ich auch. Ich mache die Techniken so gründlich wie möglich und so regelmäßig wie möglich. Mal sehen, ob es klappt.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#3

Beitrag von Fluxium »

Na dann wünsche ich dir mal viel Glück! :)
Bin gespannt was du alles berichten wirst!
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#4

Beitrag von angry Recon »

Ich habe heute wie geplant SSILD, CAT und DILD gemacht. Ich rechne in den ersten Wochen nicht mit Erfolg. Gefühlt waren das heute 80 RCs. DILD wird auf jeden Fall gut umgesetzt. CAT klingt auch gut. SSILD mache ich nur für die Traumerinnerung. Sonst läuft alles gut ... Ich ergänze nur noch jeden Tag ob ich alles gemacht habe. Der Plan steht ja fest.
Ich schreibe gerade bequem von meiner PS4 aus ! :D
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#5

Beitrag von angry Recon »

RCs: gefühlt 80. DILD mache ich gründlicher als je zuvor.
SSILD: Hatte heute nur 3 Zyklen, bevor ich weg pennte.
CAT: Mache ich in der ersten Woche immer von 6:30-7 oder 7:30. Klappt wohl auch erst in der 2 Woche.

Ich freue mich, wenn ich endlich wieder länger schlafen kann. CAT nervt etwas. Ich kann mich gut an meine Träume erinnern, aber viele habe ich nicht, da ich nur von 0-6:30 mit Unterbrechungen geschlafen habe. Sonst schlafe ich von 22 bis 7:30. :lol: Aber in einer Woche ist es mit CAT nur noch halb so schlimm. Heute wird WBTB auch kürzer... schon 23 Uhr...
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#6

Beitrag von angry Recon »

Ich habe heute und gestern SSILD um 4 gemacht wie geplant. Ich bin jedoch erst um 0 oder 23 Uhr eingeschlafen. Ich merke, dass ich bei SSILD immer konzentrierter und entspannter werde. Ich habe nicht nur mehr Zyklen geschafft, sondern bin auch in die SP gekommen und hatte Halluzinationen. Ich konnte danach jedoch nicht mehr schlafen, da ich zu viel nachdachte... SSILD hat daran keine Schuld. Ich schlafe Mittlerweile nur noch 6 Stunden und bin ausgeschlafen. oO
Sonst schlafe ich 8-10. :lol:
CAT mache ich nur eine Halbestunde lang. Ich werde es ab nächste Woche auf 1 Stunde erhöhen. Täglich komme ich auf 40-80 RCs. Trotzdem habe ich bis jetzt keinen KT gehabt. Hoffentlich muss man erst warm werden. Ich finde WILD bis jetzt zumindest noch viel zuverlässiger. Vielleicht kommen die KTs ja nun, wenn ich länger schlafe. Ich habe jetzt Wochenende und kann endlich pennen! (Y) DILD, SSILD und CAT haben also diese 4 Tage noch nicht geklappt. Ich bleibe dran. Hoffentlich ,,regnet´´ es bald.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#7

Beitrag von angry Recon »

Ich bin heute wieder ewig im Bett gewesen und konnte nicht aufhören zu phantasieren. Ein Traum wurde aber nicht daraus. Zudem habe ich nur 4 Stunden geschlafen. DILD und CAT wie immer.
Ich gucke gerade Elfenlied und hoffe ich träume jetzt davon. Echt kreativ. Obwohl ich so wenig schlafen bin ich ausgeruht. Ich hoffe es geht bald besser. Vielleicht, weil es 23 Grad sind. Ich wache auch immer schwitzend auf :? .

Bald setzt der CAT-Wecker das erste mal aus. Mal sehen, ob ich dann um 6:30 wach werde oder nicht. Hoffentlich funktioniert es CAT hat sich so gut angehört. Mal sehen ich mache dann mal so weiter.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#8

Beitrag von xMANIACx »

Hey angry, ich wünsche dir bei deinem Unterfangen hier gutes Gelingen. Ich bin mir sicher, dass du mit dem richtigen Mindset auch mit DILD-Techniken beachtlichen Erfolg erzielen kannst. Glaub an dich und an das Klarträumen, das ist das allerwichtigste dabei.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn der CAT-Wecker erstmal nicht mehr läutet, du trotzdem aufwachen wirst. Von mir kenne ich sowas zumindest.

PS. Du scheinst ja Animes gut zu finden. Kannst du welche empfehlen? Am besten fantasievolle und tiefgehende.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#9

Beitrag von angry Recon »

Also erst mal zum Thema Animes: Ich gucke immer mit meinen Bruder zusammen, da ich auch nicht so viele gute kenne oder danach suche. Ich hatte aber schon viele hinter mir und fand bis jetzt alle gut. Ich finde die Enden aber immer blöd... warum soll man jede Hintergrundgeschichte erfahren, wenn am Ende alle Nebencharaktere sterben zu denen man eine Bindung aufgebaut hat? :lol: Kreativ und philosophisch sind ja alle darum gucke ich sie ja. Einige sind besonders witzig oder cool. Ich kompensiere damit den Müll der im Fernseher läuft. Nie wieder werde ich ein vorgeschriebenes Fernsehprogramm gucken. :D
fullmetal alchemist brotherhood, tokyo ghoul, code geass und death note fand ich von der Story her super gut durchdacht. Und am Ende muss du dir unbedingt immer den anime sins von dem Anime angucken den du gesehen hast. Dann bemerkt man erst die ganzen unlogischen Dinge auf die man sich während des Schauens einfach eingelassen hat. Ich feier mich nach so einen Sinsvideo immer weg. (Y) Ich wollte auch mal eine gute Liste von einen User aus dem Forum ich sende sie mal als PN.


Jetzt zum Klarträumen: Ich habe endlich schlafen können! SSILD habe ich verpennt. CAT und DILD habe ich nur so halb gemacht. Ich konnte nicht anders und mal wieder WILD um 8 Uhr am Morgen machen. Das Visualisieren klappte super einfach und ich bin 3-4 mal in eine Scene eingestiegen, welche durch suggerieren von Druck und anderer Wahrnehmung stabil wurde. Die Klarträume gingen aber immer nur wenige Minuten bis Sekunden. Lag wohl am Lärm und meinen Bruder, welcher mich im Minutentakt wecket um mir Zeug auf YouTube zu zeigen. :?
Geschafft habe ich nichts in diesen 3 KTs... Ich wollte stabilisieren, aber es wahr zu laut, hell und mein Bruder nervte. WILD werde ich trotz diesem dreifachen Erfolg nicht machen. Dieser Monat ist verplant. Ich schreibe die Berichte im meinen Klartraumthread. angry Recon´s Klarträume
Auslöser für die Versuche war ein Beitrag in meinen alten Forum. Ich habe da einer Person erklärt wie man in eine visualisierte Scene einsteigt. Dann habe ich es auch mal wieder versucht und es klappte. :sleep:
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#10

Beitrag von angry Recon »

SSILD verschlafen und CAT auch... Ich werde heute hoffentlich durch den Wecker wach. Ich stell den Weckton jetzt alle 4 Tage um, damit ich mich nicht daran erinnere. DILD mache ich immer noch, aber nicht mehr so intensiv. Hatte immer noch keinen KT durch SSILD, CAT oder DILD, aber 3 durch WILD hintereinander. Nächste Woche rechne ich mit den ersten Erfolgen. Zumindest bei SSILD oder DILD.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#11

Beitrag von angry Recon »

Wieder nichts... SSILD leider wieder nicht ganz durchgehalten. Nur 3 Zyklen. CAT-Wecker hat heute ausgesetzt, aber ich habe im Traum nichts gemacht was einen RC nahe kommt. DILD habe ich in der Schule auch wesentlich öfter gemacht.
Ich hatte aber einen extrem entspannten Traum der sich wohl nur so realistisch wahr, weil ich vorher etwas SSILD gemacht habe.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#12

Beitrag von xMANIACx »

Hey angry,

bleibe doch ruhig trotzdem am Ball, denn so wie ich das sehe, betrachtest du DILD und WILD-Techniken derzeit zu sehr als zwei entgegengesetzte Pole, als Extreme, die sich klar voneinander abgrenzen. Sie lassen sich aber auch gut kombinieren. Klar klappt WILD bei dir meist auf Anhieb und es spricht auch nichts dagegen, an deiner Stelle zu sagen: "Was will ich dann mit DILD, SSILD und so?!" Auf der anderen Seite könntest du mit DILD-Techniken auch Klarträume bekommen, wenn du mal nicht WILDen willst, zum Beispiel gleich am Anfang der Nacht. Und ich bin mir sicher, deshalb machst du da ganze hier ja auch.

Kommt halt drauf an, ob du Lust hast, solche Dinge wie kritische Fragen generell in deinen Alltag zu integrieren oder nicht. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass man, wenn man beides kann, DILD und WILD, ziemlich abgehen und seine Klartraumrate in heftige Höhen schießen lassen kann. :) (Y)

Sonnige Grüße
xMANIACx
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#13

Beitrag von angry Recon »

Lustig, dass du DILD so lobst... heute hat es nämlich das erste mal geklappt! :lol: SSILD habe ich wieder gemacht und dieses mal alle 6 Zyklen geschafft. CAT Wecker setzte wieder aus und nichts, aber trotzdem ein KT. (Y) DILD mache ich weiter fleißig. Integriert habe ich es schon und dieses mal besser als jemals zuvor! Überall in meinen Zimmer hängen Zettel. Ich habe mir Erinnerungen als Wecker auf das Handy gespeichert. Ein Armband zur Erinnerung und Bemalung an den Armen habe ich auch um mich an die RCs zu erinnern. Ich bin zu faul nach dem Mai alles wieder ab zu hängen. Darum werde ich mit der Zeit wohl immer besser in DILD.

Wenn ich dann einen KT will mache ich WILD. Und ein ,,Bonus´´ KT ist mit DILD dann auch immer mal wieder drin.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#14

Beitrag von angry Recon »

Alles gemacht bis auf CAT und bei SSILD wahren es auch wieder keine 6 Zyklen. DILD mache ich aber extrem häufig. Hoffentlich träume ich wieder von der Schule, dann mache ich bestimmt RCs.
Ich habe wieder nicht lange geschlafen... 23:30-4 Und dann bis 5 nicht einschlafen können. Von 5-6:30 Dann noch mal.
Ich habe auch abstrakter geträumt als sonst. Nur extrem viele Bilder hintereinander schnell durchlaufen. Kein Handlungszusammenhang. Keine Gespräche oder Ortswechsel. Auch keine eigentliche Handlung. So etwas würde ich mir antuen, wenn ich einen Epileptischen Anfall haben will. :lol:
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Recon´s WILD-Pause (SSILD,CAT und DILD)

#15

Beitrag von angry Recon »

SSILD wieder nur Teilweise gemacht und CAT wieder ausfallen gelassen... Ich mache DILD aber dafür intensiver. Ich mach einfach mal wieder richtig SSILD und CAT. Von nichts kommt nichts, also geht es heute weiter. Ich träume aber wie gesagt extrem abstrakt. Ich kann kaum noch Handlungen erkennen. Aber es sind auch extrem viele Träume. Vielleicht sind diese komischen Träume ja von den N-REM-Träumen. Sie sind auf jeden Fall nicht so realistisch wie meine Träume nach 6 Stunden Schlaf.
Antworten