Erster erfolg am ersten Tag?

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
michi304
Beiträge: 2
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Erster erfolg am ersten Tag?

#1

Beitrag von michi304 »

Hi,
ich habe gestern von klarträumen erfahren und mir tausende Infovideos darüber angeschaut. ich war fest entschlossen irgendwann einen zu haben, eigentlich hatte ich schonmal einen wo ich 5 oder 6jahre alt war aber das ist eine andere Geschichte. Ich woltle den weg mit dem kritischen bewusstsein gehen und ein Traumtagebuch führen, denn ich kann mich so gut wie nie an einen Traum erinnern. Ich lag im Bett und hab Gedacht "Ich will wissen das ich im Traum bin" und "Ich will mich an meine Träume erinnern könen". Auf einmal kam ich auf die Idee die WILD technik einfach so auszuprobieren. Also hab ich mich gefühlte 10 minuten nicht bewegt und auf eimal hab ich mich gefühlt als ob es mich in das Bett gdrückt hätte und alles hat sich gedreht, vor meinen geschlossenen augen sah ich verschwommene weiße streifen fliegen und mein herz hat richtig gehämmert. Dann war ich so euphorisch und konnte es nicht fassen das ich vllt gleich einen klartraum haben werde das ich so viel nachgedacht habe das es sich wieder gelegt hat. Meine Frage wäre:
Hätte es geklappt wenn ich ruhig geblieben wäre?

mfg michi304
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Erster erfolg am ersten Tag?

#2

Beitrag von Traum_Saphir »

Ja, das glaube ich sehr. Den nur weil es dein erster Tag war, heißt das ja nicht, dass du keinen KT haben darfst. Ich persönlich kenne auch jemanden, die schon einen KT am ersten Tag geschafft hat.
Ich würde an deiner Stelle einfach weiter machen, dann wirst du bald wirklich deinen 1. KT haben.

T_S
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Erster erfolg am ersten Tag?

#3

Beitrag von Anewex »

Hätte es geklappt wenn ich ruhig geblieben wäre?
So eine Frage hat eigentlich null Bedeutung :/. Sorry wenn ich das so gerade heraus sage.
Ich nehme an, du willst eigentlich eher wissen, ob du bis zu dem Punkt erfolgreich warst und alles richtig gemacht hast. Die Antwort lautet ja! Was allerdings passiert wäre, wenn du es nicht genauso getan hättest, wie du es getan hast... ist irrelevant.

Wenn du mit WILD schon so schnell Teilerfolge erzielst, würde ich dir raten, die ganze Prozedur einfach jeden Tag zu versuchen. Irgenwann hast du dich an die Gefühle gewöhnt und die Aufregung schwindet. Dann kommst du weiter mit der WILD Methode. Ob es schlussendlich klappt, wenn du ruhig bleiben kannst, hängt auch noch von anderem ab. Du solltest auf jeden Fall in der Lage sein, deine Gedanken und aufkommenden Bilder zu beoabachten. Klarträumen ist Übungssache. Es kann sein, dass du gleich zu Beginn einen guten Zugang hast aber in der Regel brauchst du Zeit, um ein Feingefühl zu bekommen. Wie beim Autofahren oder einer Sportart.

LG
michi304
Beiträge: 2
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Erster erfolg am ersten Tag?

#4

Beitrag von michi304 »

Danke für die antworten, ich werde in den nächsten tagen ein traumtagebuch füren, reality checks machen und immer vor dem einschlafen die WILD methode ausprobieren. Zum glück habe ich ferien :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Erster erfolg am ersten Tag?

#5

Beitrag von DreamState »

Viel Erfolg und viel Spass beim Klarträumen wünsch ich dir :)
Antworten