Erfindungen und Ideen im Traum

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Erfindungen und Ideen im Traum

#1

Beitrag von VolkerK »

Ich habe ja schon gelesen, dass so manchem seine Ideen im Traum kamen.

Ob es die Relativitäts Therorie von Einstein, der Plot zu Terminator, oder Paul McCartneys Melodie zu Yesterday war.

Vor drei Tagen hatte ich einen Trübtraum, indem mich eine Bekannte anrief oder mir eine Textnachricht schickte, mit der Frage wie weit ich mit der Entwicklung eines Gesellschaftspiels sei und ob man es schon testen könne. Zuerst wusste ich nicht was sie damit meinte, aber dann sah ich dieses Spiel vor mir und antwortete ihr, dass es wohl bald soweit sei.

Nach dem Aufwachen hatte ich dieses Spiel noch immer vor dem inneren Auge und habe den ganzen Tag damit verbracht die Regeln und den Spielverlauf in Stichpunkten aufzuschreiben. Es ist ein interaktives Brettspiel mit Audio Elementen.

Ich will hoffen, dass es ähnlich erfolgreich wird, wie die Projekte von den oben genannten Personen. Wünscht mir Glück :-)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Erfindungen und Ideen im Traum

#2

Beitrag von xMANIACx »

Das mache ich. :) Schön wäre es ja, über die Zeit mal einen Einblick von dir zu bekommen. ;)
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Erfindungen und Ideen im Traum

#3

Beitrag von VolkerK »

Die Idee dazu kam mir tatsächlich im Traum. Es ist ein Brettspiel das mit Audiofiles gelenkt wird. Also ein interaktives Spiel. Ich feile bereits an der Umsetzung :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Erfindungen und Ideen im Traum

#4

Beitrag von xMANIACx »

Bin gespannt! Dann heißt es von unserer Seite aus, dir die Daumen zu drücken. :)
Antworten