SSILD mit einem Zusatz

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

SSILD mit einem Zusatz

#1

Beitrag von VolkerK »

Hallo Leute,

bis jetzt bin ich ungefähr 5 oder 6 mal mit Hilfe der SSILD Technik beim Träumen Klar geworden. Doch irgendwie ließ das mit der Zeit nach und ich habe mir überlegt das SSILD mit einem kleinen Experiment zu verknüpfen. Also nahm ich mir vor etwa einem Monat folgende SSILD Version vor. 1. Was sehe ich ?, 2. Was höre ich ?, 3. Was fühle ich ?, 4. Welche Szene möchte ich gerne Träumen ? und 5. Stell Dir vor bei dieser Szene einen positiven RC zu machen. Dann das ganze Spiel wieder von vorne.

Das ganze scheint auch einmal funktioniert zu haben, denn ich einem Trübtraum Klartraum Mix fiel mir diese Szene wieder ein und ich flog zu einem Ort wo ich diese Szene auch vorfand und sie im Traum genießen konnte.

Mein Problem mit SSILD ist nur, dass ich nicht lange bei der Sache bleiben kann und mir immer wieder Gedanken in den Kopf kommen die mich Ablenken und ich von Vorne beginnen muss.

Bis vor ein paar Tagen habe ich mich darüber immer geärgert und habe mir Gedanken gemacht wie ich diesen "Störfaktor" umgehen kann. Vielleicht kennen einige von Euch das Problem ???

Hier ist meine Lösung :-)

Ich mache die SSILD Technik genau so weiter wie ich sie mir Ausgedacht habe, mit einem Unterschied. Immer wenn mir jetzt beim SSILD ein Gedanke in den Kopf schießt, dann ärgere ich mich nicht mehr darüber, sondern greife den Gedanken kurz auf und wandle ihn vor meinem inneren Auge in eine kleine Traumszene um, mache in Gedanken einen positiven RC und kehre dann ganz entspannt zur SSILD Technik zurück.

In zwei von drei Nächten bescherte mir das ein cooles Trübtraum Abenteuer die sehr real waren und viele Details beinhaltete. Die Erinnerungen halten immer noch an. Natürlich habe ich alles am nächsten Morgen in mein TT geschrieben. Ich bin immer noch fasziniert davon zu welchen coolen Abenteuern mein UB fähig ist zu Kreieren.

Am ersten Tag besuchte mich im Traum eine attraktive Polizistin mit zwei Jungs im Schlepptau und sie erzählte mir, welchen Unsinn die beiden angestellt haben. Ich war mir darüber bewusst, das ich die beiden Jungs noch nie im Leben gesehen habe und das ich keinen Ärger zu erwarten hatte, aber die Situation war so unterhaltsam, dass ich im Traum einfach mitgespielt habe.

Am zweiten Tag war ich mit dem Auto unterwegs und fuhr hinter einem Reisebus her. Der Bus und mein Auto waren durch eine Art Abschleppstange verbunden und ich experimentierte einfach ein wenig mit der Geschwindigkeit. Ob ich wohl den Bus beschleunigen kann, wenn ich auch noch Gas gebe ?

Am dritten Tag ( Heute ) war es ein spannender Gefängnisausbruch an dem ich Teilgenommen habe. In einem sicheren Versteck wurde über das weitere Vorgehen diskutiert und ich erkannte, dass wir einen Spitzel unter uns hatten und ich ihn enttarnte.

Untern Strich steht für mich, dass Trübträume, wenn sie eine coole Story haben, genauso unterhaltsam sein können wie angestrebte Klarträume, von denen ich in den letzten 5 Monaten ca 15 Stück hatte.

Und das Abenteuer geht weiter :-)

Über Euer Feedback freue ich mich natürlich auch bei diesem Thema
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

SSILD mit einem Zusatz

#2

Beitrag von Fluxium »

Deine SSILD-Variante hört sich sehr interessant an. Werde ich auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren (wenn ich dran denke) und dir Bericht erstatten, wenn es geklappt hat :D
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

SSILD mit einem Zusatz

#3

Beitrag von VolkerK »

Ich habe mir einen kleinen Zettel auf dem die Variante steht, neben mein Bett gelegt. Somit werde ich immer wieder daran Erinnert :-) Ich mache das jetzt seit drei Tagen und jede Nacht, hatte was :-) Viel Erfolg. Ich freue mich über Feedback.
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

SSILD mit einem Zusatz

#4

Beitrag von VolkerK »

Bei mir herrscht gerade eine Flaute. Keine Klarträume und auch keine Trübträume an die ich mich Erinnern kann. Sehr Schade.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

SSILD mit einem Zusatz

#5

Beitrag von xMANIACx »

Nach Flaute kommt Sonne, Volker. ;) Das wird wieder. Machst du denn gerade noch SSILD?
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

SSILD mit einem Zusatz

#6

Beitrag von VolkerK »

Ich mache immer SSILD, nachdem ich 5 bis 6 Stunden geschlafen habe. Dabei schießen mir immer Gedanken und Szenen durch den Kopf die ich versuche mit einzubauen. Das Problem ist, dass zwar, nicht zu ausgeschlafen bin, aber mich trotzdem nicht genug auf SSILD Konzentrieren kann.
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

SSILD mit einem Zusatz

#7

Beitrag von SeienSchonImmer »

VolkerK hat geschrieben: Dabei schießen mir immer Gedanken und Szenen durch den Kopf die ich versuche mit einzubauen. Das Problem ist, dass zwar, nicht zu ausgeschlafen bin, aber mich trotzdem nicht genug auf SSILD Konzentrieren kann.
Wie soll man sich konzentrieren, wenn man sich dauerhaft mit Gedanken und Szenen beschäftigt?
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

SSILD mit einem Zusatz

#8

Beitrag von VolkerK »

Meine Absicht war es eine Szene die mir durch den Kopf schießt, einfach mit einzubeziehen und sie kurz abzuhandeln. Das könnte produktiver sein, als mich darüber zu Ärgern. Ich nehme diese Szene auf, versehe sie mit einem positiven RC und widme mich dann wieder den anderen Punkten des SSILD. Nur leider ist es nicht so einfach wie ich dachte.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

SSILD mit einem Zusatz

#9

Beitrag von xMANIACx »

Nur leider ist es nicht so einfach wie ich dachte.
Aber trotzdessen ein guter Anfang und ich bin sicher, du wirst besser werden. Mit dem richtigen Müdigkeitslevel funktioniert dieses Szenen-Ändern übrigens sehr gut, wie du merken wirst. :)
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

SSILD mit einem Zusatz

#10

Beitrag von VolkerK »

Erst einmal Vielen Dank für das Feedback.

Ich versuche es natürlich trotzdem weiter.

Ich hatte schon länger keine abgefahrenen Trübträume mehr, wo sich das notieren in mein digitales Traumtagebuch gelohnt hätte. Mein letzter Klartraum ist auch schon einen Monat her. Ich bin zwar noch immer motiviert, aber da ich mit dem Thema Klarträumen so ziemlich alleine bin, setzt sich wohl die Traumflaute weiter fort.

Letzte Nacht hatte ich einen Trübtraum, den ich aufgenommen bzw. aufgeschrieben habe, nachdem ich schon eine Weile Wach war. Erst da kam die Erinnerung zurück.

Ich muss wohl eine Art Zeitreise gemacht haben, denn ich fand mich in dem Haus mit der Wohnung wieder in der ich als Kind aufgewachsen bin. Allerdings war das Haus noch Nagelneu und wohl gerade erst fertig gebaut. In der Wohnung muss ein ganz kreativer Mensch als erster gewohnt haben, dann ich hatte den Eindruck, dass alles in einer Art "Steampunk" ( So nennt sich das, glaube ich ) gehalten. Ich kann mich leider nur noch an sehr wenige Details erinnern. Das Fenster zu meinem alten Kinderzimmer war nicht einfach nur ein Fenster. Es war mit einer Art Mechanik nachgerüstet, die es einem Erlaubt das Fenster einige Meter auszufahren, wie die Linse einer alten Foto Kamera. Von dort aus sah man auch der Strasse noch keine Autos und Straßenbahn fahren, sondern wohl noch Pferdegespanne. Ob mich der Traum wohl an meine eigene Kreativität erinnern sollte ???
Antworten