Körperlich anstrengende Tätigkeiten im Klartraum

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Körperlich anstrengende Tätigkeiten im Klartraum

#1

Beitrag von DreamState »

GIbt es das überhaupt? Ich persönlich kann mich an keinen Klartraum erinnern, in dem sich etwas anstrengend bzw. als Belastung für den Körper angefühlt hat. Natürlich werden ja nicht die echten Muskeln im Körper belastet, trotzdem ist der Stuhl auf dem man Sitzt hart und man fällt nicht hindurch. Manche Dinge werden in den Klartraum als gegeben übernommen, andere nicht. Die Sonne scheint Hell, der Boden ist fest und Wasser ist nass.

Warum ist dann laufen im Klartraum nicht anstrengend? Kann sich jemand von euch daran erinnern, in einem Klartraum etwas als anstrengend wahrgenommen zu haben?
Vokka
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten

Körperlich anstrengende Tätigkeiten im Klartraum

#2

Beitrag von Vokka »

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich im Klartraum mal Anstrengung gespürt hätte.
Und das, obwohl ich in einigen Träumen meinen Traumkörper kräftig genutzt habe. :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Körperlich anstrengende Tätigkeiten im Klartraum

#3

Beitrag von DreamState »

Ich habe mal gelesen das monotone Dinge, die nicht aufregend sind, kaum in Träumen vorkommen. Lange Autofahrten oder monotone Arbeiten am Fließband zB.
Könnte vielleicht damit zusammenhängen...

Irgendwie finde ich das sehr interessant, warum wird die Umgebung im Klartraum so real simuliert, aber dieses Gefühl wird einfach ausgelassen. Das der Boden fest ist, passiert ja im Klartraum automatisch, darüber muss ich mir keine Gedanken machen, man ist es halt so aus dem Wachleben gewöhnt...
Antworten