Simue´s WILD-Progress

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#61

Beitrag von Simue »

haha. easy is da noch immer nix. mal heute wieder nach dem wochende versucht zu wilden. einfach gedanken beobachten u bewusstsein vorsichtig runterfahren. bekam schon traumübergänge mit. wie sich alles aufbaute. dann noch schöne landschaft mit abendröte horizont. doch mit einer sekunde auf die andre super schnell abgerutscht in traum. und im vollständigen traum auch von einer sekunde auf die andre das bewusstsein im sinne traumerkenntnis etc abgeschalten. war da an meinem arbeitsplatz u verstand einen patienten am tisch nicht. sprach mit ihm englisch u kwas kam mir komisch vor. wollte er mit iwas zeigen? wach wenigen sekunden schon wieder aufetaucht. es war wie nun öfters in jüngster vergangenheit dass mehr echte träume beim wilden folgen wo sonst immer nur mini traumszenen waren wie beim meditiere die ich immer erst nachher checkte und dadurch aufwachte. jetzt sind es schon richtige träume mit mir drinnen.

zu mittag kurz hingelegt. alles vielleicht 15 min. visualisierte schön aus ego perspektive was auch immer mir gerade in sinn kam. dann platt weil vormitta intervalltr laufen. gleich für einige wenige minuten bewusstsein restlos abgeschalten. wieder hochgefahren. reglos im formen rem rauschen erwacht. beobachtete diese. spaßig. wie mit farbenmassen spielen. leider ein telefonanruf ließ mich sache beenden obwohl ich nkcht ran ging.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#62

Beitrag von Simue »

wahrscheinlich im traum angespielt wie ich auf direktem weg über eine art tunnelverbindung in den traum einsteige? folgte einem penner mit langen dreadlocks u auf goa style mit schwarzem hund. auf der flucht vor skinheads mit rotbraunen bluthunden. aber kein wirklicher stresstraum u keine panische angst. blieb gelassen. ließ mich dann wie in stollen hinunter. eine art förderband weiter usw usf.

beim wilden am morgen eh auch wieder in rem rausch wurmloch gestaltet. flog hindurch. nur endgültiger einstieg wollte nicht gelingen. kam dort hin indem ich zuerst gedanken folgte. fuhr mit einem auto das sich vor meiner nase aus duplo steinen zusammenbaute. super real u fast schon echter traum. wie mit rasendem sportwagen aus ego perspektive im cockpit mit blick auf buntes lenkrad. machte laune für einige minuten. musste innerlich in mich hineinachen aber passte auf ja ruhig zu bleiben um es nicht wieder zu zerstören. dann war auch der direkte einstieg zum greifen nahe.

bei ddild immer wieder gekonnt in verselbstständigungen gelandet. doch zb als ich plötzlich vom tagtraum raus aus haus ging und in traum auf einem balkon landete wo ich bewusstsein schön runtergefahren hatte. getestet wie mit papiertaschentücher wie sie in die tiefe fielen. doch zu früh wieder sehr bewusst wodurch der traum vor meiner nase zerbrach und ich wieder zum tagtraum retour musste. das alles konnte ich ganz direkt vor meinen augen beobachten.

mittlerweile habe ich 3 vertraute varianten. gebe entweder setting vor. od lasse gedanken treiben u beobachte. od direkt echtes sehen mit tunnel etc. und seit neuestem am besten eine kombi aus allen dreien.
erinnert mich selbst an michael radugas indirekte methoden. nur die form ist anders. immerhin komme ich ja schon in die träume rein. und das mit zeitaufwand von vielleicht 20 min. max.
Xassi
Beiträge: 32
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Simue´s WILD-Progress

#63

Beitrag von Xassi »

Hey Simue,

beeindruckend wie standhaft du bleibst. Man kann deinen Fortschritt richtig sehen. Ich gebe dir noch 2, 3 Versuche, dann haste es.
Weiter so! (Y)

Träum schön! :sleep:
Xassi
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#64

Beitrag von Simue »

Danke Xassi. Standhaft auf jeden Fall. Jetzt ist ein Punkt erreicht, wo es weder Mühe macht noch frustrierend ist. Aber ob ich es in nur 2 oder 3 Versuchen schaffe :lol: . Danke auf jeden Fall für den Zuspruch. Aber ich rechne erst mit Zufallserfolgen in nächster Zeit und mit der "Perfektion" gebe ich mir gut und gerne bis Sommer 2018 Zeit. Dann habe ich es mir nach 2 Jahren wahrlich verdient. Was alles vorher kommt ist umso schöner. Die Zeit vergeht aber so schnell. Da darf ich bloß nicht ungeduldig werden.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#65

Beitrag von Simue »

wieder binnen unter 30 min am morgen (wichtig is relativ viel vorschlaf aber auch nicht zuviel) soweit gekommen über gedanken treiben lassen, abwechselnd gewohntes setting oder willkürliches mir zufallendes. im rem rausch konnte ich formen herauskristallisieren. gesicht auch. und körperkribbeln wurde immer stärker. genoss es wie in einem wohligen massageanzug. aber zu wach was wiederum hypnagoge formenrausch beendete. konnte diese aber mehrmals leicht wieder hervorrufen durch abtauchen mit bewusstsein. weiters ein paar mal als würde mein körper auf und ab schaukeln in die matratze hinein.
eine szene baute sich auf wie ich auf einem großen katzenreittier sitze. es fühlte sich warm und flauschig an. hielt mich am hals fest. doch nur sekunden dann zerstörte ich alles durch zuviel bewusstsein.
wie gesagt. mach mir da keinen stress. u ist auch sehr chillig. aber wäre halt mal nett in einen traum bewusst gesaugt zu werden. andeutungen für sog waren eh auch da. aber dann versuchte ich es mit zuviel druck u kraft via starker konzentratuon u fokus auf gesichtsfeld.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Simue´s WILD-Progress

#66

Beitrag von Fluxium »

Ich habe so das Gefühl, wenn ich einmal so weit komme wie du es immer beschreibst, dass ich es auf Anhieb schaffen könnte. Problem ist, dass ich nichtmal so weit komme. Ich glaub ich mache WBTB zu schlampig, heute wieder nur eine Minute wach und direkt wieder hingelegt, natürlich weggepennt. Immerhin 2 TTs aber das ist ja nicht dasselbe.
Meinst du WBTB ist ein entscheidener Faktor bei mir, welcher zum Versagen beiträgt?
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#67

Beitrag von Simue »

denke schon. du schaffst es einfach aus der eigenen natur heraus. brauchst nur die richtigen voraussetzungen wie eben wbtb. ich muss jedoch meinen verstand überlisten u wohl weil ich um einiges älter bin mich dekonditionieren u auf die möglichkeit des wilden überhaupt synchronisieren.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#68

Beitrag von Simue »

Heute wieder mal nach längerer Zeit WILD angerissen. Diesmal am Nachmittag und am Rücken. Einfach mal im Liegen meditiert auf den Atem. Und dabei in die Schwärze gesehen. Zunächst irgendwann weggepennt. Doch dann wieder reglos weitergemacht. Ich bewegte mich aber auch gelegentlich, doch fand schnell wieder in die top Entspannung. Hypnas tauchten auf. Mini-Traumszenen. Egal. Immer brav weitermeditiert und wieder auf den Atem zurückgekommen. Und iwann sah ich immer tiefer hinein in hypnagogen Formenrausch. Genoss den reinen Seinszustand zunächst.
Doch dann baute sich um mich herum ein Traum auf. Bzw. ich tauchte in einen hell strahlenden Raum ohne Formen ein bzw. saugte mich dieser Raum auf. Ich war in absoluter Entspannung und wohliger Wärme. Es drehte mich seltsam kopfüber aber in Auerbacher-Manier (diese Schwimm-Springer-Pose Salo-Rückwärts nach vorne weg). Unter mir also am Kopf stehend sah ich ein flaches Gewässer wie ein Brunnen mit Steinmosaik oder auch Geldstücken am Grund. Genoss alles, doch hörte dann auch schon meine Kinder und musste abbrechen.
Zeitaufwand: 24 min
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#69

Beitrag von Simue »

Gestern nacht MNM für 25 min (war so dermaßen entspannend und gedankenlos, aber voll im Hier und Jetzt, kam rein in Jhana 1 bis 2 und wollte gar nicht aufhören mit meditieren, weil so seelig-erfüllend im reinen Sein; dachte dabei, so könnte ich Stunden bis ewig meditieren) gemacht und danach im bett weiter meditiert als WILD.
Auf dem Rücken kam ich bald in einen Traum, den ich erst so richtig checkte als ich auch schon wieder daraus auftauchte. War bereits nämlich sehr abgetaucht, wo ich mich einfach in totaler Schwärze befand. Ich bekam den Übergang mit gedämpften Bewusstsein mit. Hier griff ich nach etwas wie Post / Zettelwerk? zu meiner rechten. Als ich nach links schwenkte checkte ich aber mit zuviel Wachbewusstsein, dass ich hier bereits in einen Traum abgerutscht war. Für den Sekundenbruchteil war ich also per Definition im KT. Doch sofort haute es mich daraus raus.

Träumte darauf in den letzten Morgenstunden auch nebst plastischen Trübis vom WILDen. Dort schien ich also unbewusst wieder zu synchronisieren. Träumte, wie ich es checkte, dass ich bereits in Träumen drin war, die sich urplötzlich aufbauten. Aber noch nicht ganz ausgestaltet.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#70

Beitrag von Simue »

7:00 morgens. wieder mal zeit für wild. zuerst 20 min atemmeditation am kissen sitzend. dann im bett auf li bauchseite rein aufs sehen konzentriert. abgetaucht in mini träumchen. immer rasch wieder zurück zum sehen. zunächst kaum was. dann schon hypn formen. daraus tunnel gefolgt. iwa schon in halbtrsum drinnen. lief einen gang entlang den ich mir nicht selbst vorstellte. wie im inneren eines raumschiffes wie zb enterprise. war schon wie in traum. eigentlich genau wie bei virtual reality auf ps4. mir fehlte noch traumkörper wie im rl. aber voll rein d.h. mein rl body schlafend ging nicht. noch länger wollte ich nicht.
20 min gewildet. resume: fühlte sich wie in vr videospiel welt an. konzentration rein aufs sehen. körper ignorierend. aber wenn ich ihn überprüfte konnte ich ihn wieder wie taub spüren und leider leicht finger od zehen rühren. also genau wie bei vr im sitzen nur halt im liegen.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Simue´s WILD-Progress

#71

Beitrag von Mey »

Hört sich an, als seist du noch ein wenig wach gewesen.
Ich habe das auch manchmal beim wild gehabt - hatte immer krasse hyp. Bilder und Geräusche aber wenn ich mich bewegte... schwupp war ich wach.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#72

Beitrag von Simue »

voll :( . um kt zu haben muss man ja einschlafen.
und wie hast du das dann gemacht??
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Simue´s WILD-Progress

#73

Beitrag von Mey »

Ich habe noch keinen Weg gefunden Wild zu schaffen. Abgesehen von diesen Momenten...
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#74

Beitrag von Simue »

direkt bei erwachen versucht zu wilden. war griff ins klo. ultra schnell weggepennt obwohl noch hypnagoge formen gesehen. im traum hetzte ich an einem arbeitsplatz von einer stelle zur anderen hin u her. immer wieder dasselbe. drehe dabei auch lichtschalter auf und ab. dabei denke ich dran dass es seltsam wie im traum ist. u denke dran dass ich ja ewig keinen lichtschalter rc gemacht habe.
seltsam kommt mir auch vor wie der schwiegerstiefvater (gibts diese wortkombi?) vorne bei lippe ein loch wie eine tür hat. freie sicht auf zähne.

um 7:00 nochmals nach frühstückskaffee gewildet. schön mit allen stadien gespielt. ultra entspannt am rücken. in schwärze geblickt der schlafmaske. auf hypn formen konzentriert. gleichzeitig immrr mal wieder weg u zum anker des atmens. gedanken beobachtet wie sie sich zu träumen ausbauten. auch schon halb da. drinnen mit gedämpften bewusstsein in den träumen u auch aus ego perspektive mit einer art durchlässig noch sehr illusionärem traumkörper. mir "klebte" der rl body sozusagen noch dran. schönste szene wo ich an einer klippe stehe u in die weite des blauen wolkenlosen horizont mitsamt ozean blicke u mich langsam umschaue. zu 90 % wild fast geschafft. soweit komme ich nun regelmäßig. weiterhin ist geduld gefragt.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#75

Beitrag von Simue »

wild zusammenfassung letzte tage:

di: zu früh in nacht. obwohl nach 20 min meditieren im hypn rem formenrausch. doch zu schnell auf seite gedreht u weggepennt. in weiteren nacht in trübis gewildet u falsche erwachen.

um 7:30 nochmals. am rücken. mini traumszenen mit selbstgesprächen u unterhaltungen mit tfs über kt u techniken. hand rc etc. aber nur mit restbewusstsein beigewohnt. dann wieder zum schwärze sehen retour. hände u gliedmaßen kribbelten stark u atmung lästig stockend mit druck auf brust. konzentrierte auf sehen. in hypn formennebel schon umrisse von gesichtern u andere silhouetten. sog begann. doch dann nervte mich atmun zu sehr u verlor nötige konzentrative entspannung. länger als 25 min wollte ich auch nicht wild versuchen.

mi: gleich bei erwachen versucht. war hundsmüde u wollte mich nur auf die seite drehen un gleich wieder einzuschlafen. musste mich abartig konzentrieren. war dafür unmittelbar aus ego perspektive in einem gang im traum den ich körperlos entlanglief. brach aber nach sekunden zusammen weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte u rl body unruhig wurde anstatt sich herunterzufahren. aber ich war bereits im traum gewesen. der hatte sich super schnell aufgebaut präsentiert anstatt sonst mühsam herauszukristallisieren.

um 5:30 nochmals aber schon länger wach. dauerte. abgetaucht um mich dem schlaf zu nähern. ein hypn bild von meer. beobachtete wellengang kurz. kopfrauschen wurde immer stärker zuvor was sich wie rauschen in muschel anhörte. es flackerte vor meinen augen. hände sehr warm. fast heiß werdend aber angenehm. schlafatmung eingesetzt. dann bei weiterem abtauchen plötzlich aus traumwelt was aber gleichzeitig zu hören war als würde es stereo surround aus meinen ohren kommen: "herzlich willk..." die stimmewie von zirkusdirektor ließ mich aber zu sehr wieder hoch u auftauchen obwohl bewusst dabei gewesen.

und nochmal um 7:30-8:00 obwohl nicht mehr viel ausgerechnet. ein waldweg den ich kurz entlangging und schon traumszene war. aber zu instabil.

do: wg intervalltr laufsport in der nacht nicht zu meditieren aufraffen können u auch nicht abends meditiert (fauxpas). am rücken nicht wilden können wg körperl zu angestrengt u auf die seite gedreht wo gleich weggepennt.
am morgen zwar wieder gut gewildet mit hypn ereignissen u in halbträumen u instabilen verselbstständigungen drinnen aber nicht mehr müde genug um echt einzuschlafen.
Gesperrt